[lollipop][update] MT7-L09 (V100R001C900) B308

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ambros
solang du die 2gb version hast sollte alles nach OP funktionieren.

Das einige Probleme haben mit Pusch wundert mich nicht.

Offenbar laufen viele Apps nicht mehr wenn man sie aus dem Taskmaneger entfernt. So ist es bei mir mit Aquamail. Lasse ich es es im Taskmaneger drin klappt es problemlos. Mache ich es zu kommen keine Mails mehr an.

kaasi schrieb:
@max
bin leider immernoch erfolglos. Inhalt meiner ext. SD sieht wie folgt aus:
- \dload\update.zip
- \update.app
Flash bricht nach 19% ab.

Habe jetzt noch die B137_SP03 geflasht, komme aber nicht mehr in das Flashmenu.

@fooox
noch eine Idee? :)

edit: auch mit 5.1 recovery und B137_SP03 bootloader bricht der flash via ext. SD bei 19% ab. :(:(:(

Dein Inhalt(- \update.app) kann nicht passen. Die update.zip entpacken, da findest du die update.app, bei dieser die Endung .app ind .zip umbenennen, jetzt entpacken. Die entstandene update.app in den dload Ordner und den dann versuchen zu flashen.
Sollte dann -\dload\update.app sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Max4000 schrieb:
Ich habe eine Idee: jemand müsste für uns einen Factory-Reset von seinem Mate machen und dann die system.img ziehen (?, ?). Bzw. alle Dateien die in so eine UPDATE.APP gehören.
Diese können wir dann in die UPDATE.APP aus dem update.zip der 5.1 packen, z.b. mit dem Huawei Update Extractor.
Vielleicht lässt sich das dann flashen.

Einen Versuch wäre es wert, aber jemand müsste seine Zeit für uns opfern.
Und wir müssten erstmal ermitteln, wie genau die ganzen Dateien gesichert werden können.
Dabei entsteht keine system.img. Außerdem ist der Ordner system ja schon vorhanden. Eine Sicherung dieser Daten kann ein User mit Root aus dem Hauptverzeichnis holen, bringt aber nichts, da sie ja schon in der Update.zip sind.

Also mein Ziel ist es aus der UPDATE.APP (die aus der update.zip der 5.1 stammt) eine vollwertige zu machen. Jetzt ist da ja nur boot.img und recovery.img enthalten.

Vielleicht kann dann mit dem Bootloader der 5.1 ja diese UPDATE.APP geflasht werden.

Das Problem ist ja, dass der einzig vorhandene Bootloader alle anderen UPDATE.APP/updaze.zip Dateien entweder ignoriert oder nicht flashen kann.

@foox
die update.app in der update.app (= 41MB) dann flashen mit 5.1 boot+recovery? Oder mit B137_SP03 boot + 5.1 recovery? :p

Also mein Ziel ist es aus der UPDATE.APP (die aus der update.zip der 5.1 stammt) eine vollwertige zu machen. Jetzt ist da ja nur boot.img und recovery.img enthalten.
Da sind ein paar mehr imgs drin.

die update.app in der update.app (= 41MB) dann flashen mit 5.1 boot+recovery? Oder mit B137_SP03 boot + 5.1 recovery? :p
Die Update.app in den dload und mit drei Finger Methode, wie die zip flashen.

Da hier ja so einige Update.zip rum fliegen, hier mal die erste, die gepostet wurde. Daraus stammt auch die boot und recovery.img. So können wir ausschließen, das fehlerhaft unterwegs sind. Es kann ja nicht sein das es bei einigen funktioniert, bei anderen nicht.
boot und recovery.img
update.app

Zuletzt bearbeitet:
Also, mein handy hab ich heute um 7:00 vom aufladen abgesteckt, jetzt ist es 12:32 und ich hab nur noch 70% Akku, hab in der zeit aber kaum etwas gemacht. Akkuverbrauch scheint mir derzeit höher zu ein als vorher.

Dennoch bin ich begeistert. Witzig find ich jedoch das Whatsapp manchmal nummern anzeigt, und manchmal nicht.

Ok, danke an fooox!!! Die update.app in der update.app aus der update.zip funktioniert!

Aufpassen: das ist der workaround nachdem man versucht von 5.1 auf 4.4.2 zu downgraden. (funktioniert nich!)

• Danke
Reaktionen: fooox1
Startet das Gerät wieder?

es flasht noch... bin erst bei 61%, sieht aber sehr vielversprechend aus!

kaasi schrieb:
es flasht noch... bin erst bei 61%, sieht aber sehr vielversprechend aus!

Flashst du jetzt die UPDATE.APP (aus der UPDATE.APP) aus der update.zip :confused2:

Ja, in der Update.zip ist ja, wenn man sie entpackt, ein eine Update.app, was eigentlich eine zip ist, deshalb umbenennen. Die darin enthaltene update.app ist die originale, wie man sie auch bei anderen FW hat.

ja richtig!

Und was läuft, mach es nicht so spannend.

Das hatte ich gestern ja auch schon. Aber irgendwie hat es mich nicht weiter gebracht. Ich hoffe du findest eine Lösung kaasi

bootloop. :(

update läuft zwar durch, bootet aber danach nur ins recovery -.-

Was hast du da für Auswahlmöglichkeiten? Wenn wipe Optionen dabei sind, mal ausführen.

kaasi schrieb:
@Ambros
solang du die 2gb version hast sollte alles nach OP funktionieren.

Tut es aber nicht. Nach der Aktivierung des manuellen Updates bootet das Gerät neu - es erscheint die Meldung, dass das Uptade läuft. Nach ca. 1/3 des Durchlaufs bricht er ab und es erscheint eine Fehlermeldung und er folgende Link: http://www.emui.com/emoitiondownload.php?mod=restore......nun ja, leider beherrsche ich diese Weltsprache noch nicht. Vielleicht warte ich doch lieber auf das offizielle Update.

Standardmeldung und bringt nichts.

Lief bei mir 1a durch und rennt ganz gut. Ok, ein paar Benachrichtigungen kommen im Standby nicht durch, aber ist nicht so wild. ;)