freibooter
Dauer-User
- 2.213
- Themenstarter
Ich glaube für das Problem habe ich gerade tatsächlich die Lösung gefunden, hoffe ich.Handymeister schrieb:Das ist mir leider auch schon aufgefallen, ist allerdings beim Samsung Galaxy Note 8 genauso.
Langfristig kann ich das noch nicht sagen, aber zumindest einen Neustart hat die Lösung überlebt. Geh in die App-Eigenschaften von Google Fotos -> Akku -> Starten -> deaktiviere "Automatisch verwalten". Danach waren bei mir "Auto-Start", "Sekundärer Start" und "Im Hintergrund ausführen" deaktiviert und ich musste sie manuell einschalten. Bei anderen Apps sind diese nach dem ändern von automatisch->manuell allerdings meist aktiviert. Ich kann nur davon ausgehen, dass Huawei's eigener Auto-Startmanager schlicht und einfach die Fotos App komplett dauerhaft geschlossen gehalten hat. Böse Zungen mögen behaupten, dass man damit leicht den eigenen, schlechtere Cloud-Dienst pushen kann.
Foto Backup scheint zumindest für's erste zuverlässig und direkt zu funktionieren.
Mein Problem mit den defekten Benachrichtigungen bleibt bestehen, gerade blieb "Als gelesen markieren" bei einer SMS im Google Messenger komplett außer funktion.
[doublepost=1511131419,1511130829][/doublepost]
Hier ist die offizielle Beschreibung der "Nicht Stören"-Funktion in Android:M.Dee schrieb:Habe "nicht stören" gerade mal ausprobiert. Wenn man es aktiviert kommt "...Klingeltöne oder Vibrieren erfolgt ausschließlich bei periodisierten Benachrichtigungen"
Das ist wohl der Grund dafür, warum nicht alle Töne bei "nicht stören" deaktiviert sind.
Gerät mittels "Nicht stören" stummschalten - Nexus-Hilfe
Die Beschreibung und Optionen des "Nicht Stören" Modus im Mate 10 Pro sind identisch. Die Option "Nur Wecker" ist auch beim Mate 10 Pro die Werkseinstellung. Dies ist ein offizielles Android-Feature in Nougat und Oreo.In diesem Modus ist das Gerät stummgeschaltet, sodass es keine Töne von sich gibt und nicht vibriert, wenn Sie dies nicht möchten. Sie können auch visuelle Störungen blockieren.
Nur im Mate 10 Pro funktioniert das eben nicht. "Nicht Stören" blockiert eben nicht alles außer den Wecker obwohl die Option das genau so beschreibt. Alle EMUI-eigenen Hinweis-Töne ignorieren "Nicht Stören" vollständig. Es piept und quiekt weiterhin überall in EMUI. Das ist eine grob fehlerhafte und völlig unsinnige Implementierung des "Nicht Stören" Modus, wozu soll er denn dann gut sein?