BLA-L29.8.00.127(C432) per OTA verfügbar

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
Bei der Kamera ist die Auflösung 16:9 weg [emoji15]
Dafür ist dort nun 1:1 und 18:9 dabei. Haut mich jetzt nicht so vom Hocker [emoji15]
War bei der 120 auch schon so.

@SavanTorian kannst du dann auch mal bitte ganz unten unter Über Telefon schauen was da bei dir steht?

Ist bei mir auch so Freies Gerät mit Vodafone Sim

Anhänge

• IMG_20171215_125604[1].png
    IMG_20171215_125604[1].png
    44 KB · Aufrufe: 342
Ich hab ein ungebrandetes Gerät mit einer Drillisch O2 SIM auf 1 und einer VF SIM auf 2. Bei mir gibt's den Punkt mit der angepassten Version nicht.

Aufgefallen ist mir, dass mit der 127 das Löschen von Mails aus der Benachrichtigungszeile zuverlässig klappt, zumindest bisher...

Das "Problem" mit dem Wegfallen der 16:9 Auflösung bei der Kamera stört mich jetzt doch sehr... Was soll denn der neue Standard bei den Fotos sein? 18:9?

• Danke
Reaktionen: chanceo
Gadgeteer schrieb:
Ich hab ein ungebrandetes Gerät mit einer Drillisch O2 SIM auf 1 und einer VF SIM auf 2. Bei mir gibt's den Punkt mit der angepassten Version nicht.

Aufgefallen ist mir, dass mit der 127 das Löschen von Mails aus der Benachrichtigungszeile zuverlässig klappt, zumindest bisher...

Bei mir das gleiche, steht nichts

ducatifan schrieb:
Das "Problem" mit dem Wegfallen der 16:9 Auflösung bei der Kamera stört mich jetzt doch sehr... Was soll denn der neue Standard bei den Fotos sein? 18:9?

Ich finde es auch irgendwie mittel. Hmpf.

Habe das Update auch angezeigt bekommen, aber ich verstehe die Änderungen nicht. Amazon Video ging doch vorher schon problemlos in HD Qualität. Was hat sich da denn geändert?

Evolutio schrieb:
@SavanTorian kannst du dann auch mal bitte ganz unten unter Über Telefon schauen was da bei dir steht?
Sowas steht bei mir auch dran. Hängt wohl mit der VodafoneSim zusammen.

@Gerry70
stimmt HD hat funktioniert, nur HDR bzw. HDR10 nicht. Mit der Aktualisierung hat sich das geändert.

• Danke
Reaktionen: Gerry70 und chanceo
Bei mir ist das Update auch angekommen. Mein einziges Problem besteht darin, dass sich manche Widgets nicht aktualisiert haben bisher...

Mal sehen, ob das behoben wurde...

Das mit den hängenden Widgets teste ich jetzt auch.
Momentan habe ich kein gutes Gefühl, da das Google Calendar Widget, das vorher ging, jetzt gerade auch noch einen Termin drinnen hat, der schon abgelaufen ist...

Mal sehen..

Bei mir ist das Update auch grade eingetroffen

Also ich bin richtig sauer. :angry:
Update von Version 115 auf Version 127 gemacht und statt die bestehenden Bugs zu beseitigen kommt so ein Update, wo man sich fragt was sich hier überhaupt zum Positiven geändert hat.
Der Bug das sich die Widgets einfrieren, Beispiel Business Kalender 2, Agenda Widget, ist nach wie vor noch vorhanden.
Kamera:
Das geht gar nicht. Ein absolutes "No go": Ich habe bisher immer im 16:9 Format (9 Mpixel) auf allen Smartphones Fotos geschossen. Hier kann man anschließend die Fotos vernünftig auf einem Fernseher oder Monitor anschauen. Aber, diese Einstellung gibt es nicht mehr. :scared:
Man muss nun entweder die Fotos im 4:3 Format (20 Mpixel) oder im 18:9 Format (8 Mpixel) knipsen.
Das ist für mich eine absolute Fehlentscheidung von Huawei diese - ich glaube für viele User - wichtige Einstellung nicht mehr anzubieten.
Liest hier auch @Huawei mit? :cursing:
Man sollte mal eine Abstimmung machen, wer welches Format nutzt.
Was meint ihr?

• Danke
Reaktionen: gogega und JayVee
Seit dem Update steht bei mir E-Plus statt o2-de im Display hat das noch jemand?

Ich bin völlig zufrieden mit dem Update, endlich geht das vpn

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
Smartphone-AS schrieb:
Kamera:
Das geht gar nicht. Ein absolutes "No go": Ich habe bisher immer im 16:9 Format (9 Mpixel) auf allen Smartphones Fotos geschossen. Hier kann man anschließend die Fotos vernünftig auf einem Fernseher oder Monitor anschauen. Aber, diese Einstellung gibt es nicht mehr. :scared:
Man muss nun entweder die Fotos im 4:3 Format (20 Mpixel) oder im 18:9 Format (8 Mpixel) knipsen.
Das ist für mich eine absolute Fehlentscheidung von Huawei diese - ich glaube für viele User - wichtige Einstellung nicht mehr anzubieten
Das sehe ich auch so. Vor allem frage ich mich, was soll das neu hinzugekommene 1:1 Bildformat?
Mein TV hat ein 16:9 Bildformat, mein PC-Monitor hat ein 16:9 Bildformat, wenn ich mir die neuesten TVs bei MediaMarkt oder sonst wo im Einzelhandel anschaue, einen Fernseher im 4:3 Bildformat gibt's da nicht mehr. Nur Huawei ist wohl der Meinung, 16:9 brauchen unsere Kunden nicht mehr. Sehr gut.....
Übrigens, 4:3 kannst du auch mit 12 Mpixel auswählen, kleiner Trost.
[doublepost=1513361912,1513361804][/doublepost]
Smartphone-AS schrieb:
Liest hier auch @Huawei mit? :cursing:
Man weiß es nicht. Seit dem dieses Forum zum Mate 10 Pro besteht, haben sie zumindest noch nichts hier gesagt.
Sie schreiben nur sehr schöne Anleitungen im Allgemein Thread....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w6koma und Smartphone-AS
Hab das Update heute auch bekommen
88b20443e6012d47d46e1c3c5384f307.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild gespoilert. Bitte Größe beachten. MfG Mario472
Mit welchen Design habt ihr den Schwarzen Hintergrund ? Bei mir ist es immer weiß.