Huawei Mate 7: Neue Lollipop Version B331 OTA für das L09

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So sieht es bei mir aus auf B331, war aber unter B 324 und Kk auch nicht anders

Anhänge

• 1452417083877.jpg
    1452417083877.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 286
  • 1452417096801.jpg
    1452417096801.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 283
Ihr kommt hier teilweise auf zwei und mehr Tage und habt immernoch 50% Akku, unerklärlich!?

Natürlich nicht!
Bei Werte von 2,5 bis 3 Tagen und 4,5- 5 Std DOT, ist der Akku dann natürlich am Ende bei ca. 4% Rest, am Ende der Laufzeit.
Sonst währ es ja kein echte Angabe, der Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Ich meine hier einen Screenshot gesehen zu haben, wo stand zwei Tage gelaufen, Rest 52%...

2Tage gelaufen und noch 52℅ Akku, schafft man wohl nur mit 30 min. DOT, oder Display-Beleuchtung bei 20℅. Wer tut sich oder seinen Augen sowas an?
Das sind keine realen Alltagsbedingungen.

Oder der jenige hat bei eingeschaltetem Gerät nach, bzw. zwischengeladen.
Denn dabei wird die Akku-Verbrauchsstatistik nicht zurückgesetzt d.H. die Verbrauchsstatistik-Zeiten laufen weiter.

Schau dir meinen Beitrag #273 hier im Thread mal an.
Diese Werte habe ich unter reellen Alltagsbedingungen, mit einer Akkuladung,
von 100℅ bis runter auf 4℅ mit der B331 erreicht.

Huawei Mate 7: Neue Lollipop Version B331 OTA für das L09 | Seite 14

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ManZen
Dachte schon, ich hab ein besonders schlechtes mate erwischt. Ich werde mal testen, wie weit ich komme, wenn ich es bis 4% runternudel... Danke erstmal für die Rückmeldung.

Wie kommt man an die B331 dran ? Der Download lässt sich nicht installieren ( es kommt eine Fehlermeldung) und über OTA gibts nix bei mir
Edit : habs hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Von der "Android System WebView" gibt's im PlayStore jetzt wieder eine neue Version (47.0.2526.100 ) vom 4.01.2016. Hat die schon jemand in Verbindung mit der B331 installiert, bzw probiert?
Wäre ja interessant, ob die B331 damit auch so hohen Anteil an Google-Diensten hat, bzw. einen so hohen Akku-Verbrauch?

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Mate 7 läuft jetzt seit ca 1,5 Tagen mit 3% Google Diensten Verbrauch.

Ich habe die 48.0.2564.71 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja, zum Glück, nicht bei jedem ein Problem mit dem Googleplay Diensten. Ich denke das ist irgendeine komische Konstellation von verschiedenen Bedingungen/Einstellungen/Apps.

Nene , vor ein paar Tagen hatte ich bis zu 70% Google Dienste

Lieber @exodus99 , habe eine schöne Nachricht für dich....Lollipop ROM B331, aber die volle West Europa Version,wennst die drauf hast und Rollback B300 drüber ziehst, hast 100% die Double Tap funktion, die auch tatsaechlich funktioniert....

Bist du dir da sicher? Ich glaub das nämlich nicht :laugh:

Das war bzw. ist meines Wissens nur mit der Beta B317 und anschließendem Rollback möglich, aber nicht mit der B331, da hier die Funktion nicht implementiert ist. Die B317 hatte die Funktion und man konnte diese auch anwählen, funktionierte aber nicht. Erst nachdem man die B300 flashte funktionierte es - aber dafür sind wieder die Sicherheitslücken offen :-(

LG

Roland

Ich glaubs trotzdem nicht... Ist aber Egal, ich habe keine Lust auf weitere Experimente unter Lollipop und habe mich gerade als Betatester für Marshamallow beworben.

LG

Roland

• Danke
Reaktionen: Atze04 und Pet0r
Stellst du das Update hier zur Verfügung? Bitte bitte? Würde mich auch bewerben, aber mein gefrickeltes Marshmallow läuft zu gut um es definitiv platt machen zu müssen.

Schwupps,ebenfalls angemeldet...Da bin ich ja mal gespannt...

Pet0r schrieb:
Stellst du das Update hier zur Verfügung? Bitte bitte? Würde mich auch bewerben, aber mein gefrickeltes Marshmallow läuft zu gut um es definitiv platt machen zu müssen.

Sollte ich als Betatester ausgewählt werden, erübrigt sich deine Fragestellung:rolleyes2::biggrin::blink::thumbsup:

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: Pet0r
Haette es einen Sinn, mich auch anzumelden? IMEI von der Türkei?