[lollipop][update] MT7-L09 (V100R001C900) B308

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also funktioniert der Weg über die Imgs nicht? exodus99 was hast du versucht und wie war das Resultat? Kann es ja leider nicht selber testen, da ich das Mate nicht mehr habe.

Hallo fooox,

ich habe nix gemacht, außer versucht die 130, 125 und 120 über den dload Ordner zu flashen... Ich bin leider nicht so fit und trotz deiner Beschreibung wusste ich nicht was ich machen sollte, deshalb habe ich es gelassen. Ansonsten hätte ich, wie jedes mal, eine Rückmeldung gegeben...

Naja, einen Weg zurück gibt es schon... Siehe unter "Notes" Punkt 3 :)

LG

Roland

Anhänge

• Screenshot_2015-06-09-14-50-06.jpg
    Screenshot_2015-06-09-14-50-06.jpg
    196 KB · Aufrufe: 262
Ich denke mal so wie fooox1 es geschrieben hat wird es klappen. Ich muss aber zugeben das ich zu feige bin es zu testen.

Okay, wenn es keiner versucht, der die Anleitung versteht, dann schreibe ich das morgen etwas ausführlicher und stelle die Imgs bereit.

Die anleitung verstehe ich schon das ist nicht das Problem aber ich bin nicht sicher ob das wirklich alles klappt. Ich bin noch bedient von heute morgen mit dem Recovery

Pysk schrieb:
Ich denke mal so wie fooox1 es geschrieben hat wird es klappen. Ich muss aber zugeben das ich zu feige bin es zu testen.
Stimmt schon, ist nicht ohne. Da aber dabei die Abfragen überschrieben werden, die hier das zurück blockieren, ist das das erfolgversprechende. Entscheiden muss es natürlich jeder für sich.
Bitte Bescheid geben ob ich mir die Mühe machen soll einen Tut zu erstellen.

Für andere die wagemutig sind wäre ein Tut sicher hilfreich. Ich werde es erstmal nicht testen.

Das was du schreibst ist alles recht Logisch, jedoch kann das auch böse nach hinten los gehen.

Und keiner will einen Briefbeschwerer drauß machen.

Verstehe ich ja, aber das mit 5.1 hätte auch nach hinten losgehen können. Was mich verwundert, bei den XDAs will wohl noch keiner zurück.

Entweder das, oder aber sie kennen noch keinen weg zurück.

Nun ja, wenn es einen Mutigen gibt, Bescheid sagen. Ich mache morgen alles zurecht und werde es denjenigen zukommen lassen.

Ach ja, für diese Aktion muss der Bootloader offen sein, sonst kann er die Imgs nicht schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pysk
exodus99 schrieb:
Irgendwie ist das ganze nicht so gelaufen wie ich es mir erhofft hatte... Mir bleibt nichts anderes übrig als auf LP zu bleiben und zu hoffen das Huawei die Fehler fixt und das offizielle Update bringt.

Bei mir geht so gut wie nix mehr... Benachrichtigungen von der Ebay, PayPal und der Sparkassen App kommen nicht mehr. Ebenfalls kann man keine Freigabe für die Benachrichtigungsleiste geben...
Alternativ wird es Zeit für ein neues Smartphone...

Kurze Rückmeldung...

Mittlerweile ist der erste Schock verflogen und gewissen Funktionen sind wieder da.
Die fehlenden Benachrichtigungen die ich angesprochen habe müssen erst einmal freigeschaltet werden. Die Infobar runter ziehen und die Erlaubnis erteilen, dann funktioniert dieses zumindest. Keine Ahnung wo man das anschließend nachträglich ändern könnte?!?
Ansonsten haben die Chinesen auch ein wenig getrixt...
Ich hatte je geschrieben, das beim aufrufen der Kontakte und sofortigen scrollen keine Ruckler mehr am Anfang zu sehen sind. Unter KK hatte ich das immer Anfangs, wirklich nur die ersten 1-2 Sekunden, dann lief es auch geschmeidig.
Unter allen KK FW´s war die Einstellung des Prozessors auf Intelligent. Mit dem Update auf LP stellt sich die Einstellung automatisch auf Normal - auch nach einen Werksreset. Stellt man auch hier wieder zurück auf Intelligent, gibt es wieder die Ruckler, aber auch nur am Anfang... Kontakte aufrufen und sofort nach unten scrollen.
Was definitiv nicht funktioniert sind die Freigaben für den Benachrichtigungszugriff, die man für diverse Apps, Fitnessarmbänder oder Uhren benötigt (siehe Screenshot). Hier hat Huawei einfach Mist gebaut und der Fehler ist mittlerweile beim Hersteller auch bekannt und sollte bis zum erscheinen der Final behoben sein.

Da mein Smartphone bis auf diese Funktion läuft, und ein Downgrade bis dato nicht nicht möglich ist, werde ich bis zum Erscheinen der Final damit leben--- gibt schlimmeres:biggrin:

Gruß

roland

Ich bin gerade nach der Beschreibung von fooox1 vorgegangen. Habe eine B137 entpackt und nacheinander die Dateien geflasht. Leider kein Erfolg, sieht aus wie ein Brick :(
Nach langem Drücken der Power-Taste (oder mit Vol+/Vol-, allen dreien) gibts eine Vibration. Das Huawei-Logo erscheint, nach ca 5 Sekunden noch eine Vibration und das Display wird wieder schwarz.

Es wirkt so, als wäre das Mate die ganze Zeit an doch wird nichts angezeigt, das Display ist schwarz - wenn ich die Power-Taste gedrückt halte, dauert es ~14 Sekunden bis die erste Vibration kommt.

Bitte dringend um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss widersprechen. Auch nach dem Update auf LP steht mein Energieplan auf "intelligent"!

Schon einen Werksreset durchgeführt?

Nein! Dafür hatte ich noch keine Zeit!

Max4000 schrieb:
Ich bin gerade nach der Beschreibung von fooox1 vorgegangen. Habe eine B137 entpackt und nacheinander die Dateien geflasht. Leider kein Erfolg, sieht aus wie ein Brick :(
Nach langem Drücken der Power-Taste (oder mit Vol+/Vol-, allen dreien) gibts eine Vibration. Das Huawei-Logo erscheint, nach ca 5 Sekunden noch eine Vibration und das Display wird wieder schwarz.

Es wirkt so, als wäre das Mate die ganze Zeit an doch wird nichts angezeigt, das Display ist schwarz - wenn ich die Power-Taste gedrückt halte, dauert es ~14 Sekunden bis die erste Vibration kommt.

Bitte dringend um Hilfe!

Also kann man sich das sparen. Schau mal in meinen Beitrag und versuche das Wiederherstellen(Letzter Abschnitt).
https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/test-von-5-1-zurueck-auf-4-4-2.696085.html

Wenn es schief geht:
- Die UPDATE.APP von 5.1 auf die SD.
- Den Ordner Huawei auf die Festplatte auf der ihr Windows installiert habt verschieben.
- Gerät ausschalten(Vol leise und Power solange drücken bis es vibriert).
- In Windows auf Start - Alle Programme - Zubehör, hier die Eingabeaufforderung wählen.
- Im Fenster cd .. und Enter solange eingeben bis ihr nur noch den Laufwerksbuchstabe(C:\>) seht.
- Jetzt gebt ihr cd huawei ein und Enter. Damit seit ihr im Ordner.
- Jetzt das ausgeschaltet Mate mit Vol leise an den PC.
- Nun gebt ihr fastboot flash boot boot.img ein und enter, dann fastboot flash recovery recovery.img und Enter.
Damit habt ihr beide geflasht.
- Jetzt das Gerät trennen und mit Vol leise + Power ausschalten.
- Gerät mit gedrückten Vol laut und leise starten und die 5.1 flashen.

Bitte um Rückmeldung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max4000
Ich habe die UPDATE.APP aus der update.zip auf unter /sd/dload gepackt. Damit wurde schon mal der Bootloader von 5.1 wieder geflasht.
Leider kann ich damit ja keine 4.4.2 UPDATE.APP flashen.
Weiß gar nicht wie weiter machen.

Nein, aber die 5.1 wiederherstellen.

Habs mal drauf gegeben, bei mir hat er automatisch einen WerksReset gemacht :(

? hachi geht es etwas genauer?