angepasste Version Vodafone VDF.DE 8.0.0.117(LT.F01)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evolutio

Evolutio

Dauer-User
411
Bei mir kam vorhin noch per OTA ein kleines Update was die Operator-Custom-Version auf 8.0.0.117 angehoben hat.

Vodafone?
Es wundert mich ein wenig, dass die Telekom uns diesmal damit in Ruhe lässt :smile:

Bei Vodafone sind es auch nur die ganzen App's.... Ein Branding in diesem Sinne ist ja nicht mehr vorhanden.

Heute kam über OTA ein angebliches Vodafone Update bei mir an. Installiert hat es aber nichts, keine Apps oder so. Meldete es aber als "successful..". Hatte das jemand noch?
Unter "Über das Telefon" (letzte Zeile) steht jetzt:
Angepasste Version VDF.DE
8.0.0.117(LT. F01)

Vorher war es *.115.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Kam bei mir gerade an...

Screenshot_20171221-180208[1].png

Nach dem Update steht nun auch bei mir..
Angepasste Version VDF.DE 8.0.0.117(LT.F01)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
tomy2710 schrieb:
Kam bei mir gerade an...
Nach dem Update steht nun auch bei mir..
Angepasste Version VDF.DE 8.0.0.117(LT.F01)
Nur, was hats gebracht? ;)

@SavanTorian
Gute Frage!
Drei Apps mehr aber gleich wieder deinstalliert.

Tja,was hats gebracht..weiß ich auch nicht :confused2:..Bei mir hat sich rein garnichts geändert auch habe ich keine 3 Apps mehr..

Bekommen die Vodafone Custom Version nur die Vertragskunden oder auch Prepaid Nutzer oder Nutzer die einen Vertrag über zum Beispiel Klarmobil oder Mobilcom haben?

Das weiss ich leider nicht, musst schauen oder abwarten.

Ich hatte vorher nur eine O2 Sim im Handy, welche gegen eine Vodafone getauscht wurde. Kurz nach dem Wechsel wurde mir das Update angeboten und jetzt steht bei mir auch die angepasste Version.
Handys welche also eine Vodafone Sim einlegen bekommen dieses Update.

Hier hat auch jemand gefragt:

VoLTE bei nicht Vodafone Geräten - Vodafone Community

Dazu:

Hallo tN1,

hier schon mal die Info zum System-Update Deines Mate 10 PRO, frisch von unseren Technik-Experten:

Dein Mate bekommt vom Hersteller automatisch ein System-Update mit Vodafone-Apps, sobald Du eine SIM-Karte von Vodafone einsetzt. Das Update kommt also von Huawei.

Du hast das anhand der Versionsnummer ganz richtig erkannt.

Gut zu wissen: Dieses Update hat nicht mit Branding zu tun, denn

* Dein Smartphone läuft weiterhin mit der Original-Firmware des Hersteller (OM Firmware)
* Das bleibt auch bei jedem Firmware-Update so
* Die zusätzlichen Apps kannst Du wieder löschen

Kurz gesagt: Das „System Update“ ist kein Branding. Alle Features der OM-Software bleiben Dir erhalten.

Info zu VoLTE fürs Mate 10 Pro folgt.

Viele Grüße
Michael

• Danke
Reaktionen: ATL
Zurück
Oben Unten