Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab sie erhalten ... Lad sie gerade herunter ... Firmwarebezeichnung: MT7-L09C432B513

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal und Satan-devil
Bitte vor dem Installieren die Datei sichern....

Diese findest du im Internen Speicher unter Local - Interner Speicher HWirgendwas? einfach von da auf die externe Speicherkarte kopieren :)

Anschließend bei Mega hochladen das auch wir uns freuen können - ist kostenlos.

Danke

Roland

• Danke
Reaktionen: bucze
:::Frage zu Menupunkt "Geschützte APPS"
...wo findet man den Punkt jetzt, oder gibt es den nicht mehr ???

Hat jemand von euch die update.zip vorher gesichert und kann sie hochladen?

Screenshot_2016-01-30-10-55-38.jpg Screenshot_2016-01-30-10-52-56.png
Habs total verhunzt... Hatte den Download gestartet, ging Frühstück machen. Als ich zurückgekommen bin, war er schon bei der Installation..

Nach der Installation war der Ordner leider leer :thumbdn::thumbdn::thumbdn::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Mist :'(
Egal, was will man machen :b

Kannst denn schon etwas sagen, gibt es gravierende Veränderungen?....

Keine graviernden Veränderung. Aus meiner Sicht läuft es recht flüssig für eine Beta, ganz im Gegensatz zur ersten Lollipop Beta.
Das Menu "Einstellungen" wurde drastisch reduziert, der Rest wurde unter die "Erweiterten Einstellungen" reingepackt.
Jetzt gibt es von Haus aus ein Berechtigungsmanager, dass ist aber bei allen Marshmallows so.
Das führt halt dazu, dass beim ersten öffnen der Apps eine Benachrichtigung erscheint, ob man der App die Berechtigung auf Kontakte, Kamera, Mikrofon ecc erteilen möchte.

Aus meiner Sicht, schaut die Firmware recht vielversprechend aus.
Fühlt sich fast so an, alsob man ein neues Phone hätte

Nach dem Werksreset hatte ich auch den Eindruck, dass viel wenig Bloatware mit dabei ist.

Ich glaube fast, dass ich das Update von den Italienern bekommen habe.

Die haben sich nach der Bewerbung zum Beta Test gleich für die Mail bedankt.

Gestern Abend gab es von den Italienern eine weitere Mail, ich solle eventuelle Bugs so weiter melden.

Tja und heute morgen, was soll ich sagen, gabs dann die OTA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrandX, exodus99 und Atze04
Aufgrund dieser Info

cyber8607 schrieb:
Ich glaube fast, dass ich das Update von den Italienern bekommen habe.

Die haben sich nach der Bewerbung zum Beta Test gleich für die Mail bedankt.

Gestern Abend gab es von den Italienern eine weitere Mail, ich solle eventuelle Bugs so weiter melden.

Tja und heute morgen, was soll ich sagen, gabs dann die OTA

komme ich mir jetzt vom Service Deutschland sehr verarscht vor!

Nach der Bewerbung bekam ich keinerlei Antwort oder sonstige Info....

LG

Roland

Hi Roland,

war bei mir auch so, nach der Bewerbungs-Mail, für die Marshmallow-Beta.
Keinerlei Feedback und bis jetzt auch kein OTA-Update.

Gruß,
Frank

Also ich habe an mehreren Beta-Test mitgemacht. Auch für mein P6 und das P7. Vom deutschen Huawei-Support habe ich vorab nie eine Mail erhalten. Immer nur nach einer gewissen Zeit mit der Nachfrage ob Bugs bestehen.

Auf Huaweiblog meldet noch einer die B513 erhalten zu haben

Hoffentlich schaffts er wenigstens es zu sichern

Ich bezweifel es. Sonst wären Sie eher hier im Forum aktiv oder auf XDA oder sonstiges als auf HuaweiBlog...

Ich in der Zwischenzeit auch...und es sind ja schon mehrere, die es erhalten haben

Wobei die Kollegen von Huawei-Blog gerade ein Foto vom update gepostet haben... Vielleicht kriegen wir es ja über Sie :)

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil... Unten steht - kein Update vorhanden :/

Anhänge

• 1454234212478.jpg
    1454234212478.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 266
Wenn alles gut läuft, haben wir bis heute Abend eine B513 :)

Habe gerade mit jemanden Kontakt aufgenommen der diese OTA angeboten bekommen hat.

Ich habe ihm jede Einzelheit erklärt wie er wann und wo was sichern und für uns hochladen muss... Ich hoffe der Knabe hats gerafft :)

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: MarkusK, skorpi58 und bucze
Super Neuigkeit :)

Ich kann leider nichts versprechen.... Der User ist nicht gerade eine Leuchte in dieser Hinsicht.
Mittlerweile habe ich mir die Finger wund geschrieben und hoffe er hats verstanden... Mehr kann ich leider nicht machen, da ich bis dato noch keine OTA angeboten bekommen habe.