Huawei Mate 10 Lite - Android 8 - EMUI 8 - "OREO" - offizielle Firmware -

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Chris,
nach dem ganzen hin und her scheint meine Wiederherstellung mit HwOTA funktioniert zu haben.
Heute morgen wurde mir OREO B330 per OTA (2.79 GB) angeboten, verifiziert und einwandfrei installiert.
Gruß
Gerd

• Danke
Reaktionen: Theotrucker
Bei mir heute Morgen auch das Update angekommen mit 2,79GB, hatte bisher nie etwas gemacht außer offizielle Updates, auch keine Beta.

Gruß Oliver695

• Danke
@Cris- Habe gerade das Gerät neu gestartet... und siehe da! Das Update läuft.
Screenshot_20180710-122709.png
Besten Dank für Deine tolle Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Bild gespoilert, Gruß Cris-
  • Danke
Dan mal sehen wenn Holland an die Reihe ist!

Habe heute das offizielle Update auf Oreo erhalten.
Läuft gut.
Screenshot_20180710-120000.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: In das passende Forum verschoben. Gruß, Cris-
So, habe jetzt auch das Update bekommen und lade es gerade runter. Für die 2,79 GB brauch ich knapp 30 Minuten

Mal eine Frage am Rande: Weiß jemand, warum unter Apps die "System-UI" noch Version 5.0.1.3 heißt, obwohl alle anderen Huawei Apps Versionen mit einer 8 beginnen?

Gruß Oliver695

Ich warte noch immer auf Oreo . Bin ich der letzte der Mohicaner ?

@Theotrucker Nein, ich warte auch noch, habe immer noch die Beta.

• Danke
Die Beta gibt es hier auch nicht. Halt abwarten.

Ich habe folgendes Problem - vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe das HUAWEI Mate 10 lite am Primeday direkt von Amazon.de erworben und es gestern erhalten.
Beim Einschalten fiel mir auf, dass es sich um keine deutsche Version sondern um eine englische Version (United Kingdom) handelt.

Nun mein Problem: Das 2,97GB große Software Update (RNE-L21C432B137) auf Android 8.0 und EMUI 8.0 wurde heruntergeladen, jedoch aus mir unerklärlichen Gründen nicht installiert.

Unter den Geräteinformationen wird immer noch wie vor dem Update Android 7.0 und EMUI 5.1 angezeigt, jedoch unter der Build-Nummer RNE-L21C432B137 und der angepassten Version CUSTC432D001.
Das Gerät ist aber der Meinung, dass es auf dem aktuellen Stand ist und findet keine weiteren Updates mehr.
Darüber hinaus startet es seit dem fehlgeschlagenen Update extrem langsam und auch die Bedienung ist verzögert.

Mein Bruder hat vor einer Woche auch das HUAWEI Mate 10 lite bestellt und eine spanische Version erhalten.
Bei ihm verlief das Update auf Android 8.0 ohne Probleme und dazu ist es auch noch deutlich schneller als mein Gerät.
Des Weiteren werden bei mir von der Firmware 12,51 GB belegt bei meinem Bruder hingegen nur 8,71 GB.

Ich habe auch den Build und bei mir noch immer keine Updates .

Hallo
Ich habe vor 2-3 Wochen das OTA Update auf oreo angeboten bekommen.
Da ich aber kein stabiles wlan zur Verfügung habe, und mein Datenguthaben nicht ausreichend war, habe ich das OTA auf heute verschieben wollen.
Nachdem ich mit Huawei Backup alles auf einen USB Stick gesichert hatte und mit dem OTA update auf Oreo per 4G/LTE beginnen wollte, war das OTA update plötzlich verschwunden.
Vor der Datensicherung, war das Oreo update noch vorhanden. Aus/Einschalten, Neustart, manuelle Suche hat das OTA bisher nicht zurück gebracht.
Wochenlang wurde es mir angeboten, wochenlang habe ich auf später getippt und jetzt wo ich endlich ausreichend Datenvolumen habe, verschwindet es einfach so.
Ich habe gelesen das hier noch andere das Problem haben/hatten, wie habt ihr das behoben?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Verbindlichsten Dank.

Da bei Huawei immer Updates in Wellen ausgerollt werden und nach IMEI nr. verteilt wird.
Must du wohl wieder warten biste wieder dran bist,kann wieder ein paar Wochen dauern.
Ruf doch mal beim Support an ,schilder dein Fall und vielleicht bekommst es
gleich nochmal. Kann aber auch 2-3Tage dauern.

• Danke
Reaktionen: Helirist
Vielen Dank für die Antwort pon-cho
Dann bin ich ja beruhigt. Ich kann warten. Mein Gerät läuft ja auch mit Android 7 einwandfrei.
Hauptsache ich bekomme das Update auf jeden Fall auch noch.
Nur noch eine Frage. Bisher habe ich nie über OTA geupdatet.
Kann man das mit einer LTE Verbindung statt mit wlan ohne weiteres machen, oder muss man da irgendwas spezielles beachten?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht, aber eine WiFi Verbindung ist heute nicht mehr so'n groß Problem,. Tankstellen Restaurants, Shops, Krankenhäuser, Bibliotheken haben meistens auch Freies WiFi

Warte immer noch auf Oreo...

Du bist nicht so einsam ich warte auch noch! Ich bin in NL.

Ich habe gerade unter Apps den System-Update deinstalliert und schwups kam gerade die Update Benachrichtigung für Android 8.0.. Jedoch wird bei mir angezeigt die RNE-L01... version, wobei ich ja eigentlich RNE-L21 habe mit Dual Sim. Ich habe trotzdem das Update wegen RNE-L01 weggeklickt. RNE-L01 ist doch mit Single SIM , oder?

Ich glaube das ist das selbe Update. Ich habe auch RNE-L21. Ich kann den App aber nicht de-installieren ..