[lollipop][update] MT7-L09 (V100R001C900) B308

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Max4000

Max4000

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Das hier ist ein Update für die 137SP03!
Das ist keine vollständige Firmware!

Download:
https://mega.co.nz/#!vdYlxQIA!P34e3R...6NViq6ehQuWN5k

Installation:
- Firmware 137SP03 muss installiert sein (Download: https://mega.nz/#!nIQVnLzK!JZerWHy66gCzpNQHB58at6mynNzulP5NARQJnLsmaEQ)
- Original Recovery muss installiert sein
- Akku zu >30% geladen
- Datei runterladen, in den "dload" Ordner auf der SD-Karte kopieren
- USB-Kabel darf nicht im Telefon stecken
- Huawei-Update App starten und im Menü "Lokales Update" auswählen
- Vorgang dauert ca. 15 Minuten

Root:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1970/root-unter-lollipop-bekommen.695665.html

Anhänge

• Screenshot_2015-06-08-22-51-04.png
    Screenshot_2015-06-08-22-51-04.png
    37,6 KB · Aufrufe: 2.565
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: *rWx*, Hen Ry, fooox1 und 2 andere
Wenn jemand die TL 10 Version hat würde ich mir sehr freuen über einen post hier bzw selbst wenn sie nur jmd findet und ihr nicht die advanced Version habt schickt sie mir bitte , danke =)

Kann eigentlich von Lollipop auf KitKat zurück?

Hallo , habe das Update gemacht und hat auch alles gut geklappt. Habe einen full Wipe gemacht um alles mal sauber zu installieren. Zur Zeit habe ich nur ein Problem. Ich nutze Android Wear und beim Abschluß der Installation soll ich noch die Benachrichtigungen aktivieren. Komme dann in den " Benachrichtigungszugriff " und soll da einen Haken setzen bei Android Wear. Ich kann da rauf tippen wie ich will aber ein Haken kommt da nicht. Hat das vielleicht noch jemand oder hat einen Rat. Bekomme das einfach nicht zum Laufen

Das ist ein aktuelles Problem bei Lollipop mit dem Benachrichtigungszugriff beim Mate 7...

Google hat anscheinend untersagt einen eigenen Berechtigungsmanager zu implementieren, was normaler weise nicht schlimm ist, da man sich diesen aus dem playstore laden und installieren kann - dieser nennt sich pm plus .

Nur macht der nicht was er soll... Offensichtlich handelt es sich hierbei um restfragmende der Vorgängerversionen für den Benachrichtigungszugriff. Über das normale Menü kann ich diesen nicht einmal finden oder anwählen...

Komischer weise finden aber Drittanbietersoftware diese Option und lassen sich auch aufrufen - Bsp. megasound, lightflow oder wie in deinem FallAndroid Ware.
Die Apps sind zu sehen, nur es lässt sich kein Haken setzen...

Ich bin selbst schon am verzweifeln...

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: tomadimo
Bleiben die Haken dann stehen wenn man In KK alles installiert und dann nur das Update macht?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Hatte die Überlegung einmal zurück zum Anfang. (b120) Ich hoffe das geht

Da bleibt nicht stehen... Hatte ich ursprünglich ja gemacht. Da es ab da nicht mehr funktionierte - fullwipe und ebenfalls fehlanzeige...

Verdammt, und nu ? Entweder das Handy schrotten oder die Watches ? Auch keine Option. Bei XDA habe ich auch schon von dem Problem gelesen und habe mit
dem User geschrieben. Der hat bis jetzt auch keine Idee.

Kann mal jemand das Update neu hochladen? Der Link ist leider tot...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Ganz nebenbei zurück auf Android 4.4.2 ist nicht.

Und zwar sagt er das die Version der UPDATE.APP also von Android 4.4.2 nicht kompatible ist.

Und jetzt?!? Ich will auch zurück und bekomme die Meldung wegen der inkompatiblität...

@fooox, kannst du deine Beschreibung etwas ausweiten, damit ich verstehe was ich machen muss?!?

Danke

Roland

Aber denkt daran, ihr macht das auf eigenes Risiko!

Editiert. Funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max4000 und exodus99
Danke für die Info!

Schön wäre eine Rückmeldung.

Hat schon jemand den Downgread geschafft?

Ich habs noch nicht versucht.

Irgendwie ist das ganze nicht so gelaufen wie ich es mir erhofft hatte... Mir bleibt nichts anderes übrig als auf LP zu bleiben und zu hoffen das Huawei die Fehler fixt und das offizielle Update bringt.

Bei mir geht so gut wie nix mehr... Benachrichtigungen von der Ebay, PayPal und der Sparkassen App kommen nicht mehr. Ebenfalls kann man keine Freigabe für die Benachrichtigungsleiste geben...
Alternativ wird es Zeit für ein neues Smartphone...

Naja sagen wir es mal so.

Jeder von uns wusste das es sich um eine Beta Version handelt. und jeder war sich im klaren darüber das diese auch Bugs haben kann.

Somit sollte keiner sich beschweren wenn was nicht klappt.

Auf der anderen Seite muss ich sagen das Huawei hier wirklich viele Fehler drin hat. Ich finde sie hätten einen weg zu 4.4.2 lassen müssen damit man im Notfall zurück kann wenn nichts mehr geht.

Ich habe schon viele Beta FW auf anderen Geräten getestet und kenne daher natürlich das Problem mit Bugs. Aber diese Beta hier ist mit Abstand das Fehlerhafteste was ich bisher getestet habe...

Warten wir mal auf das Update wenn es dann raus kommt.

Klar wussten wir alle das es eine Beta FW und nicht perfekt ist... Aber aufgrund der ewigen Warterei waren die meisten so Geil darauf diese zu installieren :)

Und keiner wusste, das ein "Zurück" unmöglich ist....

Naja, evtl. findet jemand noch einen Weg...

Danke

Roland

Das ist das schlimme bei einer Beta FW man muss mit allem rechnen