fooox1
Enthusiast
- 1.394
Also funktioniert der Weg über die Imgs nicht? exodus99 was hast du versucht und wie war das Resultat? Kann es ja leider nicht selber testen, da ich das Mate nicht mehr habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Stimmt schon, ist nicht ohne. Da aber dabei die Abfragen überschrieben werden, die hier das zurück blockieren, ist das das erfolgversprechende. Entscheiden muss es natürlich jeder für sich.Pysk schrieb:Ich denke mal so wie fooox1 es geschrieben hat wird es klappen. Ich muss aber zugeben das ich zu feige bin es zu testen.
exodus99 schrieb:Irgendwie ist das ganze nicht so gelaufen wie ich es mir erhofft hatte... Mir bleibt nichts anderes übrig als auf LP zu bleiben und zu hoffen das Huawei die Fehler fixt und das offizielle Update bringt.
Bei mir geht so gut wie nix mehr... Benachrichtigungen von der Ebay, PayPal und der Sparkassen App kommen nicht mehr. Ebenfalls kann man keine Freigabe für die Benachrichtigungsleiste geben...
Alternativ wird es Zeit für ein neues Smartphone...
Max4000 schrieb:Ich bin gerade nach der Beschreibung von fooox1 vorgegangen. Habe eine B137 entpackt und nacheinander die Dateien geflasht. Leider kein Erfolg, sieht aus wie ein Brick
Nach langem Drücken der Power-Taste (oder mit Vol+/Vol-, allen dreien) gibts eine Vibration. Das Huawei-Logo erscheint, nach ca 5 Sekunden noch eine Vibration und das Display wird wieder schwarz.
Es wirkt so, als wäre das Mate die ganze Zeit an doch wird nichts angezeigt, das Display ist schwarz - wenn ich die Power-Taste gedrückt halte, dauert es ~14 Sekunden bis die erste Vibration kommt.
Bitte dringend um Hilfe!
Wenn es schief geht:
- Die UPDATE.APP von 5.1 auf die SD.
- Den Ordner Huawei auf die Festplatte auf der ihr Windows installiert habt verschieben.
- Gerät ausschalten(Vol leise und Power solange drücken bis es vibriert).
- In Windows auf Start - Alle Programme - Zubehör, hier die Eingabeaufforderung wählen.
- Im Fenster cd .. und Enter solange eingeben bis ihr nur noch den Laufwerksbuchstabe(C:\>) seht.
- Jetzt gebt ihr cd huawei ein und Enter. Damit seit ihr im Ordner.
- Jetzt das ausgeschaltet Mate mit Vol leise an den PC.
- Nun gebt ihr fastboot flash boot boot.img ein und enter, dann fastboot flash recovery recovery.img und Enter.
Damit habt ihr beide geflasht.
- Jetzt das Gerät trennen und mit Vol leise + Power ausschalten.
- Gerät mit gedrückten Vol laut und leise starten und die 5.1 flashen.