[Beta-OTA] 9.0.0.108 (BLA-L29)

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nine E-Mail Synct bei mir nicht mehr richtig. Unter Android 8 hatte ich keinerlei Probleme. Auch die Benarichtigungsled blinkt nicht immer.
Hab das nur bei Nine E-Mail.
Bei allen anderen wie WhatsApp usw. geht es wie gewohnt.
Nutzt sonst noch jemand Nine E-Mail und kann das bestätigen?

Ich habe mal gelesen, dass mit pie das Mikro für So sobald sie im Hintergrund laufen gesperrt werden kann. Habe bisher nichts dazu gefunden.

Funktioniert hier auch tatsatatsäc

Anhänge

• Screenshot_20181018-160049.jpg
    Screenshot_20181018-160049.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 153
M--G schrieb:
Was bitte ist denn Quick Switch?
How to Use Android Nougat's Quick Switch Feature

Das schnelle Umschalten zwischen den letzten beiden Apps. Das geht klassisch mittels "Double-Tap" auf "Recents" oder - wenn korrekt implementiert - mit dem "Double-Flick" der Pillennavigation.

Bei Huawei geht letzteres nur, wenn man es langsam genug tut - nicht Sinn der Sache.

Mit der Huawei Gestensteuerung geht es meines Wissens gar nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G
Schade das der SIM Karten Trick (ein paar seiten voher) von mir einfach konsequent ignoriert wurde.
Aber schön das es nun bei den meisten eingetroffen ist :>

• Danke
Reaktionen: Evolutio
@Sheryx ich hatte keine O² Sim da. Bis gerade. Schade. Aber witzig, dass das echt klappt.

@freibooter
Habe ich gerade getestet und es funktioniert sehr gut.
Danke für deinen Link.

M--G schrieb:
Habe ich gerade getestet und es funktioniert sehr gut.
Nicht, wenn man den Task-Switcher eine Weile nicht genutzt hat. Als würde er dann
wieder neu in den Speicher geladen und dabei Eingaben verschlucken.

Davon ist aber wohl auch die klassische Navigation betroffen, merke ich gerade. Bug im Task-Switcher.

@freibooter
Achso okay das teste ich nachher dann auch mal.

Hat übrigens sogar mit meinem Trick trotz Provider Updates geklappt obwohl Huawei sagte, dass die ausgeschlossen wären.

Anhänge

• Screenshot_20181018-162648.jpg
    Screenshot_20181018-162648.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: M--G
meile schrieb:
@M--G. Außer, dass die Drittanbieter Launcher mit der neuen Gestensteuerung Probleme haben keine.
Mit der Pille hatte ich so meine Probleme, aber die Gesten gefallen mir bisher sehr gut. Probleme konnte ich im Zusammenhang mit dem Action Launcher noch nicht feststellen.

@freibooter
So habe jetzt ne Weile gewartet und nochmal getestet trotzdem keine Probleme.
Das einzigste was negativ ist das es nicht so schnell reagiert wie z.B bei einem Google Pixel.
Habe mir ein YouTube Video angeschaut und da reagiert es schneller.
Kann ich aber mit Leben.

So wie es aussieht, funktioniert endlich die NPU von unserem Kirin so, wie sie soll.
Mit Android 8 waren die erreichten Werte deutlich schlechter... Die App heißt AI Benchmark.

Anhänge

• Screenshot_20181018_170419_org.benchmark.demo.jpg
    Screenshot_20181018_170419_org.benchmark.demo.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 114
@M--G kannst du mir bitte sagen, wie du die dauerhafte "create log" Benachrichtigung wegbekommen hast?

Danke

An alle die mit der Beta unterwegs sind, funktioniert die Wetter App wieder vernünftig?

Sheryx schrieb:
Schade das der SIM Karten Trick (ein paar seiten voher) von mir einfach konsequent ignoriert wurde.
Aber schön das es nun bei den meisten eingetroffen ist :>
Das bedeutet also, wenn ich keine Sim Karte von O2 habe kann ich mich von der beta abmelden? Bisher habe ich noch keine beta angeboten bekommen

Bei mir ist die Beta gestern eingetroffen
Der erste Bug wurde schon mal behoben gegenüber der Android 8 Version mit Emui 8 die Benachrichtigung am Sperrbildschirm ist nun anklickbar nicht wie vorher das gleich entsperrt werden musste um was zu lesen auch ist direkt antworten möglich ohne App zu öffnen

Bis jetzt läuft alles flüssig und ohne Probleme

mfg

Habe gerade festgestellt, dass die Galerie ältere Fotos mit Momente nicht mehr anzeigt. Bei neuen Fotos geht das.

rowi schrieb:
meile schrieb:
@M--G. Außer, dass die Drittanbieter Launcher mit der neuen Gestensteuerung Probleme haben keine.
Mit der Pille hatte ich so meine Probleme, aber die Gesten gefallen mir bisher sehr gut. Probleme konnte ich im Zusammenhang mit dem Action Launcher noch nicht feststellen.
Habe ich jetzt auch gerade ausprobiert, hat das selbe Problem wie alle Drittanbieter Launcher. Die Wischgeste von unten geht kurz in die Multitasking Ansicht und erst dann auf den Homescreen.

• Danke
Reaktionen: Pathfinder1980
Bei mir krasses wlan Problem. FritzBox 7580xx für Erdgeschoss und Keller, 7362sl als Repeater im 1. und 2. Stock. Im Keller null Empfang. Wlan Emblem links oben mit Ausrufezeichen. Neustart und Cache Wipe ohne Erfolg. Denke es liegt am Bandwechsel 2.4 und 5 ghz. Kann leider keine Fehlermeldung schicken. Kommt Error. Kann den wlan bug jmd bestätigen?