[lollipop][update] MT7-L09 (V100R001C900) B308

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fooox1 schrieb:
Was hast du da für Auswahlmöglichkeiten? Wenn wipe Optionen dabei sind, mal ausführen.

factory reset + wipe cache + reboot landet wieder im recovery ;(

Max neuer Versuch?
Vorschlag, lade diese beiden Dateien. Sind von mir, um sicher zu gehen, das da nichts klemmt.
https://mega.co.nz/#!vdYlxQIA!P34e3RI-hQT1ZY2WnfOosGmkq2wlr6NViq6ehQuWN5k
https://mega.co.nz/#!LV4hRazL!tE-C3sl5QA7WtgNBgUdBZMDTQvhnaANER6U8YGrxu4Q
Update.zip öffnen, nicht entpacken, die Update.app löschen und durch meine ersetzen, dann mit dload flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Was mich noch interessiert, habt ihr die boot und recovery.img aus meinem Link geflasht? Nur um sicher zu gehen das alles aus einer Hand stammt.

• Danke
Reaktionen: Max4000
@foox
wie sollte dann der inhalt vom dload ordner aussehen?

Ich versteh das so, dass du die update.app in der update.zip ersetzen willst durch die update.app, welche in der update.app welche in der update.zip sitzt?!

Und dann die modifizierte update.zip in den dload ordner und flashen?

Ja, genau so.

Was macht denn das für einen Sinn? (technischer Natur)

und ja deine boot.img und deine recovery.img ist momentan geflasht :)

Die entpackte Update.app ist bei dir ja durch gelaufen. Es muß also was mit der Update.zip und Inhalt zu tun haben. Mir fehlt mein Mate 7 doch sehr. Ich teste sowas lieber selber.

zum abgleich: wie groß ist deine modifizierte update.zip? Wenn alles passt müsste deine auch 921MB haben? :)

Leider klappt es nicht.
Ich habe zwei Sachen versucht:

1. Die UPDATE.APP im Archiv update.zip durch die aus deinem Link ausgetauscht
2. Die UPDATE.APP aus deinem Link gezippt und wieder zu UPDATE.APP umbenannt, dann wie bei 1. diese im Archiv ausgetauscht

Der Bootloader beginnt zu flashen und bricht sofort ab.

"Software install failed!"
"The update package does not exist."
Please download the package again."

Schitt, dann fällt mir langsam nichts mehr ein.

Meine modifizierte update.zip wird auch nicht erkannt :(

Dann bleibt wohl nur die Anfrage beim Huawei Service. Bei den XDAs gibt es auch keine Erfolgsmeldung.

Vielleicht checkt der die Prüfsumme des Archivs und flasht deshalb nicht?!

Kaasi du hattest ja die Update.app geflasht. Versuche doch noch mal die Update.zip von mir ohne Änderung zu flashen.

von dir? Das wäre ja die offizielle oder? Diese failed leider auch.

Genau, schade, was bleibt dann noch?

Huawei kann am Telefon auch nur mit osteuropäischem Akzent sagen, dass man das Telefon einschicken muss. Habe gestern dort angerufen.

Habe eine nette Mail an den Support gesendet mit allen versuchen (haha...), mal sehen was zurück kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

fooox1 schrieb:
Also kann man sich das sparen. Schau mal in meinen Beitrag und versuche das Wiederherstellen(Letzter Abschnitt).
https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/test-von-5-1-zurueck-auf-4-4-2.696085.html

Bitte um Rückmeldung!

Wer hat eigentlich dieses "Wenn es schief geht" verfasst?

• Danke
Reaktionen: Max4000
Wer wohl!? War ja aber ne Luftnummer. Warum?

Warst das du? Erhoffte mir ein Erfahrungsbericht da der Text nach "did it myself" aussah ;)

War nach Absprache mit den Mod ein versuch auf 4.4.2 zurück zu kommen. Kein Versuch, sondern ein Gedankengang. Suchte dafür einen Freiwilligen, aber bevor es jemand versuchen konnte war Max schneller. Ergebnisse bekannt.