Huawei Mate 7 Update von B141 - Android 4.4.2

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CrossCroissant

CrossCroissant

Stamm-User
178
Moin Leute,
Habe mir ein Ausstellungsstück gekauft, welches noch auf Android 4.4.2 rumgeistert. Das Hauptmenü selber sagt mir, dass kein Update verfügbar ist. Es handelt sich um die normale deutsche LT09 Version.

Ich downloade gerade die B329 Version, kann ich diese einfach in den Dload Ordner packen und manuell installieren? Oder muss ich eine bestimmte Update Reihenfolge beachten?

Ging davon aus, dass von Android 4.4.2 zu 5.x sicher nicht nur ein 60mb Update ist ;)

Nach ein bisschen Recherche lade ich nun die 324 runter, um auf die 331 gehen zu können und dann auf Marshmallow zu gehen :3

Sorry, aber du kannst machen was du willst!

Der Link von mir geht zu einer Vollversion der B331. Der Download hat gepackt 1,2 GB und entpackt um die 2 GB.

Keine Ahnung was du mit 60mb am Hut hast.

Das ist ein OTA Teil-Update! Diese funktioniert ausschließlich bei der B324 als Basis. Die von mir verlinkte ist eine Vollversion :)

• Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Perfekt danke :D

War auf der 324 aber er wollte das OTA nicht annehmen, irgendwas stinkte wohl noch. Deine Vollversion ging ohne Probleme :)

So,
ich wollte heute mein Mate 7 fehlerlos auf die Marshmallow Beta updaten. Nachdem diese Version beim Mate S gut rennt...

Ich startete auf der B141 und ging über Umwege auf die B331. Da ich nun auf der B331 habe ich einfach die Marshmallow Beta runtergeladen und in den DLoad Ordner getan und wie gewohnt das update durchgeführt. (es ging sau schnell, so wusste ich schon, dass etwas schief gelaufen ist)

Nun sitze ich in einer Bootloop. System gewiped...

Ich komme in den Fastboot Modus, kann jedoch keine Dateien Pushen ("FAILED (remote: Command not allowed). Denke weil der Bootloader geschlossen ist. Diesen kann ich auch nicht öffnen, da ich an die ID nicht rankomme (kann ja den Dialer Code nicht eingeben).

Ebenso kann ich die Restore Version mit allen drei Tasten nicht ausprobieren, da ich keine Dateien in den Dload Ordner bekomme. Habe kein USB Debugging an und so wird mein Mate 7 unter adb devices nicht gefunden... :(

Jemand eine Idee?

Denke, dass er Vielleicht einfach nicht alle Dateien richtig kopiert habe, würde fastboot flash funktiuonieren würde das Problem sicher wieder laufen...

Evtl. ist deine Datei einfach fehlerhaft die du runtergeladen hast. Wo hattest du diese her?

Und auch eine Datei auf die Micro SD Karte zu bekommen ist kein Hexenwerk... Mit einem PC die darei Laden und auf die SD Karte schieben, anschließend wieder zurück ins Smartphone und hoffen das die drei Tastenmethode funktioniert... Hat bei mir noch nie geklappt.

Gruß

Roland

Hallo CrossCroissant, habe mir mal erlaubt die beiden Threads von dir zusammen zu führen, ist sicherlich für das spätere Reproduzieren sinnvoll. ;)

Okay danke :D

Exodus du bist ein Genie. An die Möglichkeit einer Sd Karte habe ich gar nicht gedacht. Bevorzugt er update.app Dateien auf der SD Karte gegenüber dem internen Speicher?

Falls er die interne nimmt, Würde er ja ganze Zeit wieder die falsche installieren... (werde es nachher aber trotzdem testen)

• Danke
Reaktionen: MarkusK