ERT-L29 mit EMUI 3.1?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frog7

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Was ist die neuste Firmware. Update zeigt es mir keine an. Screenshot ist anbei.

Screenshot_20171111-200510.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
OK Google Play Dienste sind in der Akkuübersicht schon extrem. Wie kann man den ein Update manuell anstoßen?

Screenshot_20171111-201231.jpg

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
Also erstmal: wenn das Phone neu ist und alle Apps wieder eingerichtet werden müssen, kann es schon sein das der Playstore ganz oben in der Liste auftaucht. Verusch mal ein Werksreset und mach in Ruhe. Das Phone komplett einrichten und 2-3 Tage intensiv nutzen, bei bedarf laden und schauen wie sich der Akku entwickelt.

Systemupdates sollten über den entsprechenden Menüpunkt erreichbar sein, sofern Huawei eins anbietet.

Phone ist seit Donnerstag schon eingerichtet. Wird seitdem nur normal genutzt, bisher 4 mal komplett geladen!

Sind ja die Play-Dienste. Also selbst bei Neueinrichtung ist ein solches Verhalten nicht normal.
Werksreset machen und jede App möglichst einzeln neu installieren (Backups sind gerade bei Push-Apps sinnlos).
Wenn es dann trotzdem so bleibt: wäre krass.

Ist die Software den auf den neusten Stand, oder gib es was neueres? Hab jetzt nicht schon wieder Lust alles neu einzurichten!

EMUI 3.1? Was soll das sein? Das Mate 10 hat EMUI 8
5.0.1 sieht nach Lollipop aus.

Was soll das heißen. Erstes Huawei Handy und dann beschissen worden mit alter Software? Was habt ihr den für eine Version drauf?

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Du hast doch bestimmt ein schwarzes Theme installiert (Themestore)? Da hat der Ersteller wohl vergessen, das anzupassen ...

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@gogega
Nix Themestore, nur unter Design Stones ausgewählt. Aber schau mal da bin im Augenblick schockiert!

Was soll das?

Eher unwahrscheinlich. Ich würde mal sagen entweder man hat frog ein altes Mate S oder so untergejubelt und er hat es nicht gemerkt oder er will trollen und postet hier Screens von seinem alten Handy.

Also frog falls du tatsächlich ein Mate 10 erworben hast schau einmal unter System - Über das Telefon nach was da so verbaut wurde. Zum Vergleich hier unter Software schauen: Test Huawei Mate 10 Pro Smartphone

Falls du uns nur testen wolltest: Hat nicht funktioniert :p

Sorry, nix Trollen. Bin selbst jetzt am zweifeln, aber es ist ein Mate 10 pro mit der Bezeichnung ERT L29.

Also, die Bezeichnung ERT sagt mir nix. Müsste BLA sein für das Mate 10 Pro.
Kannst du mal ein Foto von der Verpackung mit Modellbezeichnung usw. posten? Woher hast du das Gerät?

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nein das ist irgendeine billige Chinafälschung. Und einmal so ins Blaue geraten: Deswegen geht deine Sparkassen App auch nicht ;-)

Das Mate 10 Pro ist ein BLA L29
Das Mate 10 ist ein ALP L29

Du hast ein 3 Jahre altes Lollipop drauf und 16GB internen Speicher statt 128GB

Ehrlich gesagt wurdert es mich wie einem das nicht sofort auffallen kann :D

Sei mal so gut und poste ein Foto von dem Teil (vorne und hinten).

• Danke
Hab das Handy direkt vom Huawei zum testen bekommen, ohne Karton. Hat aber auch 128GB Speicher und nicht wie angegeben in der Systemsteuerung 16GB!
Kann es ein Vorseriengerät sein?

Ja, sieht arg nach Fälschung aus. RAM, ROM und Co passen gar nicht. Bei ebay gekauft?

Edit: ah, ein Testgerät direkt von Huawei. Hm, wieso sollten die ihr neues Topmodell mit EMUI 3.1 bestücken? Kurios.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
OK wenn ich die IMEI abfrage ist es sehr wohl ein Mate 10 Pro aber ohne jegliche Garantie.

Das klingt alles nach Prototyp oder ähnlichem
Venus ist eigentlich die Bezeichnung des P9 lite glaube ich.

@Miss Montage Könntest du eventuell das Thema splitten. Wir sind da etwas OT gekommen.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Gerry70
Die Daten in der Systemsteuerung passen nicht!
Mehr Speicher usw. Hier die Fotos, kann ich da irgendwie eure Software draufbügeln?
20171111_213402.jpg
20171111_213411.jpg
20171111_213421.jpg
20171111_213721.jpg