E
exodus99
Gast
- Themenstarter
exodus99 schrieb:Hallo Atze,
könnte es sein das der Akku nach einem guten Jahr schon schlapp macht? Ich frage nur da ich gerade ein ähnliches Problem mit der Laufzeit meines Mate 7 habe, ohne das es irgendwelche Auffälligkeiten an der Verbrauchsstatistik des Akkus gibt. Nach ca. 1,5 Tagen hatte ich heute früh noch 68%. Jetzt nach einer 3/4 Stunde Best Fiends spielen will mein Smartphone schon wieder ans Netzteil und meldet aktuell 9% :-(
Ich behalte das mal im Auge und werde weiter berichten.
Leider hat sich seit meinem letzten Post nichts geändert Fast täglich muss mein Mate 7 jetzt ans Netzteil Nach 1,5 Tagen liege ich bei unter 20% und das bei gerade mal 3 Stunden DOT... Die Akkustatistig liefert in meinen Augen nur wirres Zeug!?! K9 und WhatsApp an erster Stelle, dann der Bildschirm und Mobilfunkstandby, die GPD spielen hier nur eine sehr geringfügige Rolle.
Das ganze Sync Zeugs habe ich sowieso deaktiviert und den Standortdienst noch nie eingeschaltet, daran kann es nicht liegen. Werde jetzt einen Factory Reset machen und die WebView nicht aktualisieren... Evtl. bringt es ja was. Wenn nicht, werde ich einen Downgrade auf KitKat durchführen.
Wenn ich so überlege, hatte mich mein Mate 7 mit Kit´Kat 4-5 Tage begleitet bis es wieder ans Netzteil wollte und meine Nutzung hat sich nicht geändert.#
Ich hoffe nicht, das es wirklich der Akku ist der hier Schlapp macht, ich bin einer der jenigen der sein Pohne schon am längsten hat... Zwei Wochen vor offiziellen Verkaufsstart. Es ist aktuell der ungünstigste Zeitpunkt ein neues Gerät zu kaufen, da die Hersteller Ihre Geräte erst im zweiten Halbjahr auf den Markt bringen und ich dann doch was "aktuelles" will, wenn ich schon Geld ausgeben muss. Das einzige was ich noch erwarten könnte wäre das LG G5, das wird vermutlich schon im Februar vorgestellt.
Schau mal mal....
Roland