[lollipop][update] MT7-L09 (V100R001C900) B308

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann kommt die offizielle 5.1update für MT7-TL10? Ich weiß gar nicht aber ich habe sehr viel beta Versionen gesehen (B300, B304, B308) und B309 und B310 in die chinesische forum. Hoffentlich, am Juli kommt es.
P.S: es tut mir leid für mein schlecht deutsch

wasserfa schrieb:
ich hab das gleiche Problem, weiß jemand abhilfe ohne root? weil für lollipop gibt es derzeit keine vernünftige Root Lösung, oder doch?
Ich glaube daß die einzige Problem ist das man keine cwm recovery.img haben oder kann man denn supersu.zip installiert

Pysk schrieb:
Ne.

Egal was ich tue nach dem Update ist die Option weg für das ausblenden. Wie geht das bei dir das sie wider da ist?
Soll es daran liegen, ich hatte das schon vor längerer Zeit in die local.prop eingefügt, noch vor dem Update.

ro.config.hw_opta=999
ro.config.hw_optb=156

Option Datenverbrauch durch Änderung der local.prop

Die Anzeige war nie weg, vor und nach dem Update nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Ja so geht es bei mir auch.

Ist ja wirklich super. Vor allem kommen dadurch ja noch andere Sachen die ganz brauchbar sind.

Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Erweiterung des Telefon Managers, Datenverbrauch. Was noch, habe ich was übersehen.

Ne ne, ihr habt nichts übersehen. Ich wollte ja nur die Navi Leiste wider ausblenden können. Aber das man den Apps die Rechte ändern kann finde ich bzw auch super.

kurze Frage mal so interessehalber...

Wie sieht es eigentlich um die Statusleiste aus bei dem Update? Ist diese nun wie in Lollipop üblich in dem App angepassten Farbton (also bei G+ zB rot) oder hat Huawei das deaktiviert und es bleibt schwarz oder transparent wie unter 4.4.2 auch?

Egal wo man ist, sie ist grau.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Dass ist natürlich nicht gut.. hätte gut zur EMUI gepasst. Schade drum...

So ich habe mir jetzt auch nochmal mit der B308 auseinander gesetzt.

Folgende Probleme konnte ich lösen.

- Bei Benutzung einer Android Wear kann man keinen Hacken setzen für die Push Nachrichten. Dieses Problem konnte ich lösen indem ich die App und die Uhr unter 4.4.2 eingerichtet habe. Den Hacken auch unter 4.4.2 Setzen und dann das Update machen.

- Navigationsleiste ausblenden geht jetzt danke Hen Ry auch wie gewohnt.

- Whatsapp Kontakte verschwinden. Auch das kann man lösen. Auch hir am besten unter 4.4.2 einrichten und dann auf 5.1 Updaten.

Nun eine Sache die ich nicht lösen konnte, die aber nicht ganz so stören ist wenn man weis wie man es angehen muss.

Es kommt immer wider zu Problem das Apps keine Push Nachrichten mehr senden. Bei mir sind das Aqua Mail und Twitter. Ab und an passiert das aber auch bei Facebook. Dieses Problem lässt sich nur lösen wenn man die App nicht ganz zu macht, man muss sie immer im Taskmaneger lassen dann klappt das ganze Problemlos.

Dennoch bleibt zu hoffen das in der Finalen Version diese Fehler nicht mehr da sind. Alles in allem läuft die Beta Version recht stabil und Flüssig.

Zum Akku würde ich mal sagen das es in etwas gleich geblieben ist. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe so das Gefühl das Android 5 den Octa Core CPU besser verwalten kann als 4.4.2.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry und exodus99
Hallo Pysk,

danke für die Info... Ich hatte es damals einfach zu gut gemeint. FactoryReset und Cache unter KK durchgeführt, die B308 geflasht und nochmal 2x resettet bevor ich das Smartphone komplett neu aufsetzte. Wollte einfach einen cleanflash um Probleme aus dem Upgrade aus dem Wege zu gehen. Somit zu gut gemeint. Aber die Zeit der Testens der BETA ist vorbei. Ich mache mir die Mühe jetzt nicht nochmal, vor allem wenn sich nicht alles damit lösen lässt und die Final vor der Tür steht.

Danke trotzdem!

Gruß

Roland

Nachdem jetzt doch viele recht gute erfahrungen gemacht haben, hab ich mich auch dazu entschieden lollipop mal auszuprobieren. Bin momentan auf der B141. Würde alles platt machen und zurück auf die b120 gehen. Dann OTA auf 137 und dann auf lollipop. Klappt das so? Und außerdem:
Was wird alles gelöscht, wenn ich von der 141 auf 120 mit der forced-methode (Power+laut+leise - Taste) flashe ?
Viele Grüße

exodus99 schrieb:
Hallo Pysk,

danke für die Info... Ich hatte es damals einfach zu gut gemeint. FactoryReset und Cache unter KK durchgeführt, die B308 geflasht und nochmal 2x resettet bevor ich das Smartphone komplett neu aufsetzte. Wollte einfach einen cleanflash um Probleme aus dem Upgrade aus dem Wege zu gehen. Somit zu gut gemeint. Aber die Zeit der Testens der BETA ist vorbei. Ich mache mir die Mühe jetzt nicht nochmal, vor allem wenn sich nicht alles damit lösen lässt und die Final vor der Tür steht.

Danke trotzdem!

Gruß

Roland

Wie kommt ihr darauf das die Beta vorbei ist? Nur weil das tl10 eventuell vielleicht (Quelle ein Screenshot) ein Update bekommen hat? Bisher habe ich nicht gesehen das es zwischendurch mal Bugfixes gab, die Beta ist für mich ein Witz... Wir sollten das Update mal im q1 bekommen, aber ich glaube momentan nicht mal mehr an q3...

Da kann man nur abwarten was kommt, und vor allem wann. Ich lasse die Beta jetzt erst mal drauf da bei mit im Moment alles klappt. Trotzdem wäre ich froh wenn es bald die Final Version gäbe.

Mahlzeit,

sollte beim Mate 7 in etwa genauso lange dauern wie beim Mate. Dieses hatte gerade eine Final 5.1 bekommen, der Beta Test startete im Februar. Also müsste das beim Mate 7 Ende August Anfang September sein, es sei denn Huawei kriegt es durch die bisherigen Erfahrungen der anderen Phones schneller hin. (glaube ich aber eher nicht).

Gruß Thommy

Hallo.
Ich bekomm es nicht hin. Ausgangssituation: ich bin auf der 137. Hab das Update runter geladen, auf die SD Karte in den Ordner dload gepackt und dann per lokales Update aufgespielt. Update läuft durch, Mate 7 rebootet ganz normal. Und ich bin immer noch auf der 137. Was mach ich verkehrt? Hab die Update.zip nicht entpackt.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß

B137 drüber flashen dann das Update auf B308.

Bin aber nicht sicher ob das erneute flashen die Daten löscht.

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Mahlzeit,

Du könntest auch probieren die Zip (mit der B308 drinnen) zu entpacken und dann die Update App in den dload-Ordner verschieben. Danach über lokales Update flashen im Update-Programm auf dem Mate 7. Bei mir hat es funktioniert u. es waren keine Daten weg. Aber keine Garantie ob Daten bei Dir weg sind, da jedes Phone anders tickt.

Gruß Thommy

P.S. Normalerweise die Zip nicht entpacken, hatte es aber einmal aus Versehen getan, ging problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Super. Danke Euch beiden:) @Oldie1963: dann nur die Update App in den dload Ordner?
Gruß

Ja und den Ordner dann auf SD oder intern. Ist egal.

• Danke
OK, danke. Probier ich heute abend mal aus. Gruß