Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B522 OTA Final

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peter.w66 die muss entpackt werden und nur die update.app drinnen lassen

An @lle, danke!

Hallo zusammen.
Wie sieht der Weg für jemanden mit der B511 aus?
Bin etwas auf der Strecke geblieben.

Gruß

Ich vermisse den Ordner sdcard im Root nach dem Update ?? Meine also nicht die externe SD, sondern den internen Ordner.. Ärgerlich für zb KLWP?!

Ich habe gestern das Update (Full) ausgehend von der 331 gemacht. Bisher keinen FR gemacht.

Alles läuft flüssig, gefühlt minimal schneller, Akku gefühlt minimal länger.

Herunterziehen der Statusleiste links rechts funktioniert bei mir das erste Mal.

Kann aktuell nicht den Schritt Zähler als Benachrichtigung ausschalten, will die App aber nicht deinstallieren.

Würde gerne ein paar Apps auf die Speicherkarte verschieben, ebenso den Download Ordner. Weiss jemand ob und wie das geht?

LG ...

Hallo zusammen,

Gestern das Update auf B522 eingespielt, soweit alles problemlos.
Habe keinen full Reset gemacht.

Problem ist jetzt, dass ich den internen sdcard Ordner nicht mehr habe.
Der ES Datei Explorer zeigt mir nur das Root Verzeichnis und meine externe SD Karte an.

Ist das normal so? Manche Anwendungen greifen aber gerade eben auf diesen Ordner zu.
Anlegen kann ich den Ordner nicht.

Gibt es eine Lösung? Jemand eine Idee? Möchte ungern FR machen und anschließend dasselbe Problem zu haben!

Danke,
Gruß
Christian

Ich habe Factory Reset gemacht und mein Root Explorer zeigt das gleiche wie bei Dir an....
hab auch keine Lösung gefunden....

Das wäre aber mehr als blöd, KLWP greift zum Beispiel für die Wallpaper drauf zurück...
Könnte man evtl.mit Root Rechten den Ordner anlegen?

exodus99 schrieb:
Einzig die schwule FitnessApp nervt ein wenig in der Statusleiste. Aber kurz aktivieren, Namen vergeben und starten und anschließend unter den App Einstellungen deaktivieren und alles ist wieder gut :)
....

Bei mir akzeptiert es keinen Namen...hab es deinstalliert

Namen akzeptiert er bei mir, wichtig war, das Leerzeichen hinten zu löschen...

Hallo nochmal alle.
Danke für die Tips. Soeben mit der Full mit entpackter Update.app ohne Reset über gerootete B324 installiert. Hat geklappt, ich schreibe grad schon mit EMUI 4.0. Nur root ist weg, muss ich halt noch mit TWRP einspielen. LG aus Wien nochmal.

Ausgangspunkt - b513, bootloader offen, twrp installiert.
Gibt es eine 522 update oder full zip, die sich per twrp flashen lässt?

Tach Jungs..
jetzt werd ich ma das Update versuchen..

edit..
Software Installed Fail :-(

wo ist mein Fehler???
Ordner heisst dload..
darin ist die Update.app und der entpackte Ordner Update und das Verzeichniss Update.zipp..
M7 ausgemacht..
dann die 3 Tasten gedrückt bis die meldung kam von wegen Update..dann kam auch kurz danach die Fail meldung..
dann ein Neustart...

was hab ich falsch gemacht???

@lillyfee:
Soweit ich weiß nicht. Du brauchst Stock-Recovery.
LG

Mäh :-( das ist ja blöd.

@lillyfee: Is ned tragisch, hier gibts nen Beitrag, wie man recht einfach zw Stock und TWRP wechseln kann. LG

daylie schrieb:
Tach Jungs..
jetzt werd ich ma das Update versuchen..

edit..
Software Installed Fail :-(

wo ist mein Fehler???
Ordner heisst dload..
darin ist die Update.app und der entpackte Ordner Update und das Verzeichniss Update.zipp..
M7 ausgemacht..
dann die 3 Tasten gedrückt bis die meldung kam von wegen Update..dann kam auch kurz danach die Fail meldung..
dann ein Neustart...

was hab ich falsch gemacht???

NUR die Datei Update.App in den Ordner dload und sonst nichts, dann sollte es eigentlich klappen.

Da ich mein Mate 7 komplett platt machen musste , fehlt mir jetzt der vollständige userdata.img Ordner , Tastatur , Designs , etc.

Beim Mate 8 -> update_data_hw_eu.app -> 421MB.

Ich nehme mal die vom Mate8 , mal sehen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thork21 schrieb:
NUR die Datei Update.App in den Ordner dload und sonst nichts, dann sollte es eigentlich klappen.

Servus..
leider klappt es da auch net :-(
Software install Faild
Startet kurz und dann wieder abbruch..