Huawei Mate 10 Lite - Oreo Upgrade B330 - offiziell - Firmwarefinder & Co.

  • 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok und ist diese Variante noch möglich? Also die Twrp zu installieren das ich die zip flashen kann?
 
Ja. Du hast die von mir erwähnte UPDATE.ZIP aus #53 und gehst genau nach meiner Anleitung. Verwenden musst Du aber die (RNE_RECOVERY8_NoCheck.img) aus dem Download Ordner und die Oreo TWRP.
 
Ok danke dir
Dann gibt es keinen anderen Weg wie diesen beschwerlichen
Erst mal eine sd Karte organisieren gehen und dann mal sehen wie es weiter geht evtl besteht die Möglichkeit was anderes zu finden
 
Bei mir wird auch approved angezeigt, jedoch keine Updatebenachrichtigung im Update Center. Habe schon FF aus dem Playstore und die hier angebote ausprobiert. Nichts, kein Update verfügbar und ich habe die neueste Version ( Android 7.0 )

Habe das Mate 10 schon seit knapp zwei Wochen. Beim einrichten damals kamm die Update Meldung auf Android 8.0. Das Paket mit ca. 3GB habe ich auch gelade und installiert. Jedoch zeigt es bei mir immer noch das Android 7 an. Kann es sein das die Firmware irgendwie " gecrasht " ist oder ähnlich?

Meine Freunde, meine Frau, mein Schwiegervater und ein paar meiner Arbeitskollegen, welche das Mate 10 Lite haben, haben schon seit Wochen das Android 8.0!

Habe mein Mate 10 lite beim Primeday geholt. Überlege mir schon das Gerät wieder zurück zu schicken.
 
Guten Tag zusammen,
Ich habe jetzt auch mal über den empfohlenen Weg mit dem Firmware Finder zu installieren versucht und bekomme eine Alert Meldung wenn ich auf "register update" gehe. Wo liegt das Problem?
Ich hatte übrigens vor ca 3 Wochen oder so bereits die Aktualisierung angeboten bekommen. Da war ich aber unterwegs. Als ich es dann ein paar Tage später zu Hause starten wollte, war die Aktualisierung weg und taucht seitdem nicht wieder auf :(
Vlt könnt ihr mir weiter helfen
Lieben Dank und beste Grüße
Franzi
 

Anhänge

  • IMG_20180729_121146.png
    IMG_20180729_121146.png
    54 KB · Aufrufe: 141
Das ist lediglich die Meldung, dass die B330 nun für diese IP registriert ist.
Diese Methode ist aber nicht notwendig. Mache es so:

Mit Wlan verbinden,
im FF die B330 mit der FF-Nr. 143910 auswählen, dann auf
GET AN UPDATE THROUGH DNS,
dann auf OK und auf AUTO, nun auf
RUN VPN SERVICE und auf OK.

Jetzt kannst Du in den Einstellungen das Update installieren.
 
@Cris- danke für die Info. Das klappt leider nicht. D.h. das Update taucht nicht auf. Dann muss ich wohl noch warten. Läuft das Rollout noch?
 
Bei mir wird auch nichts angezeigt. Habe schon alles versucht.
 
Habe es gerade getestet. Tatsächlich funktioniert es nicht mehr. Kann mann halt nur abwarten. Aber keine Sorge, die Verteilung bleibt mindestens so lange online, bis die Nachfolge Version verteilt wird.
 
Ich habe gerade unter Apps den System-Update deinstalliert und schwups kam gerade die Update Benachrichtigung für Android 8.0.. Jedoch wird bei mir angezeigt die RNE-L01... version, wobei ich ja eigentlich RNE-L21 habe mit Dual Sim. Ich habe trotzdem das Update wegen RNE-L01 weggeklickt. RNE-L01 ist doch mit Single SIM , oder?
[doublepost=1532867198,1532866987][/doublepost]Irgendwas stimmt da nicht....
 
L01 ist die Board Nr.
Wenn das Update nicht für dein Gerät wäre, würdest Du es auch nicht bekommen.
 
Hat aber das angezeigt!! Obwohl ich 100%ig ein RNE-L21 Gerät habe!
[doublepost=1532868563,1532867338][/doublepost]Hier die Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20180729-144421.png
    Screenshot_20180729-144421.png
    41,3 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20180729-144404.png
    Screenshot_20180729-144404.png
    59,9 KB · Aufrufe: 124
Das Gerät wird mit diesen Bezeichnungen gelistet. Ganz nach Region, wo es verkauft wird. Ist halt bisschen verwirrend bei Huawei.
 

Anhänge

  • IMG_20180729_150140.jpg
    IMG_20180729_150140.jpg
    53 KB · Aufrufe: 138
@buddy71284 wusste gar nicht, dass man das deinstallieren kann. Sehe da jedenfalls nix

Ich geb es jetzt auf. Werde eben weiter warten müssen. Schade. Hab das Mate 10 lite direkt zum Erscheinungsdatum gekauft und muss nun warten und warten....
 
So funktioniert das Update.

1: Firmware Finder vom Play Store downloaden.
2: Firmware Finder starten und dann unbedingt bei ADD MODEL eigene Version eingeben. In meinem Fall habe ich eingegeben RNE-L21C432CUSTC432D1.
3: Danach in der Auswahl die eingegebene Version antippen.
4: Im nächsten Schritt das Update 143910 auswählen ( FullOTA-MF-PV )
5: Klick an CHECK FIRMWARE ACCESS---> approved?!
6: Danach IN APP PROXY antippen ( Proxy ist aktiviert )
7: Jetzt sollte Proxy unter EINSTELLUNGEN --> WLAN --> das angemeldete Netz antippen und etwas länger halten bis ein Menü aufgeht --> Netzwerk ändern --> Proxy auf Manuell setzten --> Bei Proxy-Hostname LOCALHOST eingeben --> Proxy-Port 8080 --> speichern!!!
8: Nach diesen Schritten gehst du in den Play Store und wählst den Reiter INSTALLIERT aus und suchst die App SYSTEM UPDATE.
9: Öffne die App und deinstalliere diese ( wird auf die Werksversion gesetzt ) Sobald das geschehen ist, öffnest du die App einfach sobald " öffnen " angezeigt wird und startest die Update suche! GANZ WICHTIG ist es die App System Update auf Werksversion zurückzusetzten, mit der Aktualisierten Version findet das Update Center nähmlich kein Update!
 
@Lemon5980 danke für die Neuen Tipps, habe die Sache mit gelesen
Klingt sehr interessant da dies mein Problem lösen könnte..
Aber eine Sache verstehe ich nicht ganz


Deine Zeile :
8: Nach diesen Schritten gehst du in den Play Store und wählst den Reiter INSTALLIERT aus und suchst die App SYSTEM UPDATE.
9: Öffne die App und deinstalliere diese ( wird auf die Werksversion gesetzt ) Sobald das geschehen ist, öffnest du die App einfach sobald " öffnen " angezeigt wird und startest die Update suche! GANZ WICHTIG ist es die App System Update auf Werksversion zurückzusetzten, mit der Aktualisierten Version findet das Update Center nähmlich kein Update!

????

Wie lässt sich die Aktualisierungs App deinstallieren???
Bei mir gibt es die Möglichkeit nicht siehe Screenshots

Kein bootloader unlock oder root Standard huawei rne-l21c432 mit Android 8.0.0.330 (C432) aber nur ein Teil der Firmware wurde anscheinend installiert.. (wegen Anwendung, Oberfläche, Verzögerung und Bluetooth und Telefon Anruf probleme etc.)


Oder würde eine Werkeinstellung des Smartphones, die Firmware durch Firmware Finder (proxy, dns) finden?
Da ja wahrscheinlich nicht die aktuelste Systemaktilisierung App installiert ist..?!

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20180731-222215.jpg
    Screenshot_20180731-222215.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20180731-222205.jpg
    Screenshot_20180731-222205.jpg
    117 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_20180731-222240.jpg
    Screenshot_20180731-222240.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 109
@SohaBoy87
Vor dem neuen Update konnte man deinstallieren und die App wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt mit Android 8 ist der Button Deinstallieren verschwunden. Zumindest konnte ich dadurch schon mal auf Android 8 updaten. Ich habe diese Lösung hier im Forum gesehen und den Text übernommen.
Huawei Mate 10 Lite - Android 8 - EMUI 8 - "OREO" - offizielle Firmware -
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lemon5980
Ok werde mich jetzt ran machen und mein Handy auf werkeinstellungen setzen und es so versuchen wie du es beschrieben hast.

Muss man die FullOTA MF PV ZIP im firmware finder downloaden?

Werde euch auf dem laufenden halten was bei mir raus kam
[doublepost=1533117399,1533114369][/doublepost]So habe mein Huawei Mate 10 Lite auf Werkeinstellungen gesetzt ohne Internet (Sim) gestartet in Einstellungen Systemaktualisierung Update APP gegangen leider kein deinstalieren möglich :(
Version 8.0.10.350 steht da

So Dumm das schon die Aktuelle Firmware drauf ist und da nicht weg komme oder die Firmware neu Aufspielen kann..
stehe immer noch da wo ich vorher stand halbe Fimenware drauf.

Gibt es denn noch einen anderen Weg um die Aktuelle Firmenware aufzuspielen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.355
Gabberlein
G
Cris
Antworten
91
Aufrufe
17.067
bibikatze
bibikatze
M
Antworten
7
Aufrufe
3.898
grof
G
Zurück
Oben Unten