OTA MT7-L09C900B317 Android Lollipop 5.1.1 BETA

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Ich habe das ganze eben versucht und es hat NICHT geklappt. Brauche ich dazu Rootrechte? Ich habe beim Update zurück auf B137 eine Fehlermeldung bekommen. Die Updatedatei ist 1,55 GB groß, ja? Was mache ich verkehrt? Momentan habe ich die B145 drauf.
Danke für liebe Antworten....

Was hat nicht geklappt?das runterladen?Das flashen?Von der Datei nur die Update App-Datei nehmen.
Lies doch mal das ganze Thema hier durch.Ging sogar anschl. bei mir.:lol:

Also ich habe es durch das interne Updateprogramm gemacht. Brauche ich Rootrechte? Muss mein Gerät gerootet sein oder funktioniert es über das ganz normale Update Programm? Ich habe hier bereits gelesen. Warum wird einem das immer wieder gesagt. Man macht das doch auch.
[DOUBLEPOST=1442745221,1442745153][/DOUBLEPOST]Mich irritiert das Wort flashen hier. Von flashen redet man doch nur in Verbindung mit Root.

Nein,root brauchst Du dafür nicht.Einen dload-Ordner hast Du auf interner oder externer Sd-Karte erstellt?

Ich habe sie auf beiden. Also intern und Sd Karte.

Versuche mal nur mit einer Datei.Und hast Du einen dload-Ordner erstellt?Sorry wenn ich frage,aber deine Angaben sind sehr sparsam.
Aber es gibt Spezialisten hier,die können besser helfen.

Ich habe den Ordner auf der Sd Karte und die Datei ist dort auch drin. Ich habe es vorhin nochmal versucht, aber leider wieder abgebrochen. Die Spezialisten antworten heute leider nicht. Das ist die Fehlermeldung
cd9675167829b992bcf0c9674473f260.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geht es vom internen Speicher?

Pet0r schrieb:
Geht es vom internen Speicher?
Nein. Weder noch.
akrib37 schrieb:
Ich habe den Ordner auf der Sd Karte und die Datei ist dort auch drin. Ich habe es vorhin nochmal versucht, aber leider wieder abgebrochen. Die Spezialisten antworten heute leider nicht. Das ist die Fehlermeldung
cd9675167829b992bcf0c9674473f260.jpg

Hallo,

um dir weiterhelfen zu können, solltest du ein paar weitere Infos liefern... Hattest du Root und/oder ein Custom Recovery? Das Update geht nur mit dem Stock Recovery.

Wichtig ist, das du beim Einspielen der B308 und/oder der B317 die Datei update.zip in den dload Ordner legst, also nicht weiter entpacken!!!
Schau auch vorher ob du diese entpacken könntest, wenn nicht ist die Datei fehlerhaft... Da der DL nicht von einer mir verlinkten Quelle kommt, schau auch ob nicht zweimal gepackt wurde also update.zip in update.zip...
Ist DIESE B308 auch für das TL09?!?! Ich frage nur da es diese Version auch für das TL10 gab.

Ansonsten kannst du noch vor dem Update einen Factory reset machen, hat auch schon ab und zu Wunder bewirkt.

Viel Glück!

Roland

Erst einmal danke für diese ausführliche Information. Also ich habe weder root noch custom recovery. Alles original. Ich überlege gerade, ob ich die Datei vielleicht einmal zuviel entpackt habe. Die 308 habe ich noch gar nicht versucht, weil ich ja erst mal zurück muss auf 137. Daran scheiterte es.
Ich schaue gleich mal, was ich da alles entpackt habe.
Vielen lieben Dank. Melde mich sicher gleich wieder.
Nachtrag: die 137er ist als update.app im dload Ordner. Da kann man nicht mehr entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
exodus99 schrieb:
Hallo,

um dir weiterhelfen zu können, solltest du ein paar weitere Infos liefern... Hattest du Root und/oder ein Custom Recovery? Das Update geht nur mit dem Stock Recovery.

Wichtig ist, das du beim Einspielen der B308 und/oder der B317 die Datei update.zip in den dload Ordner legst, also nicht weiter entpacken!!!
Schau auch vorher ob du diese entpacken könntest, wenn nicht ist die Datei fehlerhaft... Da der DL nicht von einer mir verlinkten Quelle kommt, schau auch ob nicht zweimal gepackt wurde also update.zip in update.zip...
Ist DIESE B308 auch für das TL09?!?! Ich frage nur da es diese Version auch für das TL10 gab.

Ansonsten kannst du noch vor dem Update einen Factory reset machen, hat auch schon ab und zu Wunder bewirkt.

Viel Glück!

Roland
Hallo Roland,ich habe den Link von dir aus einem anderen F.....:rolleyes2: genommen.Der ging dann bei mir auch.

Hi,

habe das mate gerootet es ist heute bei Saturn gekauft, Bootloader auf. Ich bekomme kein Update gemacht. Ich habe die 308 update zip in den dload gepackt. Es kommt immer Update Fail.

exodus99 schrieb:
Hallo,

Viel Glück!

Roland
Hallo.
Ich habe heute total auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ich habe genau das gleiche wie davor. Also nochmal zur Information: ich habe Stock Rom, alles original und jetzt natürlich sowieso nach dem zurücksetzen. Ich bekomme trotzdem die gleich Fehlermeldung, wenn ich zurück will auf die 137er. Ich hatte auch nochmal geschaut wegen de Datei selbst. Es ist die 09, also für mein Gerät die richtige. Warum nur klappt es bei mir nicht ?

Kann jemand vom TEAM meinen Eröffnungsthread bearbeiten, ich kann das leider nicht mehr!

Ich wollte die Links aktualisieren, da diese nicht mehr funktionieren.

Hier der Link für die KK B137 --> http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=45348&version=95080&siteCode=it
Und hier die LP Beta B308 --> https://mega.nz/#!XUcyERrR!vn_ryYSIjik3BhsvA0RyNZGKulQlOPaieUClsaY9SE0 Mirrow--> DepositFiles
Die B317 ist noch aktuell und funktioniert.

@akrib37
Lade dir die B137 aus diesen Link herunter und versuche dein Glück erneut...

Da liegt nämlich dein Problem begraben...

akrib37 schrieb:
Hallo.
...Die Updatedatei ist 1,55 GB groß,...

Die B137 hat nämlich 1,99 GB!!! (die update.app)

Viel Glück!

Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: akrib37
Ich versuche mein Glück. Gebe dann Bescheid. Danke erst mal.

exodus99 schrieb:
Kann jemand vom TEAM meinen Eröffnungsthread bearbeiten, ich kann das leider nicht mehr!

Hier der Link für die KK B137 --> http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=45348&version=95080&siteCode=it
Und hier die LP Beta B308 --> https://mega.nz/#!XUcyERrR!vn_ryYSIjik3BhsvA0RyNZGKulQlOPaieUClsaY9SE0 Mirrow--> DepositFiles

@akrib37

Viel Glück!

Roland[/QUOT
exodus99 schrieb:

@akrib37

Viel Glück!

Roland
Hallo...
Ist es denn normal, dass die Datei entpackt im dload Ordner nur noch 800 bla MB groß ist? Ich entpacke wie ein Weltmeister mit dem ES Datei Explorer und am Ende ist die Datei im Ordner auf jeden Fall keine 1,99 GB groß.
Von Anfang an: ich habe mir deine Datei runtergeladen, liegt erst mal auf dem internen Speicher. Dann entpacke ich mit dem ES Zip Viewer bis zum dload Ordner, klicke den an und gehe auf entpacken auf die Speicherkarte. Nach dem entpacken ist auf der SD Karte ein Ordner mit Huawei blablabla ( so wie er auch als gepackte Datei heißt) und dann verschiebe ich daraus den dload Ordner auf die SD Karte. Ja und siehe da, nix ist mit 1,99 GB. WAS mache ich verkehrt?

Was du falsch machst :)

Lade dir die Datei mit dem PC herunter, stecke die SD Karte von deinem Handy in den PC und schiebe hier den dload Ordner auf die SD Karte, anschließend die SD Karte wieder in das Mate und starte das Update... Du wirst sehen, das dann alles funktioniert :)

Es gab hier schon etliche Meldungen, das es bei einen Download über das Smartphone Probleme gibt, vor allem bei dieser Dateigröße...

LG

Roland

Anhänge

• uiigiik.jpg
    uiigiik.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 189
So ähnlich habe ich es eben auch gemacht und es hat endlich geklappt. Erst mal bin ich auch 137 zurück und nun versuche ich die 308 und dann weiter. Muss ich die .zip in den dload Ordner verschieben?
Nachtrag: nun sagt er mir: UpdateProgramm wurde beendet.... ;-(

Seht doch alles im Startpost :)

exodus99 schrieb:
UPDATE.APP (für die B137) oder update.zip (B308 + B317)

in den "dload" Ordner auf der externen SD Karte und unter Einstellungen --> Updateprogramm --> Menü --> Lokles Update ausführen.... Immer schön eines nach dem anderen. B145 --> B137 (optional hier einen factory reset durchführen um ein cleanes System zu haben - Achtung, alle Daten sind weg) --> B308 --> B317
Seit ihr noch auf der B137, könnt ihr gleich mit der B308 anfangen.