Lollipop 5.1.1 MT7-L09 B312 - Operation "das geht in die Hose"

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darüber könnten wir ja ewig diskutieren :)

Aber ich glaube da sind wir uns alle einig, das es wirklich Zeit wird ein offizielles LP Update für das Mate 7 zu bringen.

Man muss dich nur einmal auf Facebook zu "Huawei Mate 7" schauen was da los ist. Jeden Tag etliche Fragen nach dem Update und keine einzige wird beantwortet. Wichtig ist denen das dort Infos über neue Geräte raus geschleudert werden.

Eines ist für mich sicher... das es das letzte Huawei Gerät für mich war, so etwas mache ich nicht mehr mit und nehme lieber einen Mehrpreis für einen anderen Hersteller in Kauf.

LG

roland

Die facebook Seite die du meinst ist eine Fan Seite. Die Posten nur die neuesten updates von huawei.

Aber recht hast du ein Lollipop update wird langsam mal Zeit.

Zumal es nicht zu verstehen ist, P8 hat ja auch Lollipop(5.0). Also sollten sie doch wissen was geht. Ist zwar nach Userangaben auch nicht das wahre, aber es läuft. So langsam bekommt man den Eindruck das sie das Mate 7 abgeschrieben haben und bei den Neuen sind. Schade.

fooox1 schrieb:
So langsam bekommt man den Eindruck das sie das Mate 7 abgeschrieben haben und bei den Neuen sind. Schade.

Dem widerspricht aber das Update für das alte Mate aus 2013, dieses wurde bereits mit dem LP 5.1 Update versorgt.

So wirklich durchblicken tut da keiner mehr :)

Na ja, In China ist aber in Sachen 5.X auch noch nichts los. Da war International zuerst dran. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Die Huawei Device DACH Seite ist offiziell,allerdings werden dort nur werbewirksame Posts beantwortet....
Der Service und der Auftritt hier in D sind unter aller Kanone und ganz offensichtlich ist man auch nicht gewillt dies zu ändern...Das Mate 7 ist klasse und mit dem OFFIZIELLEN Update auf 5.1.1 sicher auch noch etwas besser...Ich dachte schon daran mir die 312er zu geben, hab das aber verworfen solang es kein wirklich offizielles nicht-beta Update ist, sprich, es mir nicht am PC oder OTA angeboten wird...

Ich warte auch erstmal ab. Alles andere bringt nichts.

Aber so langsam aber sichr sollte sich mal was tun.

So schwer kann das eigentlich nicht sein...

Ich wollte mir erst das Mediapad X2 kaufen. Da das aber noch nicht verfügbar war holte ich mir das Mate7.

• Danke
Reaktionen: exodus99
Pysk schrieb:
Ich warte auch erstmal ab. Alles andere bringt nichts.

Oh Mann... Wie oft habe ich mir das schon gedacht:rolleyes2: Und dann habe ich mich doch wieder hinreißen lassen:crying:
:blink::biggrin:

Haha wie ich XD.

Ich habe eigentlich ein Full Backup über CWM. Daher macht es mir keine Arbeit wider 4.4.2 einzurichten.

Leider ist mir beim letzten Backup ein Fehler passiert. Die MD5 Summe stimme nicht und alles war weg. Naja passiert,

Also ich hoffe mal dass man dann um auf 5.1.1 von 5.1 zu kommen dann im Finalupdate nicht eerst wieder auf ne 4.4 downgraden muss. Das wär echt richtig unnötig und das wird ja wohl hinzubekommen sein oder ? :D
Naja bis die 312er fürs TL10 erscheint dauerts eh wieder länger denk ich. Aber auch ich warte jetzt denke ich bis aufs endgültige und bleibe solange auf der 308er 5.1 beta

Pysk schrieb:
Damit fällt für mich diese 5.1.1 Version erst mal flach. Ohne Root brauche ich kein Android genauso wie ich ohne Jailbreak kein Iphone brauche.

@Pysk ,

Anscheinend gibt es doch eine Möglichkeit die B312 zu rooten...

Die B141 gibt es als preRootet Version (SuperSu) enthalten ---> Yandex.Disk

Mit dieser als Basis dann die B312 darüber Bügeln und die Binary Updaten und fertig....

Diese Info kommt aus dem XDA Forum... Finde nur leider den Thread nicht mehr, nur noch diese Info [firmware][mt7-l09-v100r001c00b141] - Pg. 7 | Huawei Ascend Mate 7 | XDA Forums

Gruß

Roland

Ich habe die B141 grootet und dann das update gemacht. Das ging leider nicht. Ob es mit der preroot FW geht teste ich evtl nacher mal.

Tja wenn es mit 5.1.1 klappt. Die 5.1 kann man auch via KingRoot rooten.

Pysk, es klappt mit 5.1.1, habe ich selber ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: Pysk
Danke dir.

Hat eigentlich mal jemand Benachrichtigungen auf dem lockscreen gesehen? Also wie beim Stock 5.1 z. B. ? Oder bin ich zu blöd. Ich hab mal einen Screenshot mit einem Ansatz (1zeile) gesehen. Konnte aber auch das nicht reproduzieren.

Ja das geht. Du musst aber den Huawei Standart Sperrbildschirm anlassen. Mit einem anderen Designe klappt das nicht.

• Danke
Reaktionen: scimitar
Ok danke. Habe natürlich einen anderen. Habe inzwischen aus alten 4 Zeiten mal wieder Nils notification probiert. Hatte ich schon mal auf dem Mate unter 4.4.2 ohne erfolg getestet. Sie da unter 5.1.1 funktioniert es problemlos. Auch auf dem nicht standard lockscreen [emoji6]

Noch was. Bei mir fehlen ein paar apps im Benachrichtigungsmanager. Z. B. Gmail. Von Gmail werden dann auch keine Benachrichtigung auf dem Standard lockscreen angezeigt.