[lollipop][update] MT7-L09 (V100R001C900) B308

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Versuch war es ja wert :)

Wenn du es noch mal versuchen willst mit 4.4.2, ich hatte dafür ne bat gemacht, sind ein paar Änderungen drin, dann sage Bescheid und ich gebe dir den Link.

immer her damit! mein phone befindet sich seit paar stunden nur noch im recovery :D möchte es nur zu gerne erwachen ;)

Das hier mal testen.
Falscher Link

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Oh, zu spät

fooox1 schrieb:
Ok, bekommst ne Pm.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Habe da gerade was bei Huawei gefunden. Ist ne PDF und ne update.app. So wie ich das lese kommt man wohl damit zurück auf 4.4.2.
http://consumer.huawei.com/it/support/downloads/detail/index.htm?id=45422

Vielen Dank für die Info...

Hat einwandfrei geklappt... Was ich anders gemacht habe als in der Anleitung. Ich hatte keinen Bock auf die 137 und damit einen Tag warten. Der DL beginnt vollgas und zeigt mir für die 1.2 GB 2 Minuten an... Das geht dann rapide runter und es wird über einen Tag angezeigt.
Ich habe einfach (auf gut Glück) die 120er aus dem Thread genommen https://www.android-hilfe.de/forum/...04-fuer-restore-wiederherstellung.625224.html

funktioniert einwandfrei damit.

Danke

Roland

PS: Mache gerade OTA Update auf 137... geht recht flott :)
PPS: OTA auf 137 erfolgreich durchgeführt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fooox1
so from 5.1 you flashed b300 and finally b120?

Exodus99, das Update aus dem Link geflasht und dann ne komplette 4.4.2 drüber und es läuft!?

Jup,

so ist es...

Lt. Huawei B308 -> B300 -> B137

Mein Weg B308 -> B300-> B120 -> OTA 137

LG

Roland

• Danke
B300 ist die Update.zip aus dem Link?

Ja, so ist es...

• Danke
Bevor ich jetzt das dummes versuche....

Verstehe ich das richtig das man sich die Update.app laden muss von der in der PDF geschrieben wird und dann einfach als Loakels Backup einspielen und dann die B120 flaseh? Oder wie genau ist das gemeint?

Und so kommt man zurück auf 4.4.2?

fooox1 schrieb:
Ok, bekommst ne Pm.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Habe da gerade was bei Huawei gefunden. Ist ne PDF und ne update.app. So wie ich das lese kommt man wohl damit zurück auf 4.4.2.
http://consumer.huawei.com/it/support/downloads/detail/index.htm?id=45422

Und halt noch die b120 oder b137 herunterladen und danach flashen.

Die Datei laden und entpacken. Die darin befindlichen update.app in den dload Ordner und flashen. Dann noch eine 4.4.2 update.app flashen und schon bist du wieder bei 4.4.2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das kleine Update eingespielt habe, dannach das Handy booten oder direkt über die 3 Tasten die B120 einspielen?

Ja.

Ja was den von beiden?

Würde das nämlich dann später machen und gleich einen deutschen Guide dazu verfassen.

Booten und im dload Ordner die Datei von der 300 auf die 120 oder 137er austauschen und wieder über das Updateprogramm einspielen... Steht doch in der Anleitung :)