[OTA] 9.1.0.306 (C432E4R1P11)

Screenshot_20191207_165535_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20191207_165349_com.android.chrome.jpgScreenshot_20191207_165535_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20191207_165349_com.android.chrome.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Echt lächerlich, das Mate 10 pro hängt noch immer bei August 19.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x_holger, Aminator und Kevin92
Ärgere dich nicht über Huawei, bei meinem Mate 9 sieht es mit Stand 5.7.2019 wahrlich nicht besser, und ich bezweifle, dass da noch was kommen wird.....bin auch durch mit Huawei, unter Android 8.0 Oreo im Jahr 2018 kamen die Sicherheitspatchs meist zuverlässig. Und 2019 sieht das bedeutend schlechter aus, unter Android 9 Pie gab es nur 3 Updates.... Also nicht ärgern, andere Mütter habe auch schöne Töchter, heißt es so schön
 
@Aminator
Das Mate 9 dürfte jetzt 3 Jahre alt sein und Huawei hat das Mate 9 wirklich gut gepflegt aber das wird sein Ende erreicht haben und das Mate 10 Pro hat jetzt auch 2 Jahre auf den Buckel.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator, DarkAngel und Insel01
@Aminator sehr wahrscheinlich hast du Recht
Aber das selbst die offiziellen Huawei Informationen nicht ansatzweise stimmen, ist schon krass.

Naja, so läuft es ja auch gut
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@M--G naja, mag ja alles sein, aber das S7 und S7 Edge sind ja auch mittlerweile 3,5 Jahre alt und Samsung rollt für diese immerhin vierteljährliche Sicherheitspatch Updates aus, aktueller Stand bei den beiden ist der 1.9.2019, und auch das im Juni 2016 One Plus 3 und 3T haben ihr aller letztes Oxygen OS Update erhalten, immerhin Sicherheitspatch vom 1.10.2019.

Die genannten Geräte sind alle im Jahr 2016 erschienen. Es ist halt eine Frage, wie gewillt der Hersteller ist seine Geräte zu pflegen. Ja, das Mate 9 wurde gut behandelt, aber es zeigt sich, dass es andere Hersteller besser hinbekommen.

Das Mate 10 Pro ist auch 2 Jahre und kam am 16.10.2017 auf den Markt und auch da zeigt sich, Huaweis Updatepolitik doch nicht das Wahre ist.... Zumindest bezogen auf ältere Smartphones wie dem Mate 9.

Ich bleibe dabei, das Mate 9 ist und war ein Klasse Gerät, aber das wars dann auch schon, beim Thema Updates lässt Huawei das Mate 9 nach 3 Jahren im Stich....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juanitolo meins läuft auch ganz gut, es genügt mir auch, aber wenn ich immer wieder auf das 5 Monate alte Sicherheitspatch Level drauf schaue, ärgert mich das wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aminator
Huawei ist kein Samsung. Warum muss man immer sagen ja aber der andere macht es so.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Mein Huawei MediaPad M5 hat den Sicherheitspatchlevel vom 1.November 2019, ich finde es schon seltsam, dass das Mate10 Pro als ehemaliges Spitzenmodell seit Monaten auf dem Level vom 1.August festhängt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich lese gerade auf XDA developers mit, dort berichten User, dass sie die 9.1.0.330 bereits in Europa für das Mate 10 Pro erhalten haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@x_holger,
Deutschland vergessen? Würde mich fast nicht mehr wundern, bei unserem IT-Standard.
Quelle für 9.1.0.330? Bitte immer die Links gleich mitgeben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
What firmware version on your Mate 10/Mate 10 Pro? - Post #3524

Dort berichtet meines Wissens bisher nur ein einziger Nutzer davon, .330 in Serbien erhalten zu haben. Auf Firmware-Finder taucht diese meines Wissens nicht auf und der Nutzer hat seinen Regionscode nicht genannt. Ob es sich dabei tatsächlich um ein C432 Gerät handelt, ist reine Spekulation. "Serbia Telekom" gebrandete Geräte haben mit C249 z.B. einen eigenen Code.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.508
19Ruffy86
19Ruffy86
lustitsch
  • lustitsch
2 3
Antworten
46
Aufrufe
8.570
Skorupiak
S
F
  • FOTO-PETE
Antworten
11
Aufrufe
3.184
EroE
EroE
Zurück
Oben Unten