[OTA] 9.0.0.161 (C432E4R1P11)

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FHB
Bei mir geht es noch mit der Kombi.

@FHB Aha - es gibt also doch noch welche, die das Update momentan per OTA erhalten. Ich hatte schon vermutet, momentan wäre Stillstand und Huawei bügelt Fehler aus.

@FHB Dachte auch das die dann gleich mit der 197 rüber kommen

@FHB, hast du evtl. den Ladestecker am Gerät gehabt? :1f61c:

@maxe.Wie meinst Du das mit dem Ladestecker? Während des updates war der eingesteckt, aber nicht während ich die Tastenkombi ausführe. Ich kann auf jeden Fall machen was ich will. Komme nicht mehr ins Recovery damit. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?

PS: Die Tastenkombi geht wieder. Man muss die Tasten nur länger als sonst gedrückt halten nachdem das Huawei-Logo erschienen ist

Zuletzt bearbeitet:
Soeben auch das Update erhalten! Bisher zufrieden, keine Bugs gefunden :)

Update kommt gerade rein. ;-)

Habe es letzte Nacht bekommen. Alles perfekt, alles funktioniert.

Ist jemand bei 1&1?

Jetzt Bring nicht schon wieder den Provider ins Spiel... :1f605: Der hat nichts mit dem Update zu tun. ;)

Update OTA um 19.30 bekommen. Mate 10pro von Congstar im Januar bekommen und im Juli wurde es getauscht wegen defekter Ladebuchse.

Freies Gerät ausm Media Markt :D

M--G schrieb:
@harryhase
Ich habe den Rollback über HiSuite gemacht.
Am Handy glaub nicht nur am Router.
Hast du mal ein Wipe Cache gemacht oder auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Werkseinstellung brachte kein Erfolg.

Kannst du mir bitte stichwortartig den downgrade erklären, sind besondere Versionen notwendig?

@harryhase
Du musst nichts machen. Handy mit PC verbinden und in den Einstellungen HiSuite HDB zulassen. Dann startest du HiSuite gehst auf Softwareaktualisierung und da kommt dann die Rollback Datei. Da drauf klicken und warten bis es fertig ist. Das Handy startet automatisch neu wenn alles fertig ist.
DENK ABER DRAN DURCH EIN ROLLBACK WIRD DEIN HANDY AUF WERKSEINSTELLUNG ZURÜCK GESETZT. ALSO UNBEDINGT EIN BACKUP MACHEN.

danke, das geht bei mir nicht, sagt dass das Gerät nicht unterstützt wird , ich denke ich muss mal zum service fahren ..

@harryhase
Bei dir scheint aber was gewaltig nicht zu stimmen. Stimmt den deine Buildnummer?

BLA-L29 // 9.0.0.161 (C432E4R1P11)

so seit gestern abend auch auf der 'neuen' 161. hatte zwar zwischendurch die Hoffnung das es gleich auf die ganz neuen geht aber auch so okay.

mir ist was aufgefallen in Verbindung mit SwiftKey und der Eintastennavigation. Wenn ich wie jetzt gerade was tippe ist die Taste unten weiß hinterlegt statt grau/schwarz. Ist das ein SwiftKey Bug(Feature) oder kommt das vom Update?

Außerdem bin ich noch nicht so ganz überzeugt von der Kamera und dem Nachtmodus. Denke aber ich nutze ihn auch bisher falsch und werde heute Abend mal draußen en paar Bilder machen. Bei totaler Dunkelheit im Raum ist außer Rauschen auf dem Bild nix zu erkennen.

Dass die Taste weiß hinterlegt wird ist auch bei der drei Tasten Navigation so. Passt sich wohl an die Hintergrundfarbe der Webseite oder App an. Ist allerdings manchmal verbuggt, z.b. wenn ich auf einer Webseite ein dunkles Video im Vollbild anschaue bleibt die Navbar weiß und sichtbar anstatt sich auszublenden oder wenigstens schwarz zu werden.
Fand es vorher deutlich besser , da ist sie einfach immer schwarz geblieben.

stimmt so nicht ganz. Bei mir ist sie schwarz bis SwiftKey benötigt wird. sobald ich SwiftKey minimiere ist sie auch wieder schwarz. selbe bei der 3 Tasten Variante. führt mich aber jetzt beim Schreiben dieser Zeilen dazu, daß es wohl ein SwiftKey Problem sein wird und nix mit dem Update direkt zu tun hat.

edit: anbei noch 2 Screenshots die zeigen das das Problem erst mit dem aufklappen von SwiftKey passiert. Ist bei einem hellen Tastaturtheme natürlich nicht zu erkennen da es dort nicht sofort auffällt. Ist bei allen getesteten dunkle themes so.

Anhänge

• Screenshot_20190115_153628_com.android.mms.jpg
    Screenshot_20190115_153628_com.android.mms.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_20190115_153655_com.android.mms.jpg
    Screenshot_20190115_153655_com.android.mms.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet: