[Beta-OTA] 9.0.0.108 (BLA-L29)

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wäre es mein letzes Huawei...

• Danke
Reaktionen: Racoura
Meins auch. Dann würde ich sogar - nicht wie geplant - erst übernächstes Jahr ein neues Gerät kaufen, sondern schon nächstes Jahr auf ein Pixel wechseln.

Leute, lest doch auch den verlinkten Artikel. Da steht explizit der Grund, warum die das in China machen. Die hiesigen Versionen machen das nicht und vor allem die nicht die Beta, um die es hier geht.

Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Und vor allem keinen Grund, jetzt sich seitenweise über etwas aufzuregen, das weder hierzulande, noch in der in diesem Thread besprochenen Version der Fall ist.

• Danke
Reaktionen: Marlis74, Sheryx, simarilon und 3 andere
Bei mir werden die Tasks nicht mehr gelöscht wenn ich auf den Mülleimer klicke. Ist das bei euch auch der Fall?

Magazin Unlock funzt auch nicht mehr, egal was ich einstelle. Das Phone wird allgemein auch immer träger obwohl ich nicht viele Apps installiert habe.

Anhänge

• Screenshot_20181120_063044_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20181120_063044_com.huawei.android.launcher.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 252
@sikei
Also bei mir lassen sich die Tasks löschen.
Zu Magazin Unlock kann ich nichts sagen weil ich das nicht nutze.
Das es immer Träger habe ich auch nicht.

Ja doch, meines wird auch immer träger...
Liegt vllt auch daran, dass ich das anders vom Mate 20 Pro gewöhnt war, aber ich finde auch, dass es sehr viel langsamer geworden ist - ohne das ich mehr Apps installiert habe.

Generell hat die Firmware noch einige Fehler die mir aufgefallen sind, die das Mate 20 Pro auch hatte.. Und was mich am meisten stört: das AOD hat immer noch keine Unterstützung für nicht hauseigene Apps. Das machen andere Hersteller besser. Auch wenn ich Huawei sehr mag und ich mehrere Geräte des Herstellers habe (u.a. Huawei Watch 1 & 2, Mate S, Mate 9 & Mate 10 Pro) bin ich vom Mate 10 Pro immer mehr enttäuscht.
Am Anfang war das Gerät Top auch mit seinen kleineren Macken! Ich empfehle die Marke immer wieder gerne weiter, da das Preis/-Leistungsverhältnis einfach mega gut ist in meinen Augen, allerdings lässt Huawei stark nach! Was ich von Huawei wirklich gut finde ist, dass die SDK's für deren AI, Camera, AR uvm langsam veröffentlichen und der Community eigene Apps (die u.a. in der AppGallery von Huawei Promotet werden können) entwicklen lassen, die das Gerät voll und ganz ausreizen können.

^^ Mir ist es ganz recht.
Ein November oder Dezember Patch wäre klasse, mehr muss ich momentan gar nicht haben. B157 prima! :)

@SavanTorian
Ja wenn man keine Beta hat. Die Beta hat immer noch September.
Hätte eigentlich gehofft Huawei bringt noch was vor der Finalen Version sieht aber eher nicht danach aus.

Was erhofft ihr euch immer vom neuesten Patch Level?
Euer smartphone rennt dadurch bestimmt nicht schneller selbst wenn jetzt in der beta juli stehen würde, dann ist es eben so, das mate funktioniert dann immer noch. Selbst mit dem September stand wird man denke ich nicht jeden tag mit viren oder schädlicher software befallen, sodass das mate platt ist.

• Danke
Reaktionen: teleoase
@Geierlevel909
Es geht auch darum Fehler in der Beta zu beheben. Für was nimmt man an einer Beta teil und meldet Fehler wenn nichts behoben wird?
Hier geht es um eine Beta und nicht um eine Finalen Firmware.

• Danke
Reaktionen: tuerpi, Marlis74 und sikei
B159 liegt für immer mehr internationale Regionen und Kirin 970 Geräte auf dem Server, in China ist es B156.

Ich gehe schwer davon aus, dass auch wir B159 im absehbarer Zeit erhalten werden.

• Danke
Reaktionen: M--G
@freibooter
Ist das dann Final oder noch Beta?

Da ich leider nicht in die Beta gekommen bin hoffe ich das es die Finale ist. War glaube ich letztes Jahr beim Mate 9 auch so das es mitte Dezember das Update gab.

Keine Ahnung, aus der Changelog ist das nicht ersichtlich.

Es ist weiter keine -PV Firmware, ich nehmen an, dass es eine Art Release Candidate for die aktuellen Tester ist, der dann später auch öffentlich ausgerollt wird, wenn den Testern nach dem Update nicht die Smartphones schmelzen.

Sind bei euch in der Beta App auch alle Fehlerberichte und der Hinweis auf das Betaprojekt verschwunden?

• Danke
Reaktionen: M--G
@meile
Ein Bericht habe ich noch alles andere ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meile
Bei mir ist das komplette Projekt verschwunden

• Danke
Reaktionen: meile und M--G