OTA MT7-L09C900B317 Android Lollipop 5.1.1 BETA

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
exodus99 schrieb:
Seht doch alles im Startpost :)
Sorry, habe ich überlesen. Das ist sicher ein Problem von vielen und eben auch von mir, dass man vor lauter Aufregung etwas überliest. Nun habe ich wegen der Fehlermeldung noch einmal zurückgesetzt. Mal schauen

Nur die Ruhe bewahren... dann wird alles gut:thumbsup:

:lol:
Das ist manchmal schwierig bei mir mit der Ruhe. :)
Nachtrag: ich glaube, ich bin jetzt auf 308. Sieht erst mal gut aus. Er aktualisiert. Melde mich gleich nochmal.
[DOUBLEPOST=1442903385,1442900763][/DOUBLEPOST]Yeah....das Wunder ist vollbracht. Roland, dir vielen lieben Dank für deine Hilfe und Unterstützung. Das war ja ne schwere Geburt. Was lange währt, wird endlich gut.
Vielen Dank an alle in diesem Thread....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habs nach einigem rumfriemeln geschafft,auch root. Die supersu.zip war nicht aktuell,deshalb ging es nicht.
Ist jemandem aufgefallen,dass das Symbol für die mobile Datenverbindung trotz WLAN angezeigt wird!? Eigentlich geht doch das Symbol weg, sobald WLAN aktiv ist,oder irre ich mich. Auch das Kippen um die Tastatur zu verschieben geht nicht,scheinbar..

@ManZen ,

Die Geschwindigkeit für die mobilen Daten wird unter Lollipop dauerhaft angezeigt, das ist normal.

Ebenfalls hat sich die Einhandbedienung verändert, deshalb "kippt die Tastatur" nicht mehr mit.

Das sieht jetzt mit einem Wisch von links nach rechts (oder umgekehrt) über die Navileiste so aus...

LG

Roland

Anhänge

• Huawei-Ascend-P8-Einhandbedienung-630x424.jpg
    Huawei-Ascend-P8-Einhandbedienung-630x424.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: ManZen
Ah,

bei meinem p8 wird das nicht gemeinsam gezeigt. Aber gut zu wissen.

Danke und Gruß

??? Ich verstehe nicht was du damit meinst!?!

Unter Einstellungen/UI-Einhandbedienung kannst du das Einhand-Layout und/oder Tastatur umschalten ein oder ausschalten...

Na die Azeige von mobilen Daten und WLAN meine ich.

exodus99 schrieb:
...

Alle Berechtigungen wie Statusleiste, Banner und Sperrbildschirm sind zugewiesen. Ebenfalls die Apps wie Whatsapp, Sparkasse, PayPal, Ebay usw. als "geschützte Apps" deklariert.
PayPal und Sparkasse hat unter Android keinen Benachrichtigungston... Diesen zaubere ich mir mit der App "megasound" aus dem Smartphone. Auch diese App ist als "geschützt" gekennzeichnet und hat Zugriff auf die Benachrichtigungsleiste...

Bis heute Vormittag hat alles bestens geklappt, aber seit diesen Zeitpunkt kommt kein Ton mehr wenn ich von den hinterlegten Apps (Sparkasse und PayPal) eine Benachrichtigung erhalte:crying: Das Sonderbare ist, das mein Mate auch nochmal fragt, ob mit PayPal bzw. Sparkasse Pushnachrichten zustellen darf, obwohl alles korrekt eingestellt ist und nicht verändert wurde. Ton kommt keiner... Starte ich dann Megasound, kommt der Ton - da hilft mir das natürlich nichts mehr, ähnlich wie bei deinem Problem. Megasound habe ich jetzt gelöscht und neu installiert, ebenfalls den Cache geleert und hoffe das mein Problem wieder beseitigt ist.. Aber komisch ist das schon !?!
...

So, und auch dieses Phänomen habe ich klären können....

Es liegt an den Einstellungen unter "Energiesparen". Obwohl Megasound als "geschützt" deklariert ist und alle Berechtigungen hat, wird diese App bei den Energieeinstellungen "Intelligent" abgeschaltet. Warum das so ist und unter KK noch problemlos funktionierte, weis nur der liebe Gott - Huawei jedenfalls nicht.

Ist die Einstellung auf "Normal" funktioniert alles bestens und mit der Pushnachricht wird der Ton abgespielt. Schaltet man auf Intelligent, kommt die Pushnachricht (Statusleiste, Banner, Sperrbildschirm) aber das Smartphone gibt keinen Ton von sich.

Das Phone merkt sich allerdings das es einen Ton abspielen hätte sollen :) Stellt man Minuten, Stunden oder Tage später die Energiesingstellung wieder von Intelligent auf Normal, wird der hinterlegte Benachrichtigungstinb in dem Moment abgespielt, an dem man den Puknt auf Normal setzt.

Evtl. hat der ein oder andere User ein ähnliches Problem mit einer anderen app und kann sein Problem mit dieser Info lösen...

LG

Roland

Werde mir vielleicht schon heute Abend L aufspielen, zuvor wäre es aber noch schön, wenn mir jemand ALLE möglichen Fehler auflistet. Danke :)

Benachrichtigungen, Probleme bei FSE's bzgl. Der Empfangsstärke und, wie immer:
Eins vor'm Display! Viele Dinge wie zB bei WhatsApp werden durch schützen/nicht schützen und/oder durch den intelligenten Energiesparmodus hervorgerufen.
Bei mir läuft diese Beta ohne Beanstandungen einwandfrei.

@Pet0r hab das jez nicht ganz verstanden :D Läuft es jez fehlerfrei oder nicht? Und was meinst du mit FSE und "eins vor'm Display"? :D

Steht doch da das es noch kleine Fehler/Bugs bzw. Probleme gibt.

Am besten ist, Du liest Dir die vergangenen 6 Seiten durch. Da wurde alles bislang aufgetretene dokumentiert und diskutiert!

So schlimm es auch klingt - ich habe keinen Bock, 50 beiträge nach einer einzigen wichtigen Sache durchzukämmen. :D Aber danke dafür, dass ich jetzt weiß, dass ich mir's beruhigt flashen kann :)

12 Seiten. Bevor du auf ne Antwort wartest bist du schon paar mal durch und klüger.

• Danke
Reaktionen: hehel
Ich hab genau 10 minuten gewartet, in denen ich sogar noch was zu tun hatte und sorry fürs fragen...

@NDroidX
Ich würde noch ein bisschen warten, die Originale ohne Bugs dürfte doch jetzt, jeden Moment erscheinen...

Naja ich weiß nicht on das sooo schnell geht bei Huawei... :D Außerdem sollte es doch möglich sein beim release per OTA das Update zu bekommen.

Momochoid schrieb:
@NDroidX
Ich würde noch ein bisschen warten, die Originale ohne Bugs dürfte doch jetzt, jeden Moment erscheinen...

Na, ich denke, es wird in der dritten Oktober-Woche, soweit sein.:smile:

Gruß,
Frank

Hat jemande die B324 bekommen?