[OTA] 9.0.0.197 (C432E4R1P11)

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Google Apps werden zur Zeit alle sehr oft aktualisiert... Da kann sich schonmal ein Fehler einschleichen.

@M--G
Das ist kein Huawei/Honor Problem. Das ist ein Playstore Bug.
Ich hab das am View 10 mit Android 9, bei einem Xiaomi Redmi Note 5 auch mit Android 8.0.1 usw. Ich kann es also nachvollziehen, aber nicht auf einen Hersteller, oder Android Version fixieren.

• Danke
Reaktionen: M--G
Die .197 trudelt gerade OTA ein...

@MrRainer auch gerade rein von 161 auf 197.

kann ich bestätigen

Auch bei mir heute das Update von 161 auf 197.

Hab es heute über HiSuite bekommen, OTA war nichts

Hab heute auch mal wieder in der HiSuite vorbeigeschaut und dort lag das Update .197 für mich bereit. Mal schauen, ob ich Unterschiede feststellen kann.

Update eben drauf gemacht seit dem ist im Recovery Mode Wipe Cache nicht mehr vorhanden komisch

@golden eyez
Bei mir alles beim alten. Bleibt wohl nur ein Werksreset.

@golden eyez, hattest du noch das USB Kabel dran?

Ich habe seit der 197 wieder das leidige Problem mit den Benachrichtigungen. Einige funktionieren, viele aber (die mit der 161 noch liefen), gehen nicht mehr. Sehr ärgerlich.

@crusito

Hast Du Apps und Daten wieder hergestellt - könnte dann mit dem GCM/FCM Token zusammenhängen. Einfach App deinstallieren und neu installieren und einrichten...
[doublepost=1550734305,1550734011][/doublepost]@golden eyez

Bei mir weiterhin die Möglichkeit zum Wipe der Cache Partition vorhanden - so wie @maxe fragt würde ich auch vermuten, dass Du das USB Kabel dran hattest. Wenn das Telefon am PC angeschlossen ist bekommt man andere Auswahlmöglichkeiten als wenn das Telefon nicht angeschlossen ist...

Die Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert, mit der 197. Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen

Bei mir heute nwcht auch von 161 auf 197 via OTA

Dass man apps mit dem Playstore nicht deinstalliert kann, ist mir neu.
Bei mir ohne weiteres möglich.
Auch Chrome, mein einziges Sorgenkind läuft derzeit ganz ordentlich.
Akku sehr viel besser, als mit der 161er, stimmt! :)

harryhase schrieb:
Batterie Management ist viel besser, viel längere Laufzeit, sofort spürbar, läuft jetzt schon 8 Stunden

Was ist dein Trick? Ich komme nicht Mal annähernd an 2 Tage.

OTA von 161 auf 197 und siehe da, die Gestensteuerung funktioniert mit dem Pixel Launcher. Sehr schön.

@SavanTorian Apps aus der "Sammlung" entfernen führt bei einigen zum Absturz.

cyberstein schrieb:
harryhase schrieb:
Batterie Management ist viel besser, viel längere Laufzeit, sofort spürbar, läuft jetzt schon 8 Stunden

Was ist dein Trick? Ich komme nicht Mal annähernd an 2 Tage.

Gestern 1 Tag mit "normale" Nutzung - Abends 22:30 dann bei 51%. Ob es für 2 volle Tage reicht bezweifele ich. Aber wenn Stromspar aktiv ist, oder Ultra-Stromspar dann kann es durchaus hinkommen... Mit Ultra kam ich mal 4,5 Tage ohne Aufladen.

• Danke
Reaktionen: cyberstein