Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B522 OTA Final

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat eigentlich schin jemand das update OTA bekommen, der auf der 331 war? Ich will mir da nix zerschiessen und warte lieber. Aber ungeduldig...

Nein, bisher gibts per OTA nur wenn man auf der B513beta war. Das B522 Vollupdate gibts nur zum manuellen Update.

Es gab vereinzelnd Berichte das jemand der auf der B331 war die B522 per OTA bekommen hat. Hier VERMUTE ich aber das diese Geräte beim Beta Test registriert waren und daher bedient wurden. Wenn es denn überhaupt so war.

So, nachdem ich die Google App in Rente geschickt habe und alles was unwichtig ist schlafen gegangen ist, sieht es schon besser aus...

Anhänge

• 1461741902862.jpg
    1461741902862.jpg
    42 KB · Aufrufe: 285
  • 1461741928291.jpg
    1461741928291.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 285
Ich sage ja, dass es prima an den Google Apps liegt im Moment. Die große Frage ist natürlich, warum Google das nicht besser kontrolliert und in den Griff bekommt?

Jo das war dann wohl GPS bei den Google Diensten, gestern deaktiviert und heute sind sie wie gewohnt bei 7-8% :)

Was normal ist. GPS bedient eine Unsumme an Apps mit Daten. Standortverlauf (sofern nicht explizit deaktiviert), GoogleApp, Wetter usw. Meist reicht hier auch der energiesparmodus (aus) dicke aus. Das war aber auch schon beim Note2 bei mir so und auch bei der B331 mehrfach angemerkt.

GoogleApp... richtig tödlich war schon immer die an die GoogleApp gekoppelte GoogleNow Karten.

Das Problem wird sein, mein denken, das zu viel über die Playdienste abgewickelt wird. Da trifft sich fast alles und kann nicht gut gehen.

Was wichtig geworden ist das man die Apps sauber in Sachen "Geschützt", "Schreibrechte", "Optimieren" einstellt. Etwas was ich bisher mittels ThirtpartyApps realisiert habe. Kostet auch Zeit und Aufmerksamkeit. Nun geht von Haus aus alles schlafen was ich nicht brauche. Bedarf aber etwas Einarbeitung.

Hat schon Irgendwer rausgefunden was man mit HiVoice alles anstellen kann ?

Also ausser dem Anrufen aus dem Standby.

Bei Honor gibts wohl noch mehr dinge, die darüber realisiert werden,
zb kann man darüber sein Gerät suchen/finden.

HiVoice hatte ich bei KangVIP mal getestet, hab es auf Türkisch, Deutsch und Englisch ausprobiert...hat nicht reagiert bzw nur Chinesisch auf dem Display geantwortet....
Bei 522, ausser anrufen aus dem Standby kann ich den nicht irgendwie auf den Bildschirm bringen, obwohl er da ist....

Das wird wohl hauptsächlich die Sprachsteuerung sein, z.B. auch in der Kamera-App...Deaktivieren geht bei mir nicht, man kann dem aber die Berechtigungen entziehen...Zumindest laut Menü...

Ich möchte mir erlauben euch allen mitteilen zu dürfen, dass ich von allen MM's die Nase voll habe und sehr Stolz bin, dass ich wieder den richtigen Weg gefunden habe und zu Lollipop B331 zurück bin...

^^^^
ist der Weg einfach um auf LP wieder zurück zukommen ?,
und bleiben die Daten vorhanden oder ist ein FR notwendig ?
Ist nur so aus Interesse und für den Notfall :)

Anfangs hatte ich auch mit den Gedanken gespielt, aber mittlerweile kann ich mich über MM nicht beschweren, auch der Akku hält wie gewohnt. An das verschachelte Menü muß man sich halt gewöhnen, finde es aber nicht sooo schlimm.

Der Weg ist sehr einfach....Rollback von MM zu LP und B331....das ist alles...
Daten gehen alle verloren, FR nicht notwendig
[doublepost=1461938553,1461936860][/doublepost]
@forelle34,der Akku hält wie gewohnt.....absoluter Schmarrn!!!

• Danke
Reaktionen: forelle34 und Ingrimmsch
skorpi58 schrieb:
@forelle34,der Akku hält wie gewohnt.....absoluter Schmarrn!!!

Sorry, ich hätte schreiben sollen "der Akku hält bei mir wie gewohnt", bei dir anscheinend nicht.

Da ich aber nicht die Minuten zähle, kann ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen.
Mußte zuvor ca. alle 2 Tage meinen Akku laden und seit MM auch nicht öfters. Und diese Statistiken im Handy bzgl. Akkulaufzeit haben
mich noch nie interessiert.
Ich selbst habe seit eh sämtliche für mich unnützliche Googledienste deaktiviert (außer Googlechrom seit MM) und fahre damit sehr gut.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis bezgl. dem Rollback, gut zu wissen das so einfach geht.

• Danke
Reaktionen: BrandX
Gibt es in der B522 eigentlich kein Multi Window mehr oder bin ich nur zu doof es zu finden? :unsure:

wennst auf die linke navi button lang druckst, öffnet sich multi window, in den einstellungen dementsp.einstellen natürlich

• Danke
Reaktionen: visionmaster4000
Ähm... ...kann man die Navigationsleiste garnicht mehr ausblenden?

Danke ... gefunden! Schade nur, dass die Apps die ich damit gerne benutzen würde wohl gar nicht auftauchen.

@PINTY
Im Homescreen nicht, in Apps wird sie i.d.R. automatisch ausgeblendet. Letzteres ist ja das wo man den Platz braucht.

So, nachdem ich wegen der miserablen akku-laufzeit das Update total verflucht hatte, so ist das Problem seit gestern behoben.
Google play Dienste saugten den akku leer. Stets zwischen 12-18%.

Gestern kam über den play store Google Updates. Seitdem ist Google (also now und die Optionen) bei mir zwar auf englisch, aber der akkuverbrauch der Google play Dienste ist wieder bei 1-4%.
Akku hält wieder .
Es war also definitiv ein Problem mit und von Google.

Wer sagt das unter Android 6 die akku-laufzeit genauso war wie vorher, der hat es entweder nur nicht bemerkt, ist sehr schmerzfrei oder hatte einfach unendlich viel glück.
Denn wenn Google eine unfertig - lokalisierte Fassung veröffentlicht quasi als hotfix, werden das Problem wohl viele gehabt haben.
Von dem mir bekannten 9 mate 7 Geräten waren ALLE betroffen. Sowohl vor als auch nach einem wipe...
Und bei ALLEN hat das Update von gestern Abhilfe geschaffen.

Also, Google Updates ziehen (kamen geistern) und über die gute, alte akku-laufzeit freuen! :)

Könntest du mal die aktuelle Versionsnummer der Play Dienste posten, ich hab leider nur noch unter "Apps" Zugriff auf die App...