[OTA] 9.1.0.300 (C432E4R1P11)

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@harryhase, bei mir wäre es schön, wenn ich mein Mate überhaupt mit der HiSuite verbinden könnte.

@schattenkrieger
An was scheitert es denn oder was wird angezeigt?

@M--G, hdb ist zugelassen, usb debugging ist an.
Keine Verbindung zu Gerät möglich.
Wenn ich die HiSuite Berechtigung entziehen, hdb ausschalte und dann wieder einschalte passiert nichts. Früher kam da eine Meldung, hdb zulassen oder so, jetzt passiert nichts.

@schattenkrieger
Du ziehst aber schon die Statusleiste runter und aktivierst Daten übertragen?
Ist HiSuite auf dem aktuellen Stand?

@M--G, ja natürlich, es kommt ein Auswahlfenster, da klicke ich Daten übertragen an.
Die HiSuite zeigt mir an, dass die Version aktuell ist. Welche Version ist denn die aktuelle.
Diese Schwierigkeiten habe ich nicht nur am PC, sondern auch an meinem Asus Novago.
HiSuite 8.01.303 OVE.

@schattenkrieger
Deine ist nicht aktuell die aktuelle wäre vorne mit 9 anstatt 8 falls du Windows hast.
Siehe hier
HiSuite

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Screenshot_20190731_195808_com.microsoft.launcher.jpg Screenshot_20190731_195822_com.android.settings.jpg Screenshot_20190731_195846_com.android.settings.jpg @M--G, ich werde die 9er Version nachher runterladen, dann testen und mich wieder melden. Danke für die Hilfe.
Neue Version installiert, Gerät nicht verbunden.
Im Explorer am Novago werden zwei Laufwerke angezeigt.
Da muss etwas am Smartphone nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schattenkrieger

Ich hatte mal das Problem, dass mich nicht verbunden hat, wenn der Navi Dot Button am Mate aktiv war.

@schattenkrieger
Es reicht wenn du HDB einschaltet. USB Debugging brauchst du normal nicht.

Habt ihr nach dem Update auf emui 9.1 nen komplett reset gemacht oder alles so belassen wie es is.... Bekommen die mate 10 pro User auch noch das Android q?..... Achso mein 9. 1 is nun da

@Elco
Ja das Mate 10 Pro wird auch Android Q bekommen.

• Danke
Reaktionen: bitti009 und Kevin92
Bei mir läuft jetzt ebenfalls EMUI 9.1
Runtergeladen über HiSuite....... 1 Neustart, alles bestens.

Habe das Update jetzt auch erhalten. Mir ist aufgefallen das man die App Empfehlungen im drawer nicht mehr abstellen kann. Früher ging das über einen langen Tastendruck auf den Homescreen und dann auf Einstellungen. Leider geht das nun nicht mehr. Gibt's dazu nen Tipp? das stört mich nämlich ein bisschen.

@derpleitegeier

"Runtergeladen über HiSuite" .. heißt in Verbindung mit FW-Finder .. oder pur? Mein HiSuite zeigt mir nur an, dass ich die aktuelle offizielle VErsion (9.0.0.xx) bereits installiert habe.

Wir haben auf unser Mate 10 Pro nun auch die neue 9.1.300 Firmware drauf. Heruntergeladen mit HiSuite. Wurde direkt als neue Version angezeigt. Keine Probleme, kein Reset gemacht. Alle Daten sind so geblieben.

• Danke
Reaktionen: M--G
EroE schrieb:
Habe das Update jetzt auch erhalten. Mir ist aufgefallen das man die App Empfehlungen im drawer nicht mehr abstellen kann. Früher ging das über einen langen Tastendruck auf den Homescreen und dann auf Einstellungen. Leider geht das nun nicht mehr. Gibt's dazu nen Tipp? das stört mich nämlich ein bisschen.

sonst keiner das Problem? oder nutzt ihr alle andere Launcher?

Mich würde es auch interessieren, an welcher Stelle man das ausschalten kann... Nervt tierisch

Edit: Ich habe mich gerade im Chat erkundigt, ist weggefallen die Option zur Deaktivierung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Update gerade angekommen.

Anhänge

• Screenshot_20190803_151525_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190803_151525_com.huawei.android.hwouc.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 224
Ist mir gestern Abend auch per OTA eingetrudelt. Ich dachte schon, die hätten mich vergessen.

Huawei hat offenbar die Stromsparmassnahmen weiter zurückgefahren. Ich bekomme wieder Benachrichtigungen einer App, die ich nicht in ein halbes Dutzend Ausnahmelisten im Gerät verteilt eingetragen habe und zudem vorher seit Neustart auch nie manuell gestartet hatte.