Ingrimmsch
Ehrenmitglied
- 1.241
Es tut mir echt leid, aber ich sehe es nicht als "temporär" an wenn mein Mail Push seit der Installation, die ja nun schon einiges her ist, durchgehend sauber läuft. Aber nun, gibt ganz offensichtlich Einzelfälle bei denen es läuft. Zum Glück ist mein Mate so ein Einzelfallexodus99 schrieb:die Freude über die funktionierende App ist leider nur temporär :-(
Das habe ich bei meiner Parrot (2 verschiedene) auch festgestellt. Und das lief schon damals mit dem Motorola Razr schon nicht sauber. Ebenso PRobleme mit Stottern, Hängen, Schweigen bei Mute des Radios) beim Sammi Note 2 mit allen offiziellen und Custom Roms (da hatte ich einiges durch) und auch mit der B331 des Mate klemmte es so das ich nur via Lautsprecher des Handys die Anweisungen gehört habe. Mit der B522 gehts nun endlich.bootmaker schrieb:Auch Bluetooth mit dem Ford Audio läuft endlich
GPS bei mir völlig problemfrei. Nutze, wie man ahnt, Navi auf dem Mate sehr oft und ausgiebig.
Mal was anderes:
Reproduzierbar kann ich folgendes bei mir entdecken.
Betrifft: Akkuverbrauch im Standby bei Modus "Intelligent" höher als bei "Leistung"
Stelle ich den Akkumodus auf "Intelligent" steigt der Verbrauch ein deutliches Stückchen und der Balken "aktiv" ist quasi Daueraktiv
Stelle ich auf "Leistung" tritt das Gegenteil ein. Der Verbrauch sinkt, die Aktivität ist im Standby quasi komplett ruhig.
Screenshot folgt noch
Über Nacht verbraucht mein Mate im Leistungsmodus zwischen 3-5% und der Aktiv Balken ist praktisch nur vereinzelnd man zu sehen. Logisch, da läuft ja auch Push und Co im Hintergrund.
Heute Nacht dann bewusst auf "Intelligent" gestellt und 12% verbraucht bei daueraktiven Aktivbalken.
Das ist mir schon immer wieder mal kurz aufgefallen aber erst jetzt habe ich das mal an mehreren Nächten gegengetestet. Auch tagsüber zeigt sich das gleiche Bild.
WLAN, BT, mobile Daten, NFC, usw = immer an
GPS = aus (sparen)
Standortverlauf= an
Push wie bekannt 4 Konten
Geschützt= TypeApp Mail, WhatsApp, EventFlow Widget
Ähnliches habe ich schon unter der B331 gesehen, weshalb ich fast denke das es eher eine Konfigsache sein könnte. Aber ist schon spannend das Leistung weniger zieht als Intelligent. Kann ich mit leben, aber wundert einen doch schon etwas.
Wie schaut das bei Euch aus?
Nachtrag: Screenshot
1. Linker grüner Kringel = Nachmittags im Modus "Leistung"
2. Mitte, orange ? nachts mit "Intelligent"
3. Rechts, grün = morgens wieder mit Leistung (leider nur kurz aber schon sichtbar)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: