Lollipop 5.1.1 MT7-L09 B312 - Operation "das geht in die Hose"

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Auch das ist ein Grund fürs rooten.

hallo
muss die update.zip in den dload ordner oder die dateien aus der entpackten update.zip ?
ist es richtig das da meta , cust , .... ordner drin sind ?

Die update.zip muss in den dload Ordner - nicht entpacken, sonst funktioniert es nicht.

Ich habe keinerlei Probleme mit den Designs. Ich kann diese wie gewohnt auswählen, downloaden und Anpassen.

LG

Roland

• Danke
Reaktionen: choppertriker01
wie installiert man die FW mit dload? was muß dann alles in den dload oder ein

Update.zip in den dload Ordner und dann das Updateprogramm ausführen und Lokales Update anklicken.

Das steht doch alles im Eröffnungsthread. Nur die update.zip in den dload Ordner auf der SD Karte... Nicht mehr und nicht weniger und auch nichts entpacken :)

Hallo zusammen,
auf meinem Gerät fehlt aktuell die Möglichkeit, auf dem Display auf 5x5 umzustellen.

• Danke
Reaktionen: 100183r
Bekomme jetzt das update für Google Play Dienste. Schlägt aber immer fehl

Habe mal das letzte playstore update gelöscht. Jetzt geht's

Allerdings will er jetzt alle paar Minuten neu updaten...

Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt nochmal ein kurzer Bericht von mir.

Erst mal ziehe ich meine Aussage "Grottenschlecht" von heute morgen zurück. Allerdings muss ich sagen das mein Handy sehr schlecht lief nach dem Update. Apps brauchten ewig um zu laden.

Nachdem, ich nun alles neu aufgesetzt habe läuft alles super schnell und flüssig. Auch die Installation von APKs klappt sehr gut.

Mir bliebt heute morgen nur die Aussage Grottenschlecht da es bei mir den Eindruck hinterlassen hatte.

Einzige was mir echt fehlt ist Huawei Swype da ich die google Tastertur nicht wirklich mag, Aber das ist eben Geschmackssache.

Root fehlt noch aber ich denke da wird sich bald was tun.

Bisher konnte ich keine weiteren Fehler feststellen. Da ich aber ohne root nicht all zu viel eingerichtet habe kann ich nicht alles testen. Navileiste ausblenden geht leider nicht aber das ist ja so gewollt von Google.

So das war es dann von mir.

Auch ich gestehe gerne mal ein Fehlurteil ein wenn ich das gemacht habe.

Was mir aufgefallen ist. Wenn man nach dem Update auf B312 ein Factory Reset macht ist der Hintergrund anders als nach dem Update. Soweit ich weis schaltet sich dann der standart Lollipop Hntergrund ein.

• Danke
Reaktionen: Atze04, exodus99 und choppertriker01
Ich teste es mal. Also King Root geht aus folgedem Grund nicht.

Bei 27% popt eigentlich die Abfrage auf zu King User. Und genau an der Stelle wird abgebrochen. Leider hilft es auch nichts King User vorher zu installieren.

Ich spiele mal die B312 neu ein und teste es.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft über ADB, also USB Debugging aktivieren. Mate an den PC, Programm starten, es versucht zu verbinden, auf dem Mate bestätigen, grüner Button im Programm, dann root. Dauert etwas, dann startet das Mate neu und hoffentlich Root.

Leider auch hier keine Chance.

Mate bootet zwar nach einiger Zeit neu aber leider kommt dann die Meldung die ich eigentlich nicht sehen wollte.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 270
Sch...., geht also nicht. Läuft aber mit Lollipop. Habe mein Oukitel U8 damit gerootet, mit Kingroot wollte es nicht funktionieren. Deshalb der Vorschlag.

Ja, war ja ein Versuch wert. Es ist aber auch echt sau dumm das sich das Teil einfach nicht rooten lässt.

Ich habe eben zum Spaß mal Super SU installiert und es kam auch gleich nach der Installation die Frage ob Super SU Rootrechte haben kann. Natürlich klicke ich da auf Allow. Super SU sagt mir dann aber leider Das es keine SU gefunden hat und Somit nicht klappt.

Selbiges gilt für andere Root Apps. Die Abfrage kommt aber Rootrechte gibt es leider keine.

Damit fällt für mich diese 5.1.1 Version erst mal flach. Ohne Root brauche ich kein Android genauso wie ich ohne Jailbreak kein Iphone brauche.

PS: Auch KingoRoot geht nicht. Bei 18% endet das ganze in einer Endlosschleife!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über dem Umweg 141 nun auch auf der 2. Beta.

Allerdings sieht alles für mich am Anfang sehr ungewohnt aus. Keine Huawei-Apps/Widgets auf dem Bildschirm. Der Hintergrund so gar nicht Mate 7-like.

Jetzt wird erstmal eingerichtet, dann sehen wir weiter.

So sah es bei mir auch aus. Nicht einmal ein uhr-widget war vorbelegt. Nach der Einrichtung läuft es aber wirklich gut. Einziges manko: einige apps lassen sich einfach nicht über den playstore installieren (z.b. facebook: fehlercode '504') andere wie whatsapp oder poweramp funktionieren ohne Probleme.
Außerdem wollte ich einen factory reset machen. Der ist aber einfach nicht möglich. Sobald das mate 7 ausgeht zeugt es mit an: user factory reset failed. Und dann rebootet es.
Würde Gerne nochmal alle zurücksetzen um wieder möglichst "clean" zu starten mit lollipop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man denn von 4.4.2 auf die B141 updaten? Oder muss ich davor eine der früheren 5.1 versionen installiert haben?

Du musst schon lesen was im ersten Post steht...

exodus99 schrieb:
Hierbei handelt es sich um die aktuellste Lollipop Version 5.1.1

Wichtig...

Das Update funktioniert ausschließlich von der B141 und dem MT7-L09 ! Es gehen keine Daten verloren :)