Huawei Mate 7: Neue Lollipop Version B331 OTA für das L09

  • 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine mich eigentlich :D

Bei dir sieht es gut aus, bei mir waren heute nach 10Std und 3std DoT schon 48% erreicht das geht nicht klar.

Habe es vorhin platt gemacht, Akku ist gleich voll. Ich berichte.
 
Das ist def. Nicht normal, da hast du recht.

Wie sieht es denn bei dir mit den Google Apps aus?
 
Ich hatte nun auch einen Vorfall, mein Akku ist innerhalb weniger Stunden, über Nacht ohne Nutzung, fast leer gelaufen...Ist mir vorher noch nie passiert... :eek:
 

Anhänge

  • 1449974551135.jpg
    1449974551135.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 301
  • 1449974567582.jpg
    1449974567582.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 260
  • 1449974590064.jpg
    1449974590064.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 286
Hab das Update gestern auch mal installiert, bisher keine Probleme (auch ohne Factory Reset).
Lies sich allerdings nicht installieren solange das Gerät noch Root hatte, da ist es immer bei 9-10% abgebochen. Also unrooted, dann gings.
Unter KK war bei mir immer der Bildschirm Verbraucher Nummer 1, seit LP sind das meistens die Google Dienste. Aber da der Akku nach wie vor knapp 3 Tage hält (bei gleicher Nutzung wie vorher) ist mir das eigentlich total egal was da steht.
 
Speea schrieb:
Das ist def. Nicht normal, da hast du recht.

Wie sieht es denn bei dir mit den Google Apps aus?

Bildschirm Platz1, die GDienste glaube ich
 
Es scheint definitiv ein Problem mit dem Update und der Akkulaufzeit zu geben, wenn ich es nicht benutze entlädt der Akku rasant...10% in 2 Stunden ohne irgendetwas zu machen ist unnormal...Werd es jetzt mal zurücksetzen, obwohl es eigentlich auch ohne laufen müsste...Kann ja nicht sein das man nach jedem kleinen Update sein Gerät neu einrichten muss, das wäre der Todesstoß für Huawei...
 
Selbst nach dem Rucksetzen ist es nicht wirklich besser geworden. Mensch Huawei...
 
Hmm, bei mir ist die Akkulaufzeit nach dem Update eher besser geworden.
 
Ich glaube, ich habe gestern die Lösung für das Problem, mit dem hohen Verbrauch der Google-Dienste gefunden.
Durch den Tip von "makawi", bin ich drauf gekommen. Es liegt tatsächlich an der Google-Dienste apk selbst.

Nach einem Werksreset des Gerätes, dachte ich, das man mit dem zurück einspielen der "Systemdaten" des Huawei-Sicherungs Backup Tool,
den Fehler wieder zurück aufs Gerät bringt, und daher besser nach Reset, alle Einstellungen manuell machten muß.
Dem ist aber nicht so.

Man darf bei der Wiederherstellug mit dem Huawei-Sicherungstool, den Punkt "Apps u.Daten" nicht anwählen, damit die Apps von SD-Karte nicht
wieder hergestellt werden.

Das ist aber kein Problem, wenn man nach dem Werksreset, über das Google-Konto alle Apps wieder neu installiert, bzw. runter lädt.
Dabei wird dann auch die Google-Dienste.apk. erneuert.:smile:

Habe das gestern gegen 16:00 so mit meinem Mate 7 gemacht, seit dem liegt der Verbrauch der Google-Dienste bei akzeptablen 11% an fünfter Stelle.

Hatte einen Tag vorher bereits ein Reset, mit nachträglichem Wiederherstellen der Apps von SD, mit dem Huawei-Sicherungstool gemacht,
welches keinen Erfolg, bzw. Änderung am hohen Verbrauch der G-Dienste gebracht hatte.

Man kann also nach einem Reset des Mate 7 mit dem Huawei-Tool, ruhig wieder alle Einstellungen und Nachrichten usw. weider herstellen,
muß halt nur drauf achten, die "Apps u. Daten" bei der Wiederherstellung, nicht anzuwählen.

Ich hoffe das dies anderen hier, die auch das Problem mit hohem Akku-Verbrauch der Google-Dienste haben, weiter hilft.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt eigentlich nur das die Kompetenz von Huawei ganz sicher irgendwo liegt, nur nicht in der Pflege ihrer "smarten" Geräte...Ich bin geheilt und wenn das nicht wieder besser wird ist das Mate 7 weg...
 
Ich kann deinen Ärger verstehen, aber ich denke, dass die Google Dienste ein ganz eigenes schwieriges Thema sind. Kenne das Problem von anderen Geräten, nicht nur von Sony, wie vorher schon beschrieben. Man braucht hier im Forum nur mal bei anderen Geräten schauen. Die Google Dienste sind fast überall präsent, gerade beim Einspielen neuer Firmware. Es ist ja schon merkwürdig, dass diese "App" sich nur im Hintergrund alleine willkürlich aktualisiert und man sie nicht so im Playstore auswählen kann. Ich glaube nicht an einem Softwarefehler seitens Huawei, sondern eher an einem von Google. Vielleicht probieren es die "Akkubetroffenen" mal bei den Googlediensten den Cache zu löschen, Updates zu deinstallieren, auf Werkzustand zurückzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
@Atze04;
Da hat makawi Recht.
Das Problem mit den Google-Diensten, bzw. in diesem Fall, mit der Google-Dienste App selber, ist kein Problem von Huawei, sondern Google selbst!
Bei anderen Smartphone-Herstellern und den entsprechenden Foren, findet man die Probleme mit Google-Diensten auch haufenweise.

Gruß,
Frank
 
Hallo

Bezüglich Google Play Dienste. Der Balken "Aktiv" bleibt dabei daueran, sprich die Kiste geht nicht wirklich in den Deepsleep.

Bei mir "meckern auf hohem Niveau". Aktuell 15:20h auf Akku, 3:20 Display, Akkustand 50% ... An dieser Stelle suchte ich mit meinem Note 2 aber schon langsam die Steckdose.

Das Problem betrifft ja verschiedene Handymodell quer durch die Bank und auch die aktuellste Version der Playdienste bringt dann keine Abhilfe.

Wenn das Handy ungenutzt rumliegt steigt der prozentuale Wert bei den GPDiensten. Logisch, da sonst kein anderer Verbraucher aktiv ist. Mit steigender Benutzung sinkt dann auch der GPDienst Wert da es ja immer im Verhältnis zu sehen ist.

Leider lassen sich vielen Stock apps ohne Root nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren. Letzteres verhindert aber nicht das die eine oder andere deaktivierte App nicht doch wieder startet.

Mal einen Versuch wert:
Bei mir ist die Leiste "Aktiv" Dauerblau. Bis ich heute einmal die vorinstallierte App "Google Drive" deaktiviert habe. Seit dem ist die Aktivleiste ab und an zumindest einmal unterbrochen.
 
Bei mir sind es keinesfalls die Google Dienste due zu diesem "Absturz" geführt haben, zumal ich das Update schon ein paar Tage drauf hab und erst letzte Nacht das Problem auftrat...Spricht eher für ein "Problem" mit dem Update direkt...Hatte vorher noch nie Probleme mit den Google Diensten, egal auf welchem meiner vielen Devices...
Es ist definitiv Huawei, welche die Updates verkacken, siehe einfach die Lollipop-Chaos-Verteilung und zuletzt allein die Sim-Bug-Geschichte...
 
Das würde aber keinen Sinn machen, wenn das Prolem nach einigen Tagen auftrat. Wenn, dann wäre der Akkudrain sofort bemerkbar gewesen. SIM-BUG lag ja anscheinend an einer fehlerhaften Marge des Bauteils. Ich war zum Glück nie betroffen.

Bei dir scheint der Austauschdienst ziemlich hoch zu sein. Ich würde vielleicht die Einstellungen in der Original Emailapp überprüfen, Synchronisation usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind nun die Google Dienste nicht mal mehr gelistet, da sie einfach fast Null verbrauchen.
Den Sim-Bug hatte ich auch nie.
Und ich wähle mich oft ins LTE Netz ein, und wieder aus.

Gruß.
 
Pet0r schrieb:
Selbst nach dem Rucksetzen ist es nicht wirklich besser geworden. Mensch Huawei...
Hast du nach Reset ein Backup eingespielt, bzw. welche Teile hast du denn zurück gespielt ? (siehe Beitrag #69 von mir)

Gruß,
Frank
 
331 Factory Reset über die recovery. Danach alles einzeln neu - weder Huawei Backup noch Google.
 
Das heißt, du hast auch alle Apps neu aus dem PlayStore gezogen??

Gruß,
Frank
 
Exakt.
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.516
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
39.707
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.869
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten