MT7-L09 V100R001C00B143 4.4.2 EMUI 3.0 Full Image

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

exodus99

Gast
Hallo,

um das ganze blabla abzukürzen - hier die aktuelle B143 für das Mate 7 L09 V100R001C00B143

http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=48124&version=111958&siteCode=bw

Downloaden und entpacken. dload Ordner auf externer SD Karte erstellen und die entpackte Update.app in den dload Ordner legen.
Gerät ausschalten und Lautstärkentaste plus und minus, sowie die Power Tasten halten bis der Flashvorgang beginnt - Daten werden gelöscht!
Evtl. funktioniert es auch über die Updateprogramm in den Einstellungen, ohne das die Daten verloren gehen.

Nutzung auf eigene Gefahr... Ich habe es nicht getestet, da ich keinen Bock mehr auf KK habe... Keine Ahnung was dabei anders ist, da kein log vorhanden.

Viel Spaß

Roland

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
Bist du so zufrieden mit Lollipop auf dem Mate 7
Stabil ,flüssig, "Bug frei", Akkulaufzeit ?

Welche ist denn die Ausgangs Firmware für die B143 ?

Ich glaube du bist im falschen Thead... Die B143 ist eine KitKat Version, kein Lollipop!

Habe ganz kurz die B143 getestet, Bluetooth Anzeige im Auto funktioniert hier nicht (bei der B308 mit Android 5.1 schon). Viel mehr hatte ich nicht getestet,lief aber in der viertel Stunde rund ;) Über Updateprogramm von B137 zu B143 und zurück gab es keinen Reset, also alle Daten blieben erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Deswegen dachte ich du benutzt Lollipop.

exodus99 schrieb:
Ich habe es nicht getestet, da ich keinen Bock mehr auf KK habe

Werde dann morgen mal diese Version testen.
Bluetooth nutze ich nicht.

@Heiko-K ,

Danke für deine Rückmeldung! Schon traurig das es Huawei auch in der letzten KK Firmware nicht geschafft hat den Fehler mit der Netzstärkenanzeige bei gekoppelter FSE in Auto nicht zu fixen...Das funktionierte aber in den beiden LP Betas die ich getestet hatte.

@Jumper04 ,

da haben wir aneinander vorbeigeredet... Ich habe keinen Bock mehr auf testen irgendwelcher verbugten Firmware oder Betas von Huawei. Deshalb bin ich auf der offiziellen B137 und warte täglich auf das versprochene Finale Lollipop release. Ich war schon kurz davor einen Lutscher mittels einen Hammer in mein Mate 7 zu dreschen um "Lollipop" in mein Mate 7 zu bekommen. Dieser Variante ist dann aber noch weniger brauchbar als die beiden Beta Release die Huawei gebracht hat:biggrin:

LG

Roland

Was ist denn nun wieder die 143er für eine?...Bin noch auf der 137er und sehe nichts von einem Update, beim ausführen des Updatemanagers...
Irgendwie scheint Huawei echt absolut chaotisch zu sein, was Updates betrifft...

Wird wohl eine regionale 137 sein.

Anhänge

• post-581451-14356949243944.jpg
    post-581451-14356949243944.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 317
  • post-581451-14356949244305.jpg
    post-581451-14356949244305.jpg
    39 KB · Aufrufe: 316
Ok, so natürlich nicht. Dann ist es ein Update. Ach, mir fehlt mein Mate 7.:-(

Also abwarten...Entwickelt sich langsam zu einem Desaster, zumindest was die Updates und die Öffentlichkeitsarbeit von Huawei betrifft...
Kann irgend jemand etwas dazu sagen, also was Bugfixes oder andere Dinge betrifft?...

Wie denn?!? Huawei hat doch noch nie Infos herausgegeben und wenn ja, entpuppten sich diese leider als "Ente"...

Ist mein erstes Huawei...;)
Hoffe es ändert sich noch,müsste sonst wieder umsteigen...
Wenn jemand die Unterschiede zur 137er,sofern vorhanden,erläutern könnte, würde ich es manuell updaten...Ich möchte nur ungern das Beta-Debakel der Lollipop Firmware erleben müssen...

Also ich habe die Firmware vor drei Tagen manuell geflasht. Ist etwas smoother als die B137 und die B141 auf meinem Mate7. Die Akkulaufzeit ist nochmal etwas gestiegen. Ansonsten gibt es nicht viel. Überwiegend kleine Performance updates. Meiner Meinung nach lohnt es sich es trotzdem das update zu installieren. Es macht die Software noch etwas runder... was leider noch nicht in dieser Rom ist, ist das nationale Roaming was unter Lollipop bereits funktionierte...

• Danke
Reaktionen: Atze04
Habe eine Frage zu diesem Update und zwar ist dieses laut meinem Wissensstand für Nord-Afrika gedacht ändert das was oderistdas egal ?

Der Download stammt von Huawei Nord-Afrika... Da sich Huawei mehr oder weniger einen Dreck um seine Updates in Deutschland schert, muss ich die Quelle nehmen die zur Verfügung steht...

Schau doch mal auf die deutsche Huawei Seite für das Mate 7, da gibt es nicht eine Firmware zum downloaden. --> Huawei - Ascend Mate7 - Mobiltelefone - Downloads

Gruß

Roland

Das macht nichts das es laut Spezifikation aus Nord Afrika kommt. Die rom ist wie alle Europäischen Roms in Serbien Zertifiziert worden also.
Gibt auch keine Einschränkungen was das Netz angeht oder ähnliches

Ja das mit den Updates ist so eine Sache ist mir schon bei vorherigen Modellen aufgefallen da sind andere hersteller besser ... ( aber haupsache ein fettes Firmengebäude in Bonn und mit BVB werben :) ) das man die Updates bekommt nur nicht von da wo es soll ist echt bescheuert ... mein Problem an der sache ist eigendlich damit das man nicht genau sagen kann ob es sich jetzt um ein/e seriöse Rom bzw Update handelt , das lässt sich durch diesen scheiss nicht beantworten da man sich auch sonst irgendeinen scheiss drauf laden könnte der vorgibt etwas zu sein was er nicht ist qas ja gerne mal vorkommen kann vor allem in der heutigen Zeit bei NSA und hassde nicht gesehen . Habe sowas gerne aus offiziellen Quellen. An sich sind die Smartphones von Huawei ja ganz geil sonst würde ich die ja nicht kaufen aber so etwas stinkt mir doch schon ziemlich und hoffe das ändert sich mit der Zeit. Leider tut sich bei den Customroms auch zu wenig sonst würde ich diesen Weg wählen zumal sich Huawei mit lollipop auch imens zeit lässt

Da es bei XDA auch diverse Nutzer gab die diese Rom als OTA von der B137 angeboten bekommen haben gehe ich nicht davon aus das es sich um eine Schad/NSA oder sonstige Rom handelt.
Und wenn du solche Bedenken hast dann solltest du von Custom Roms sowieso die Finger lassen.

Dann sollte man komplett die Finger von Internet und Mobilfunk lassen. Wenn es der eine Dienst nicht macht, dann ein anderer.