BLA-L09 8.0.0.128(C432) kam gerade per OTA

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist dann aber ein Dual-SIM Gerät und somit der falsche Beitrag hier!

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
Bei mir gerade angekommen

Anhänge

• Screenshot_20180130-082313.jpg
    Screenshot_20180130-082313.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 444
@kingoftf

128er Version. 700MB. Keine Änderungen.
Lohnt sich.

@Der Nischo oh, das wusste ich nicht. Woran erkenne ich den bei den Forenüberschriften, wann ein Dual Sim Gerät gemeint ist?

@Gottfried52
L09 ist Single
L29 ist Dual

• Danke
Reaktionen: Der Nischo und Gottfried52
hmmmm Akki10::: Im gesamten Netz auch nicht mit endung .es ----- nix von Updates .... Na ja .... mir egal, ich werte das ganze mal als Posernummer..., schönen Abend noch wünsch ich.

• Danke
Reaktionen: 447359
Heute ist es bei mir auch angekommen...

Angepasste Vodafone Version ist jetzt: 8.0.0.201

gegen Mittag hab ich dann auch endlich die 8.0.0.128 erhalten ... Hab ne Drillisch Karte

Bei mir ist die 128 auch gerade gekommen, Sicherheitspatch Januar 2018 aber keinen Changelog. Da könnte Huawei sich ruhig mal mehr Mühe geben das man wenigstens weiß was gefixt oder geändert wurde.

Desweiteren Vodafone angepasste Version 201

auch bei mir heute Nachmittag, ein freis Gerät....Österreich.

Mich würde allerdings wirklich interessieren was alles neu oder geändert wurde?

Die Vodafone Anpassung werde ich wohl noch erhalten? Vielleicht ist dann ja VoLTE dabei?

Diese Aktualisierung optimiert den Stromverbrauch in bestimmten WLAN-Netzwerkszenarien. Optimiert den Stromverbrauch in bestimmten WLAN-Netzwerkszenarien. Integriert Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. 1. Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern. 2. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an (siehe Garantiekarte) oder besuchen Sie ein autorisiertes Service-Center von Huawei. Diese Aktualisierung optimiert den Stromverbrauch in bestimmten WLAN-Netzwerkszenarien. Optimiert den Stromverbrauch in bestimmten WLAN-Netzwerkszenarien. Integriert Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. 1. Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern. 2. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an (siehe Garantiekarte) oder besuchen Sie ein autorisiertes Service-Center von Huawei. Diese Aktualisierung optimiert den Stromverbrauch in bestimmten WLAN-Netzwerkszenarien. Optimiert den Stromverbrauch in bestimmten WLAN-Netzwerkszenarien. Integriert Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. 1. Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern. 2. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an (siehe Garantiekarte) oder besuchen Sie ein autorisiertes Service-Center von Huawei.

Quelle: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1881/g1750/v114130/f1/full/changelog.xml

• Danke
Reaktionen: Olley und De_Digge
Einfach hier im Nachbarthreat zur 129' er mitlesen , dort steht alles was an Aktualisierungen dabei sind ;-)

Bekommt man das mit der Vodafone Version weg?

Stört doch nicht, es installiert die Vodafone Apps und die kann man wieder deinstallieren. Sonst habe ich nichts festgestellt was nach Vodafone aussieht.

Stimmt. Störendes habe ich auch noch nicht festgestellt... Außer das ich danach den Mist immer entferne

Ich habe es einmal deinstalliert, und nach keinen Update war irgendwas wieder da!

Hab auch nur einmal deinstalliert und beim nächsten kam nichts neues dazu

Hab gerade geschaut
De_Digge schrieb:
Hab auch nur einmal deinstalliert und beim nächsten kam nichts neues dazu
hast recht.
Ich musste nichts entfernen

• Danke
Reaktionen: De_Digge
Sehr seltsam, dass das so langsam verteilt wird...
derdvbsfan schrieb:
Von Donnerstag bis heute (also 5 Tage nach der Message) ... hust... Irgend ein Spanier hier, der die ömminösen OTA Geschichten bestätigen kann ?
Man (n) oder Frau kommt sich hier irgendwie "verladen vor" aber macht nix, auch mit der 125er Version keine Probleme mit dem Handy.

Nehme als Zeugen auch n Cockel Spanier in Zahlung *hust ende* Und @ mirgus... wahrscheinlich Honkonger in Spanien... Sorry ich ärgere mich über derlei Aussagen :(
Zur Info: Ich bin weder ein Spanier, noch ist es ein HongKong-Gerät (eher aus dem Vodafone-Shop in D), sondern war ich dort beruflich unterwegs; noch ist diese OTA-Geschichte ominös - siehe Screenshot. Ominös ist jedoch die Ausrollgeschwindigkeit...