[OTA] 9.0.0.161 (C432E4R1P11)

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rowi schrieb:
Oder der erweiterte Modus ist nicht aktiviert
Genau das war das Problem ich habe es danach dann auch durchgezogen und das Update ging problemlos mit erecovery und ganz ohne full wipe... Danke Euch Experten. Ich liebe Android 9
Screenshot_20190111_180736.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: maxe: bitte Screenshots nicht in voller Größe posten
@maxe

Ich find die App Tipps nicht

hmm, finde ich bei mir ganz normal im Launcher

Es gibt keine Tipps App...

Ich glaube dir ja... Aber gibt's bei mir definitiv nicht.

nach Pie hab ich ein Werksreset gemacht, kA ob's daran liegt. (oder vielleicht früher schon mal gelöscht?)

Die hab ich definitiv nicht, aber die Tipps kommen trotzdem hoffe das hört irgendwann auf nervt schon etwas

@De_Digge Apps geklont? Da war das bei mir auch, Tipps gelöscht und weiterhin pushes mit Tipps. Lösung war: Appgallary und dort für alle Benutzer löschen. :)

• Danke
Reaktionen: De_Digge
Nein auch nicht, hab keine Apps geklont. Aber in der App Gallery hab ich eine Tips App gefunden und deinstalliert

Man kann jetzt auch über HiSuite ein Rollback auf Oreo machen.
Falls das schon jemand erwähnt hat möge man mir verzeihen.

@M--G
Habe das gerade versucht über die HiSuite. Firmware wird runtergeladen und die Installation bricht bei 7 Prozent mit Fehler und rotem Rufzeichen ab. Mache ich etwas falsch oder ist das nicht möglich wenn man zuvor per dload ein Update auf Android 9 gemacht hat?
Hoffe nur das durch die dload Methode noch Updates per OTA kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Rollback über HiSuite gemacht, nachdem mein System diverse Fehler aufwies unter 9.0. Danach unter 8.0 ein Update per OTA auf 9.0 gemacht. Nun läuft alles traumhaft, bis auf die wirklich schlechte Kamera.

Luis schrieb:
.....alles traumhaft, bis auf die wirklich schlechte Kamera.

Ist die wirklich immer noch (so) schlecht, keine Besserung?

@stonebanana
Das glaub ich nicht das es daran liegt. Ich werde es heute Abend mal selbst testen.
Wollte eh was testen und vergleichen.

Also das mit der Kamera kann ich so nicht bestätigen, von einer schlechten Kamera kann ich bei mir nicht reden, alles so wie vorher

Also ich find die Kamera deutlich besser als unter Oreo..

@stonebanana
So hab den Rollback gemacht und es hat geklappt.
Bin jetzt wieder per eRecovery auf Pie gegangen, da mein Test und Vergleich abgeschlossen ist. Alles was ich wissen wollte weiß ich jetzt.

@M--G Dann lass uns doch am Testergebnis teilhaben.

@M--G Hat bei mir heute auch funktioniert, bin jetzt wieder auf der 157er Firmware. Offiziell bekomme ich aber immer noch kein Update auf Android 9 angeboten. Naja egal, lass das jetzt mal so.