Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B522 OTA Final

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand verraten, wie ich zur original Huawei Tastatur komme? Ich kann nur die Google Tastatur und die gekaufte SwiftKey auswählen. Danke!

Hast du die eventuell deaktiviert?...Bei mir erscheint sie nicht weil ich Huawei Swype deaktiviert habe...

• Danke
Reaktionen: visionmaster4000
Auf keinen Fall mit Absicht. Wo könnte ich sie aktivieren? Ich finde nichts.

Apps->Alle->da dann unten auf den Menü Button und Systemapps anzeigen, dann erscheinen auch die Huawei Apps...

• Danke
Reaktionen: visionmaster4000
Danke, bis da hin alles gut. HwAps ist nicht deaktiviert. Oder ist es etwas Anderes, wonach ich suchen muss. Es gibt nichts mit Swype, Tastatur oder dergleichen.

Die hier ->

Anhänge

• 1462203060354.jpg
    1462203060354.jpg
    116 KB · Aufrufe: 262
*Edit: Link auf Wunsch von Skorpi gelöscht* Bitte Datei, sofern Ihr sie geladen habt, nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Ingrimmsch - Grund: Link auf Userwunsch gelöscht
Habe die apk installiert. Sind das wirklich fast 180 MB? Habe jetzt statt dem Kreis in der Navigationsleiste ein schickes Huawei-Symbol. Aber selbst wenn ich Huawei Swype als Standardtastatur auswähle, klappt es nicht. Die Tastatur klappt nicht hoch. Das ist doch zum Verzweifeln ...

Wollte Dir nur behilflich sein...kenne mich mit der Tastatur nicht aus...verwende seit Jahren SwiftKey, 3 sprachig...Symbol in der Navi Leiste? kannst mal Screen Foto machen Bitte?

Die Tastaturen kann man in den Sprache/Eingabe Einstellungen aktivieren und auch eben deaktivieren. Dann sind sie nicht sichtbar.

Einstellungen/Erweitert/Sprache&Eingabe/Standard Tastatur -> Hier Eingabemethoden konfigurieren anklicken
Hier sind alle installierten Tastaturen aufgelistet und man kann sie hier dekativieren, wie ich es mit der Huawei Swype gemacht habe.

Ich kann sie zwar aktivieren, aber wenn ich schreiben möchte, wird sie nicht eingeblendet. Mich verwundert die Größe der apk etwas ... 180 MB für eine Tastatur ... Im Screenshot sieht man in der Navileiste das Huawei Symbol, das jetzt plötzlich da ist. Screenshot_2016-05-02-20-30-49.png

• Danke
Reaktionen: PINTY
Glaube fast, dass es sich dabei nicht um eine Tastatur handelt, sonder um ein Design....Sorry....sag ja, hab sywpe gelesen und dachte, dass es die Tastatur ist......
aber das ist es jetzt...
Download file huawei swype keyboard apk

Ne, das Design ist iOS *schäm*

@visionmaster4000 Wo hast du denn das IOS Design her?

Hab ich mir auf irgendeiner Internetseite runtergeladen und angepasst. Falls ich sie noch einmal finde, teile ich sie dir mit.

Hast Du mal im Stock Recovery ein
Wipe Cache gemacht?
Wenn Du TWRP drauf hast, Wipe Cache und Dalvic

Vielleicht hilft das ja.

Alternativ das B522 noch mal einspielen. Daten bleiben dabei erhalten. Einzig manche Einstellung in den Einstellungen werden auf Standard zurück gestellt

Nabend Jungs..
ich hab ein Problem..
seit ich MM auf meinem Mate 7 hab,kommt bei jeder Installation von "externen" apk´s die meldung
"Beim Parsen des Paketes ist ein Problem aufgetreten."
was bedeutet das??
Muss ich irgeendwo was einstellen???

Gruß

Welche Version? B522?
Kommst du von der B331 oder B513?
Root? Wenn ja, welche SuperSu Version?
Nach dem Update einen Factory Reset gemacht?
Nur Apps die aus dem Store installiert werden?

Bei letzterem mal die Daten und Cache des Store löschen. Einstellungen/Apps/Playstore...

Irgendwas läuft da bei dir schief. Ich würde mal Cache löschen und ggf. Wenn es nicht hilft, das Update (Vollversion) noch mal drüber ziehen. Sonst Factory Reset...
Alles aus dem Bauch raus geschrieben. Den Fehler hatte ich noch nicht ;)

Hast Du einen Bier-Bauch?:biggrin::lol:

Komm von der B331 direkt auf B522
Root nein..
Nach dem Update ein Factory Reset gemacht..
Wollte z.b. dem Post Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B522 OTA Final das Theme installieren..
Parsingfehler..
hmpf..musss ich nochma das Update machen :-(