BLA-L29.8.00.129(C432) [OTA]

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M.Dee
Okay dann heißt es wohl warten. Aber da bist du nicht alleine. :biggrin:

@nightwish-0 Aber wie kann es sein, dass einige schon zwei Versionen weiter sind....

Definitiv liegt hier ein verschlimmbesserter Bug des WLAN Managements vor.
Wurde die Cam eigentlich irgendwie verbessert?
Es scheint mir, dass man eigentlich auf die B129 verzichten kann, @Huawei..

Und eine Bitte: das Update wird schon kommen, da muss man nicht wirklich in jedem dritten Post schreiben, dass man es noch nicht hat.
Ich wäre hingegen dankbar, wenn man eine Liste mit den noch nicht gefixten Bugs zusammenstellt.. Das würde allen etwas bringen.. Ich bin leicht gereizt :rolleyes2:
- Kamera (HDR Funktionsfehler, OIS, Filme, 16:9 fehlt! )
- WLAN (wie schon besprochen)
- einfrierende Widgets (siehe Thread)
- Audioqualität (drehen vertikal nach horizontal)
- LED Funktionalität bei diversen Email Programmen..
- Bluetooth Connectivity (Abbruch beim Abspielen in div. Autos)

• Danke
Reaktionen: M--G, gogega und DerKiddy
M.Dee schrieb:
@nightwish-0 Aber wie kann es sein, dass einige schon zwei Versionen weiter sind....
Wieso zwei Versionen?

• Danke
Reaktionen: M--G
SavanTorian schrieb:
Ja die 129er Firmware kann man getrost knicken.Die hat wohl, außer dem aktuellen Sicherheitspatch, keinen einzigen Vorteil, dafür aber ein total Banane WLAN, gebracht.

SavanTorian schrieb:
Ich wäre hingegen dankbar, wenn man eine Liste mit den noch nicht gefixten Bugs zusammenstellt..
- Zickiges unzuverlässiges Bluetooth (viele User haben Tonstörungen bei der Musikübertragung, Telefon Audio (also Freisprechen) verbindet sich mal mit der Freisprechanlage, mal nicht, Steuertasten (Lied vor oder zurück, Play / Pause...) funktionieren nicht immer, manchmal stürzt Bluetooth komplett ab und man muss das ganze Handy neu starten)

- Total übertriebenes und nicht abschaltbares Stromsparmanagement (das Handy schläft manchmal so fest ein das außer anrufen gar nichts mehr durchkommt und man erst das Display einschalten muss und dann knallt alles auf einmal rein, obwohl "WLAN im Standby Modus ein" auf "Immer" steht wird trotzdem mal früher mal später die WLAN Verbindung beendet)

- Manche User berichten über einen zickigen USB Audio Treiber (also wenn man den Ton digital (z.B. für einen externen DAC oder manche Typ-C Kopfhörer) an der USB Buchse abgreift gibt es oft Tonaussetzer und Verschlucker oder das externe Gerät wird vom Handy gar nicht erkannt und man muss mehrmals "Stecker rein - Stecker raus" Spielen bis es irgendwann mal klappt)

• Danke
Reaktionen: gogega
Die 128er war aber nicht offiziell wenn ich das richtig mitbekommen habe.

• Danke
Reaktionen: M--G und M.Dee
Die 128 wird bei den L09 Vodafone verteilt. Die ist schon offiziell :winki:

• Danke
Ganz genau die B128 ist nicht offiziell nur die B129.

Queeky schrieb:
Die 128 wird bei den L09 Vodafone verteilt. Die ist schon offiziell :winki:
Ist also nur für Vodafone Handys.

Soweit mir bekannt ist, werden die Single SIM, also L09, nur von Vodafone vertrieben. Hier im Nachbarthread wird zumindest über die 128 als aktuelle Version für das L09 diskutiert.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe das 129er Update nun auch erhalten, kann aber die hier genannten WLAN Probleme nicht nachvollziehen.
Mein Gerät verbindet sich nach wie vor so schnell und sicher zu allen Hotspots/Routern , wie zuvor und wechselt auch nicht ins mobile. Wat nun? Habe ich ein gutes Gerät erwischt? :D

• Danke
@SavanTorian du könntest mal einen kompletten Wipe versuchen. Vielleicht fügt sich dein M10P dann korrekt bei uns anderen ein. Derartige Probleme, dass du keine Probleme hast, kann hier niemand nachvollziehen.
Ggf. kannst du eine Reklamation beim Händler beantragen

• Danke
Reaktionen: Queeky und SavanTorian
@Jake1.. :lol: :lol: :lol: :scared:
Schlimm ist auch noch, dass das Gerät gefühlt noch einen Tick flüssiger läuft. :D
JessasMaria&Josef!!!1drölf

• Danke
Reaktionen: Queeky und Jake1
Bei mir ist es gerade eingedrudelt.
Screenshot_20180201-082057.png
Bin ich froh das ich doch nicht solange warten musste. Pünktlich zum Februar doch bekommen.

DJ-Spacelab schrieb:
SavanTorian schrieb:
Ja die 129er Firmware kann man getrost knicken.Die hat wohl, außer dem aktuellen Sicherheitspatch, keinen einzigen Vorteil, dafür aber ein total Banane WLAN, gebracht.
DJ-Spacelab schrieb:
Ein paar Sachen schon , wie zb daß das eigene Profilbild jetzt bei SMS Nachichten erscheint und ein manuelles Updaten der AV Software jetzt funktionniert.

DJ-Spacelab schrieb:
Die 128er war aber nicht offiziell wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Die 128 ist für Single Sim , die 129 für Dual Sim

tscjoki66 schrieb:
Ein paar Sachen schon , wie zb daß das eigene Profilbild jetzt bei SMS Nachichten erscheint und ein manuelles Updaten der AV Software jetzt funktionniert.
Wow! :rolleyes2: Na dann hätte ich aber lieber wieder sauber funktionierendes WLAN, die nicht so übertriebenen Stromsparoptionen und die alten aussetzerfreien USB Audio Treiber wieder zurück.

• Danke
DJ-Spacelab schrieb:
tscjoki66 schrieb:
Wow! :rolleyes2: Na dann hätte ich aber lieber wieder sauber funktionierendes WLAN, die nicht so übertriebenen Stromsparoptionen und die alten aussetzerfreien USB Audio Treiber wieder zurück.
Klar , da stimme ich dir zu. Nur ist die Liste der Bugs so lang , daß auch eine 128'er Version schon wenigstens ein paar Bugs beseitigt ,auch wenn es wie in diesem Fall vielleicht die unwichtigeren sind.
Bei meinem vorherigen Samsung S6 Edge Plus gab es auch Bugs , bis Samsung aber ein Update brachte die diese beseitigte , vergingen meist Monate.

tscjoki66 schrieb:
Nur ist die Liste der Bugs so lang , daß auch eine 128'er Version schon wenigstens ein paar Bugs beseitigt ,auch wenn es wie in diesem Fall vielleicht die unwichtigeren sind.
Ne genau das ist ja das Problem. Es kamen mehr neue Bugs dazu als alte beseitigt wurden. Und die, die beseitigt wurden waren auch noch die unwichtigsten die man finden konnte.

• Danke
Bei mir ist es jetzt endlich auch eingetrudelt. Aber so wie ich lese, sind mehr neue Bugs als behobene. Mal schauen.

• Danke