Huawei Mate 7: Neue Lollipop Version B331 OTA für das L09

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
;) Ich bin doch schon lange auf B331... habe ich ja auch geschrieben das ich per dload die B324 und dann die B331 drauf gepackt habe... und nicht umsonst tickern wird hier ja mit dem blöden GPD rum ;)

So schnell lässt man mich nicht am ausgestreckten Arm verhungern

Sorry,

ich hatte deinen letzten Post so interpretiert als wärst du noch auf KitKat unterwegs....

Ingrimmsch schrieb:
Trotzdem interessierte sich die Kiste im OTA nicht für die Updates auf B324 und danach B331. Kann aber auch sein das ich nach der Inbetriebnahme noch hätte länger warten können/müssen.

Problem erledigt:lol:

LG

Roland

Habs auch so verstanden, dachte aber, weil ich ein Türke bin....:laugh:
freut mich jetzt, dass ich nicht allein bin:biggrin::thumbup:

Mal jemand versucht das Hintergrundprozesslimit einzustellen? In bezug auf GPD.

Oder "Geschützte Apps"?

Gruß.

Was macht dieses web view eigentlich ??

Gerade wurde mein Mate wieder resettet - bis auf WebView alle Updates gezogen, WhatsApp drauf, Swiftkey drauf, BBS drauf, 'meine' Einstellungen vorgenommen, Bloatware deinstalliert. Jetzt wird vollgeladen und beobachtet.

Deepsleep war heute überraschenderweise nur auf der Arbeit (= kein Wlan) vorhanden. Als ich Zuhause war, lief das Mate wieder auf 400mhz). Ganz schön unschön.

Mädels... das ist ja eine Unterhaltung... da ignoriert man doch nicht den Satz vor dem letzten :) Sprich, einen Beitrag vorher habe ich ja noch erklärt was ich getan hatte... und habe dann nur auf die Antwort reagiert... ahnte ja nicht das Ihr bis dahin den Beitrag vorher schon aus dem Gedächtnis rausgeraucht habt :) ts ts ts... Wichtig ist... wir verstehen uns am Ende doch irgendwie.

Back zum Problem
- Ich habe heute den BL entlocked und gerootet. Faxen dicke. Will selbst entscheiden wann was und wie läuft. Basta.
- Habe alles raus geschmissen was da so an Apps mitgeliefert wurde. Google Apps usw. Chrome ebenfalls und per Store neu drauf gepackt
- Greenify (könnte sich mit dem "geschützte Apps" beißen, mal schauen), WakeLock Detector und Titanium Backup drauf

Pet0r schrieb:
Deepsleep war heute überraschenderweise nur auf der Arbeit (= kein Wlan) vorhanden. Als ich Zuhause war, lief das Mate wieder auf 400mhz). Ganz schön unschön.
Sah bei mir heute ähnlich aus. Nach dem ganzen Basteln dann vollgeladen und danach direkt aus dem Haus. Unterwegs sah es auch nett aus. 3 Tage Laufzeit vorausgesagt... unter 1%/Stunde... GPD waren sehr friedlich... Aktiv-Leiste war mehr aus als aktiv... seit ich daheim bin im WLAN ist die Aktiv-Leiste wieder fast Dauerblau und die GPD arbeiten sich langsam wieder in der Liste nach oben.

Mal schauen was der Wakelock Detector so die kommenden Tage sagt.

Ausgeschaltet: Wlan+
Scheint auch nicht die Quelle des Übels zu sein

Ich werde mich da mal durchtasten. Habe ein Vollbackup liegen und kann mit Root ja doch das eine oder andere kicken, knebeln usw. Irgendwo muss der Schlumpf ja zu finden sein. Letztlich habe ich WENIGER Apps als auf dem Note2 wo ich das nicht hatte.
[doublepost=1450391938,1450386904][/doublepost]Was schon auffällt sind irre viele
“Wlan_wake“ kernel wakelocks, welche auch über GPD laufen. Mit aktuell über 40.000 wakelocks mehr als nur etwas über den Rest.

Die wlan_wake werden laut infos maßgeblich durch die Einstellung

Einstellungen-wlan-erweitert-> suche immer verfügbar

Generiert. Versuch ist es wert.

Guten Morgen

Zack... Die Nacht war Ruhe... 3% statt 12%. Die wlan_wake sind minimal.
Also schon mal den Punkt gefunden der das Mate wach hält. Nun mal schauen was den triggert.
[doublepost=1450427710,1450424044][/doublepost]Hi

Ich habedas Moderatorenteam einmal gebeten das Thema Akkudrain durch GPD zu extrahieren und zum eigenen Thema zu machen. Scheint ja so das es kein ausschließliches B331 Problem ist da es auch auf anderen Modellen anderer Hersteller auftritt.

So würden die Fragen zum Update nicht untergehen.

• Danke
Reaktionen: James B.
Moin,

nun sind die Google Dienste auch ganz oben bei mir.
Was is anders?
Die stanfortabfrage habe ich gestern aktiviert.
Zack, über Nacht 26% weg.
Nun wieder deaktiviert...der Akku steht nun wieder im Standby.

Standortdienste, WLAN+ und "Einstellungen-wlan-erweitert-> suche immer verfügbar", vermutlich in einer Kombi, sorgen für bekannte Probleme. Hier muss, denke ich, Google mal das Problem angehen, da es kein Huaweiproblem ist.

@Speea
Versuche mal im Stock-Recovery den Cache zu wipen. Heute morgen war mein Handy, ohne Änderung, irgendwie unruhiger (gestern super zufrieden gewesen), obwohl ich nichts mehr verändert hatte außer K9 wieder installiert welches aber nicht auffällig war. GPD aber heute Morgen direkt in die Spitzenposition ging.

Wipe Cache und Ruhe ist

Standortdienste habe ich aus, WLAN+ und "Suche immer Verfügbar" ebenso. Ich brauche die Standortverfolgung nicht, WLAN+ auch nicht, da WLAN immer an bleibt. Und da WLAN immer an ist, können eh alle Apps es benutzen.

Hi,

es gibt ja seit einigen Tagen das im Betreff genannte Update. Ich bekomme es aber einfach nicht installiert. Kann mir jmd helfen?

Modelnummer: HUAWEI MT7-L09

Aktuelles Update: MT7-L09C900B324
Android Version: 5.1.1
EMUI Version: 3.1

Also ich hab folgendes schon probiert:

1. Update über Updateprogramm. Update wird heruntergeladen. Phone startet neu. Installation beginnt. Bei 1% bricht es einfach ab ohne Fehlermeldung. Startet neu und nach dem Neustart steht Update war nicht erfolgriech.

2. Dann habe ich die Update Datei die ich über das Updateprogramm geladen habe (zip Datei) in den dload Ordner verschoben. Habe es über interner Speicher dload und Speicherkarte dload probiert. Und habe dann Lokales Update versucht. Hier startet das Phone wieder neu und wieder das selbe. Bei 1% bricht es ab

3. Habe die Update.zip Datei entpackt und auch in den dload Ordner. Auch intern und Speicherkarte probiert. Lokales Update probiert. Hier startet Phone neu. Installation beginnt und es kommt die Fehlermeldung "keine Update.APP". Obwohl die "Update.APP" auch im dload Ordner ist.

4. Habe auch schon die Update Datei über Internetseiten vom Computer geladen. Auf Handy übertragen. Habe es versucht mit entpacken und Ohne. Ohne entpacken steht Teilpaket. Mit entpacken steht Volles Paket. Bei Teilpaket bricht er immer bei 1% ab und bei Volles Paket kommt wieder "keine Update.App" vorhanden.

Hat jmd vielleicht noch Ideen? Danke schonmal

@erhaninho67 Wichtige Angaben fehlen, Custom Recovery, Root? Beides bringen Probleme.

Root und/oder Bootloader geöffnet?

Nachtrag
Oh, zwei Doofe ein Gedanke ;)

Wo finde ich die Angaben?

Zertifizierung: Serbia
Angepasste Version: CUSTC432D001
Kernel Version: 3.10.74-gc69e6c2
Badeband Version: 21.090.00.02.030

Also mir kommen schon Gedanken, das es was mit dem Serbia zu tun hat? Kann das sein?

Sorry kenn mich da nicht aus. Was heiß Root Bootloader geöffnet? Bin im Menü %Über das Telefon". Und das sind die Daten die ich da ablesen kann. Die, die ich gepostet habe.
[doublepost=1450528863,1450525978][/doublepost]Okay ich glaube es funktioniert. Habe das Handy zurückgesetzt. Bin grad bei 18% Installation. Soweit war ich noch nicht. Danke

Wenn du nicht weißt was Root und Bootloader sind, warst du da dann auch nicht dran ;)

In dem Fall wäre mein Rat dann auch in Richtung Werksreset gewesen, was du schon gemacht hast.

Ingrimmsch schrieb:
Wenn du nicht weißt was Root und Bootloader sind, warst du da dann auch nicht dran ;)

In dem Fall wäre mein Rat dann auch in Richtung Werksreset gewesen, was du schon gemacht hast.
Bleibt immer noch das er es gebraucht gekauft hat und er nicht weiss was der Vorbesitzer getrieben hat.

Ja ich habe es gebraucht gekauft. Aber es hat nun geklappt nach dem Reset. Habe es jetzt drauf :)

Hast du es nach dem Reset OTA angezeigt bekommen, oder per SD-Karte als lokales Update gemacht?

Gruß,
Frank