Jake1
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"Update failed. Please check your network settings and try again"Queeky schrieb:Bei mir nicht. Es gab immer so eine Fehlermeldung
Top! Hat's behoben.SavanTorian schrieb:Dann lösche die Daten in der Telefonmanager-App und update manuell
Jo, ein Artikel vom 21.12.2016... Naja. Es dürfte sich in mehr als einem Jahr auch einiges wieder geändert haben. Nicht zu vergessen, beschweren wir uns über eine einzige App [Virenscanner]. Wie viele Apps haben wir so drauf? JEDE ist ein Einfallstor die potenziell die Daten abgreifen könnten die wir auf Facebook und Instagram nicht so oder so schon freiwillig rausrücken ;-)SavanTorian schrieb:AV gelten schon immer als "besonders Einfallstor" für gewiefte Hacker.
Hierzu ein Artikel auf 'golem'
https://www.av-test.org/de/antivirus/mobilgeraete/
Avast hat im November-Test (aktuellster) ziemlich gut abgeschnitten. Ob sinnvoll oder /-los sei dahingestellt. Fakt ist: Das Ding erkennt zumindest was.
Seit der Play Store auch einen Scan drin hat, ist nochmal eine Sicherheitsebene dazugekommen, aber von Zeit zu Zeit mal die installierten Apps prüfen, kann zumindest nicht schaden, oder? ...ist ja nicht so dass der installierte und integrierte AV permantent mit Notifications nervt, eine Registrierung haben will und generell eine Blockade darstellt.
Anyway. Ich bin noch auf 127 und bisher kam nichts rein.
Mir wäre es sogar lieber würde es schlechte WiFis trennen und auf 3G/4G wechseln. dann müsste ich mich nicht wundern warum stundenlang das Handy so leise ist bis sich zeigt, dass das Handy wieder am AP festklebt.