BLA-L29.8.00.129(C432) [OTA]

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch als Telekom Kunde gerade angekommen:biggrin:

Weitere Auffälligkeiten, seit dem ich die 129 drauf habe (seit 3 Tagen nun):

- Aktualisierung Virenscanner Datenbank funktioniert seit dem automatisch
- Aktualisierung Wetter-Widget, das Huawei eigene vorinstallierte, funktioniert seit der 129 nicht mehr automatisch. Mit der 127 funktionierte das noch stündlich automatisch

Bereits erwähnt:

- Absenderbild bei SMS wird nun angezeigt, das funktioniert nun
- Bluetooth nach wie vor Probleme. Huawei hat sich gestern erneut bei mir gemeldet, aber im Grunde die gleichen bereits gestellten Fragen nochmal gefragt. Naja, zumindest sehe ich daran, dass sie das Thema noch nicht zu den Akten gelegt haben

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, xcalibur00 und gogega
Queeky schrieb:
Bei mir und dem Gerät meines Kollegen nicht. Wir haben gerade beide erst die neue Datenbank erhalten als wir auf das manuelle Aktualisieren getippt haben.

• Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe gerade festgestellt wenn man das dunkle Theme verwendet ist es jetzt im Cloud Speicher auch dunkel. Mit der B127 war es so das der Cloud Speicher trotzdem weiß angezeigt wurde obwohl dunkel eingestellt war.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad
Bekommt man eigentlich diese Meldung, das ein Update vorhanden ist auch wieder weg, wenn man es nicht haben will? Heruntergeladen wurde es noch nicht und die Automatik habe ich jetzt erst mal deaktiviert.

Derzeit will ich noch abwarten, wie es sich beim WLAN entwickelt. Das was ich bisher hier gelesen habe - insbesondere das abschalten, wenn es längere Zeit nicht benutzt wird, also z. B. nachts - würde mich extrem stören, da ich meine Smartphones bisher auch immer als Radiowecker nutze und nachts Bluetooth, mobile Daten und Sync deaktiviere, sodass nur WLAN eingeschaltet ist.

Ich wäre jedenfalls absolut nicht erfreut, wenn ich deswegen morgens verschlafen würde.

@dreamfast
Warum stellst du denn dein Handy nachts nicht aus?
So kommst du aber nicht an den Patch von Januar.

Akki10 schrieb:
@dreamfast
Warum stellst du denn dein Handy nachts nicht aus?

Hatte ich doch geschrieben, ich nutze es als Radiowecker, heißt also, er streamt mir morgens um 4.30 Uhr meinen Lieblingssender. Da ich meistens aber noch so 10 Minuten liegen bleibe, wäre mir hier auch der Datenverbrauch über mobile Daten zu hoch.

Und ob ich den Patch im März oder April bekomme, interessiert mich herzlich wenig. Andere Hersteller - von denen ich auch immer wieder mal Modelle habe - brauchen teilweise auch Monate, bis was neues kommt. Die Zeiten, als ich jedes Update unbedingt sofort haben musste, sind mittlerweile auch vorbei.

@dreamfast
Aber das Update hat doch den Spectre Patch? Ob er was nützt ist eine andere Sache. Der normale Wecker funktioniert ja wenn du ihn nachts ausschaltest. Mit Radiowecker funktioniert das wohl nicht?

Ob der Spectre Patch wirklich nützt???? Meines Wissens nach wird die Lücke dadurch höchstens etwas kleiner, denn ganz schließen kann man sie per Software nicht. Dazu müssten ja die CPU erneuert werden. Ich sehe die Sache daher eher gelassen.

Und nein, denn bei mir läuft dafür ja eine extra App. Glaube kaum, das diese die Möglichkeit hat, das Mate 10 Pro von selber einzuschalten.

@dreamfast
Achso. Dann isses klar. Ja. Spectre wird uns noch eine Weile beschäftigen.

DJ-Spacelab schrieb:
Bei mir und dem Gerät meines Kollegen nicht. Wir haben gerade beide erst die neue Datenbank erhalten als wir auf das manuelle Aktualisieren getippt haben.
Ich musste auch gerade manuell aktualisieren. Wenigstens das funktionierte. Keine Ahnung, ob nur 1x pro Tag auf ein Update überprüft wird. Beobachte ich mal die nächsten Tage.

@max-de
Seitdem es auf Huawei ins System integriert ist, hat es noch nie automatisch aktualisiert. Aber manuell dauert 3 Sekunden. Von daher...

Queeky schrieb:
Weitere Auffälligkeiten, seit dem ich die 129 drauf habe (seit 3 Tagen nun):

@Akki10 : laut Queeky schon.

@max-de
Das haben hier schon einige gesagt, seitdem er integriert ist. Wenn ich ihnen dann gesagt habe, schaut mal auf beide Daten. Und nun aktualisiert mal manuell:
erst dann haben sich auch die Daten in der Automatik geändert.
Thema sollte evtl in Virenscanner ausgelagert werden?

nein, braucht nicht ausgelagert werden, ist halt (m)eine Rückmeldung zur 129.

@max-de
Beobachte mal morgen den Scanner.
Die aktuelle Version in der Automatik muss ja eine andere Zahlenreihe als die manuelle haben. Dann funktioniert es.

werde ich tun, bin aber pessimistisch, weil es heute auch nicht automatisch aktualisiert wurde (siehe meine Meldung).

@max-de
Genau meine Meinung.
Na ich bin gespannt.

Ich bin da eher weniger gespannt. Das ist ja auch das kleinste Problem, der Agenda/Kalender Widget Bug stört mich da viel mehr.

SavanTorian schrieb:
AV gelten schon immer als "besonders Einfallstor" für gewiefte Hacker.
Hierzu ein Artikel auf 'golem'
Ich persönlich habe auf keinem meiner Rechner AV. Man muss nur ein wenig das Hirm benutzen, eine ordentliche FW (ich habe meine in Form eines Rechners selbst gebaut) direkt nach dem Router und saubere Netzpflege.
Jo, hab ich auch so, samt Ddwirt VPN und Hardware Firewall,Mac ist ohne nix, aber auf Android hab ich ein Antivirenprogramm[emoji51]