[lollipop][update] MT7-L09 (V100R001C900) B308

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der 4.4.2 B137 ist es nicht möglich die Vibration über die Lautstärke-Tasten auszuschalten.

Ich habe über die Lautstärketasten die Töne komplett deaktiviert und einen Tastendruck weiter auch die Vibration deaktiviert!

• Danke
Reaktionen: Max4000
Mahlzeit,

bei anderen Herstellern haben sich die Kunden darüber häufig beschwert, da wurden dann Updates nachgereicht, evtl. ist es hier auch so. Der fehlende Lautlosmodus ist ld absichtlich.so von Google gewollt, man könnte ja wichtige Werbung verpassen. :D

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: gizmoau
Also ich hab noch immer 308 drauf. Bis auf Kleinigkeiten auch zufrieden.

WLAN Abbrüche sind weniger, aber leider nach wir vor vorhanden.
Bluetooth telefonieren geht einwandfreie, aber bluetoothaudiostream lagt manchmal.

Ansonsten hab ich nur einzigen Kleinigkeiten zu beklagen. Es ist schneller geworden, benötigt aber auch mehr saft. Akkulaufzeit ist definitiv weniger geworden.

faszinierend das so viele Hersteller Probleme mit Bluetooth haben... Bei meinem LG g3 hat es auch ewig gedauert bis sie Bluetooth in den griff bekommen haben.

• Danke
Mahlzeit,

das einzige was mich nur noch massiv stört ist das mit den Benachrichtigungen u. kein Dolby Modus über Kopfhörer.. Habe die Beta 308 seit dem 1. Tag drauf. Keinerlei W-Lan Abbrüche (in mehreren Netzen getestet). Auch keinerlei Probleme mit der Google Tastatur. Die Akkulaufzeit ist bei mir etwas besser geworden (gleiche Konfiguration wie unter 4.4). Fast eine halbe Stunde mehr SOT. Das einzige was etwas mehr verbraucht ist eine längere Surfsitzung und der Verbrauch im Standby über Nacht, war zuerst bei über 6% inzwischen bei 4%.(unter 4.4 nie mehr als 2% bei ca. 5Std. über Nacht). Trotzdem bin ich mit der Laufzeit sehr zufrieden, da einige Apps jetzt deutlich weniger verbrauchen als unter 4.4.! Nur das Starten mancher Apps (z.B. Browser) dauert jetzt bis zu 3 Sek. war vorher nicht. (kann aber auch sein, dass diese noch nicht komplett an Android 5.1 angepasst sind). Ansonsten die üblichen Bugs die alle haben.

Gruß Thommy

• Danke
Achja. Threema, Telegramm und whatsapp benachrichtigen erst wenn sie mal geöffnet wurden. Offensichtlich verhindert lollipop am p8 die Hintergrund Ausführung dieser apps. Könnte auch ein stromsparfeature sein.

• Danke
Mahlzeit,

bei WhatsApp hat bei mir wahrscheinlich geholfen eine Neuinstallation ohne Backups (auch nicht die Chats, die sind dann weg). Hatte erst auch die Probleme jetzt geht es einwandfrei seit ca. 2 Wochen.

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ich nutze 5.1 jetzt schon seit einiger Zeit. Im Alltagsbetrieb merkt man von den Bugs eigentlich nicht viel, sobald man sich jedoch intensiver mit dem Mate 7 beschäftigt, stört es schon etwas mehr..

Gibt es denn schon einen offiziellen Termin für das 5.1 update, oder steht das immer noch in den Sternen?

Also für mich das schlimmste an Beta sind folgende Punkte:

- Die Benachrichtigungen für die Android Wear lassen sich nicht einschalten da man den Haken nicht setzen kann. Somit ist die Uhr nicht so brauchbar wie sie sollte.

- Apps wie Twitter, Aquamail und Facebook wie auch ab und zu Whatsapp pushen nur wenn sie geöfffnet geöffnet

Zudem finde ich es extrem störend das man auf normalem wege die Navileiste nicht mehr ausblenden kann.

Wann die Finale Version kommt kann wohl keiner so genau sagen.

• Danke
Reaktionen: James B.
Jetzt kann es nicht mehr lange dauern....

Für das Mate 7 MT7-TL10 wurde das offizielle OTA Lollipop Update bereits ausgerollt.
Die genaue Bezeichnung findet ihr auf dem Bild, kurz gesagt eine B310, Die BETA hatte die Bezeichnung B308.

Anhänge

• 234951dp9d464zei865hw9.png.jpg
    234951dp9d464zei865hw9.png.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: gizmoau und Oldie1963
Mahlzeit,

au ja, kann es garnicht abwarten bei der Version auf Fehlersuche zu gehen. :D

Gruß Thommy

P.S. Ich liebe Suchrätsel! :D

• Danke
Ist das wirklich die finale Version oder nur ne zweite Beta ? Konnte nichts dazu finden. Bei XDA gibt es auch noch keine Äußerungen dazu

Mahlzeit,

habe selbst gesucht (auch bei huawei) u. nix weiter gefunden auch tante google liefert nix im w.w.w.

Gruß Thommy

P.S. Gehe davon aus, dass das ausblenden der Navigationsleiste auch bei dieser Version ohne Root nicht möglich sein wird, da Google dieses ab Android 5 nicht mehr möchte! (finde ich sowas von..........)

Oldie1963 schrieb:
...
habe selbst gesucht (auch bei huawei) u. nix weiter gefunden ....

Wie wenn man schon jemals was direkt beim Hersteller gefunden hätte :) Das kann man sich echt sparen. Für Huawei existiert D ja nicht mal. Bis dato haben die 0 (in Worten: null) downloads für das Mate 7 auf der deutschen Website. ---> Huawei - Ascend Mate7 - Mobiltelefone - Downloads So etwas nenne ich Support vom feinsten :) Es hat auch 8 (in Worten: Acht) Monate gedauert das Huawei das Benutzerhandbuch hochgeladen hat.

Braucht man wirklich etwas, muss man sich anderer Quellen bedienen oder eine Webseite eines anderen Europäischen Landes von Huawei besuchen. Alle sind wichtiger als wir - ist doch immer schon so!

Zurück zur FW... Es sollte sich hierbei um die Final handeln. Die BETA war die B308, die Final für das Mate 2 (ja, das alte Smartphone hat das Update schon bekommen) hat die B309 - somit liegt die Vermutung nahe, das es sich bei dem gezeigten Screenshot um eine Final handelt. Wie üblich mix zum runterladen sondern nur als OTA, bis die jemand leakt.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

P.S. Gehe davon aus, dass das ausblenden der Navigationsleiste auch bei dieser Version ohne Root nicht möglich sein wird, da Google dieses ab Android 5 nicht mehr möchte! (finde ich sowas von..........)

Ich habe selbst mit root keine Vernünftige Lösung gefunden. Nur eine mit Auto hide und das nervt dann auch. Google wird leider immer bekloppter...

Sieht das bei Dir nicht so aus?

8f4545021c339c6974f923139c9bdee2.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1436078219472.png
    uploadfromtaptalk1436078219472.png
    16,6 KB · Aufrufe: 229
Ne.

Egal was ich tue nach dem Update ist die Option weg für das ausblenden. Wie geht das bei dir das sie wider da ist?

ich hab das gleiche Problem, weiß jemand abhilfe ohne root? weil für lollipop gibt es derzeit keine vernünftige Root Lösung, oder doch?