[OTA] 10.0.0.159 (C432E5R1P3)

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist diese Version von Android 10 auch für die Single Sim Version.

Das Upgrade trudelte in der vergangenen Nacht via OTA ein.

Das Update kam heute Nacht, leider hat es sich automatisch installiert trotz anderer Einstellungen.

@geheim5000, warum leider?

Ich finde die Schalter (zun runterziehen) viel zu klotzig. Auch haben manche Apps Probleme mit Texten.
Das Wichtigste:der Akku wird sehr schnell leer gesaugt. Ich mach'n downgrade.

Bei mir hält der Akku unter 10 länger als unter 9. Und dass, obwohl ich für die Corona Warn app Bluetooth und Standort laufen habe, was vorher nie der Fall war. Warte lieber noch ein paar Tage mit dem Downgrade..

Man kann doch normal bei Huawei über HiSuite ein downgrade durchführen. Zumindest war das bisher immer so.

mit oder ohne Datenverlust?

@geheim5000
Soweit ich mich erinnere sind die Daten weg.

Schade, hab jetzt aber was positives gefunden, die verbindung zu meiner Smartwatch ist wesentlich stabiler.

Mir ist gerade in den Anzeige Einstellungen aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist den 'Augen schonen' Modus über den Sonnenauf- und Untergang zu steuern. Aktuell kann ich nur feste Zeiten eintragen.

Ist das bei euch auch so oder hat sich da bei mir ein Fehler eingeschlichen?

Das war schon in 8 und 9 so. Original Android kann das, Huawei hat es selbst neu programmiert und diese Funktion schlicht nicht implementiert.

also ich bin mir zu 100% sicher dass es bei 9.1 noch ging da ich es genutzt habe.