BLA-L29.8.00.129(C432) [OTA]

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Insel01
Okay danke.

• Danke
Reaktionen: Insel01
@max-de

Danke. Davon wusste ich nicht.. Ich installiere ja immer so wenige Applikationen wie möglich.

• Danke
Reaktionen: Insel01
Insel01 schrieb:
@Hawkster
Hast du nur gelesen oder auch meine Bilder dir angeschaut?

Erstaunlich, aber habe ich beides. Allerdings hatte ein Verständnisproblem. Jetzt weiß ich was du meinst und kann sagen, das war bei mir immer so, da dort nur das Netz der Sim angezeigt wird, welche aktuell “mobile Daten“ aktiviert hat. Macht für mich auch Sinn, da mir egal ist in welchem Netz meine Telefonie-SIM ist.

@Insel01
Das meinst du, oder?
[doublepost=1517597389,1517597061][/doublepost]@Hawkster
Was macht Sinn. Bei mir haben beide Sim den eingebuchten Zustand gezeigt, nun nur noch die, die datensim spielt.
Ich konnte sehr gut sehen welche karte
In welchem netzt ist.

Also die .127 lief richtig flüssig aber bei der .129 ruckelt es beim Scrollen leicht.
Fällt sofort auf beim Browser und Playstore

Gibt es da irgendeine Einstellung wo Mann es verbessern kann mit dem Scrollen?

@Benny100
Geh mal in die Entwickleroptionen und stell es mal so ein wie auf dem Screenshot.
IMG_20180203_091446.jpg
Maßstab für Animatorzeit kannst du auch auf 1,0 stellen. Das ist das erste was ich mach bei einem neuen Android Gerät.
[doublepost=1517645998,1517645912][/doublepost]Berichte bitte ob es geholfen hat.

Ich habe diese Probleme nicht. Bin absolut begeistert von der Performance. Habe allerdings keinen Launcher. Da ich von Wm komme, wollte ich zunächst EMUI pur ausprobieren

Hab es mal so eingestellt ruckelt trotzdem.
Bei .127 war alles TOP....:(

@Benny100
Also ich habe keine Probleme. Ich finde das es sogar besser läuft als mit der B127.
Du kannst höchstens mal ein Wipe Cache durchführen und wenn das nicht hilft ein Werksreset.

Keine Probleme mit Ruckeln, läuft top hier! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: x3r0, Gottfried52 und M--G
Seit dem Update habe ich Probleme mit Gboard. Wenn ich die Wortvorschläge anklicke, übernimmt das Mate die Wörter nicht immer. Teilweise erst beim dritten Antippen. Manchmal entstehen total zusammengestückelte Wörter. Manchmal geht's ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Gerry70
Nur hier im Forum oder überall?

@meile
Bisher fällt es mir nur hier auf. Muss ich noch weiter beobachten.

Nachdem ich die Berichte derer, die das Update bereit zu Beginn installiert hatten, verfolgt habe, habe ich nun auch auf die 129er Firmware Version geupdatet.
Im Anschluss daran habe ich, wie ich es immer mache, ein Werksreset durchgeführt und das Mate 1ß Pro als neues Smartphone neu eingerichtet, sauber und ohne jegliche Altlasten.

Ich erkenne keine Veränderungen, habe auch nicht das Gefühl, es liefe schneller oder flüssiger, aber es läuft weiterhin einwandfrei.
Ich gehe einmal davon aus, dass man das OS insgesamt optimiert hat, vielleicht auch im Hinblick auf kommende Änderungen oder Implementierungen...?
Es hat nun fast 9 GB mehr Speicher, da sich die Firmware in der Datengröße halbiert zu haben scheint.
Fehler erkenne ich bei meiner Nutzung keine.

• Danke
Reaktionen: gogega
Mir ist seitdem Update aufgefallen, dass das Auto Drehen nicht mehr funktioniert. Und ja, ich habe es in den Einstellungen auch aktiviert. Dennoch funktioniert es seitdem nicht mehr.

@DerKiddy

Starte das Gerät mal neu, bei mir funktioniert es fehlerfrei

• Danke
Reaktionen: DerKiddy
@meile gut, das wäre damit auch geklärt :biggrin::biggrin::biggrin:

Wie max-de schon richtig verlinkt hat, gehören Probleme mit Chrome und Swiftkey, Gboard usw. nicht hier rein. Deshalb habe ich nun einige Post's gelöscht, die auch genauso im verlinkten Thread zu finden waren. Also nicht nur OT sondern auch Crosspost. Bitte künftig darauf achten!

Gruß Holzi001

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hab vor ein paar Tagen ein OTA Update bekommen, B128 aber vom Changelog und dem Sicherheitspatch (1. Januar) scheint es B129 zu sein. C432 in Österreich gekauft, finde es recht interessant wie Huawei Updates verteilt.