Neue Rollbackversion für das L09 aufgetaucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

exodus99

Gast
Hallo,

die meisten wissen ja bereits, das für das Downgrade von Lollipop auf KitKat ein Zwischenschritt über die B300 benötigt wird, da ein direkter Downgrade unmöglich ist.

Komischer weise ist hier eine "andere" Version aufgetaucht. Diese meldet sich zwar ebenfalls mit B300, unterscheidet sich aber von der Update.app alleine schon von der Größe der Datei und vom Datum.

Die uns alle bekannte ist diese hier --> http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=47404&version=100771&siteCode=ru

und die "neue" Version findet man hier --> http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=61843&version=204262&siteCode=ru

Beider Versionen sind z.Bsp. auf den russischen Huawei Server zu finden --> Huawei - Ascend Mate7 - Смартфоны - Загрузки

Was daran wirklich anders ist oder evtl. die Probleme behoben wurden das die Bewegungssteuerung lt. diversen Meldungen leer bleibt oder der Raster 5x5 fehlt, weis ich leider nicht.

Wollte nur meinen aktuellen Fund hier online stellen.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: Pet0r
Wie schön du immer schreibst: 'aufgetaucht'.
Das stimmt bei Huawei ganz genau - plötzlich gibt es neue Firmwares :D:D

Hallo @Pet0r

ich kann ja schlecht schreiben "ich habs gefunden", denn dann hätte ich ja danach suchen müssen. Aber wie soll man speziell nach etwas suchen wenn keine Infos zum Verbraucher fließen. So etwas wie eine Roadmap, Vorankündigung oder eine Warnung gibt es ja seitens des Herstellers nicht. Und wenn dann aus offizieller Steller Infos fließen, kann man sich damit den Hintern abwischen so glaubwürdig sind die.

Aber hier handelt es sich definitiv um zwei unterschiedliche Versionen, was man auch ohne Fachkenntnisse an der Größe oder dem Datum dieser Datei erkennen kann obwohl sich beide identisch als B300 melden.

Ich hatte so etwas ähnliches schon einmal geschrieben, das verschiedene Firmwares mit identischer Kennung unterwegs waren. Speziell in meinem Fall ging es um die B145.... Bei der ersten OTA Version der B145 funktionierte weder vor oder nach dem FactoryReset das gewünschte Aufrufen der Benachrichtigungen oder Verknüpfungen je nachdem man rechts oder links von oben nach unten mit dem Finger gewischt hatte. Da war es wie bei Lollipop, egal wo man runterzog, kam immer die Benachrichtigung (solange welche vorhanden waren) oder eben die Verknüpfungen wenn keine Benachrichtigung vorlag.
Nach einem Rollback einer der Katastrophen-LP-BETAS, zu einem viel späteren Zeitpunk, funktionierte das aufrufen wieder wie bei allen vorangegangenen KK Versionen mit der B145 wieder perfekt. Links runtergezogen, Benachrichtigungen und rechts die Verknüpfungen. Das ist übrigens eine der Funktionen die unter Lollipop nicht mehr funktionieren oder wegrationalisiert wurden - was für ein Übel :-(

LG

Roland

Das war keine Kritik. Du schreibst es einfach so wie es ist.

Zur Benachrichtigungsleiste: wenn sie leer ist kommen die Shortcuts, wenn eine Benachrichtigung vorhanden ist wird eben diese angezeigt. Hat mich verwirrt, finde ich jetzt aber eigentlich ganz praktisch.