turbo1781
Dauer-User
- 728
Das Always On Display wird nicht gemäß Zeitplan eingeschaltet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hab ich bereits. Deine Helligkeitsfluktiationen im AoD kann ich auch reproduzieren, hab's auch hinzugefügt.avfreak schrieb:Eventuell wäre es ratsam, da "bei einigen Geräten" hinzuzufügen, könnte bei der Fehlersuche helfen.
Du kommst hier mit ganz schönen Behauptungen und Provokationen an. Deinen Ton könntest du mal etwas anpassen!freibooter schrieb:Huawei hat die "Nicht Stören" Funktion einfach hinten und vorne nicht verstanden und den eigenen Wecker gegenüber Android nicht als Wecker deklariert.
Bei mir klingelt der Wecker wie er soll.freibooter schrieb:Es funktioniert bei mir nicht, ist zu 100% reproduzierbar und @Gadgeteer hat den Bug unabhängig und genau so ebenfalls bestätigt.
Deine "Nicht Stören" Einstellungen ähneln meinen und sind ohnehin höchstwahrscheinlich irrelevant. Welchen Wecker meinst du mit "den Wecker" - den vorinstallieren, Huawei-eigenen oder einen beliebigen anderen Wecker?
Kannst du (und jeder andere hier ebenfalls) bitte versuchen den Fehler so zu reproduzieren wie er bei uns zu 100% reproduzierbar ist. Aktiviere "Nicht Stören" (z.B. über der Notification-Drawer Shortcut), stelle den Huawei-eigenen, integrierten Wecker auf die aktuelle Uhrzeit plus eine Minute. Mach das Handy aus und lege es für 2-3 Minuten zur Seite. Das AoD ist hier aus, falls es daran liegen sollte.
Bist du dir zu 100% sicher, dass das bei dir funktioniert? Obwohl es bei uns zu 100% nicht funktioniert?
Falls ja, schreib ich gerne daneben, dass der Fehler nicht bei allen auftritt, halte das aber für unwahrscheinlicher als dass wir hier schlicht und einfach aneinander vorbeireden. Drittanbieter-Wecker funktionieren (zumindest Google Clock und Timely).
Ja zu ersterem, nein zu letzterem. Ich nutze die Weckfunktion der Mi Band Tool überhaupt nicht, nur die in Mi Fit - zuverlässiger, da letztere ohne aktive Bluetooth-Verbindung auskommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es höchstens indirekt mit dem Mi Band zusammenhängt (Smartlock).Der Nischo schrieb:Benutzt du die MiBand Tools und hast eventuell den intelligenten Wecker eingestellt?
Du hast recht, nicht die Widget-App sondern den Launcher muss man töten und neustarten, dann läuft das Widget weiter ... für ein kurze Zeit, bis es unweigerlich wieder stehen bleibt. Kein gutes Workaround aber das einzige, was ich gefunden habe.Gerry70 schrieb:Das Widget bleibt leider veraltet und hat sich nicht aktualisiert. Hat jemand noch eine Lösung? Ich will doch nicht jeden Tag das Widget neu auf dem Homescreen anlegen.
Ich hatte mich da schwer getan, weil ich das Feature selbst nicht kenne (wie gesagt, mein letztes Huawei Handy lief noch mit Gingerbread). Keine Ahnung ob das ein Fehler oder Absicht ist. Dass man vom Lock-Screen nicht an den Notification Drawer kommt ist eigentlich normal.Gerry70 schrieb:@freibooter: könntest du noch ergänzen, dass man die Statusleiste im Lockscreen nicht runterziehen kann. Fände ich für mich nützlich.
Das würde ich nicht so kategorisch sehen. Wenn es in vorherigen EMUI Versionen ging, kann es schlicht am selben Bug liegen, der auch das Ausklappen der Benachrichtigungen verhindert. Das halte ich sogar für wahrscheinlich.M.Dee schrieb:Ich denke auch, das mit dem Lock-Screen und der Statusleiste ist kein Fehler sondern so gewollt. Gehört da eher in die Kategorie "Wünsche".