Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann sollten die vielleicht mal ihr Update rausrücken, ist ja dann eine Europe...Ich seh mir das mal an...

Gibt's jetz schon ne rollback von 511er auf 331 oder 326?

anscheinend noch nicht, fast jeder hat sein Handy ja zerschossen

...mittlerweile entwickelt sich dieser Thread zu einer Meckerecke. Es geht hier doch eigentlich um Beta offiziell für Europa, und die ist nun mal noch nicht verfügbar. Jeder der sich auf das flashen der Egypt ROM eingelassen hat, kann doch jetzt nicht meckern, das geschah doch trotz vieler Warnungen auf eigene Gefahr. Ich selbst habe auch die Egyt ROM seit drei Tagen laufen, und das ohne Probleme. Ich muss aber dazu sagen das ich nicht versuche zu rooten oder andere Abweichungen zu installieren. Sobald die EU ROM draussen ist werden die "Freaks (sehr positiv gemeint)" bestimmt schnell Lösungen finden um wieder alle "glücklich" zu machen...

• Danke
Reaktionen: Cremninge, BrandX, stephang. und eine weitere Person
Schließe mich an .. ist zwar gut schon mal ein paar vorab Infos zur marshmallow Rom zu hören aber die 'normalos' sollten vlt sogar besser auf die final warten

Glück auf

• Danke
Reaktionen: BrandX
Wie gesagt: auch die b510 ist die beste Rom die ich jemals auf
den Mate 7 hatte.

Ich schöpfe Hoffnung.

• Danke
Reaktionen: calvinb
Was aber auch ein Grund dafür sein kann das die Geräte unterschiedlich reagieren, ist vielleicht der Einsatz verschiedener Bauteile.
Mein erstes Mate 7 hatte einen SIM-Schacht Fehler, mein zweites hatte ein fehlerhaftes Display.
Das aktuelle Gerät hat Bauteile der letzten Generation laut Aussage der Reparaturwerkstatt (Huawei Nordhorn).
Aber für mich ist eines schon ganz klar, mit der Egypt ROM B511 hat sich meine Akkulaufzeit enorm verlängert, und das koppeln mit meiner Smartwatch verläuft fehlerfrei, was bei Lollipop nicht so war. Ebenso ist die Netzstärke/Stabilität (1&1 D-Netz Vodafone) stark verbessert.

!!!...und auf jeden Fall nach Installation die Google Play Dienste aktualisieren, dadurch werden viele Fehlfunktionen aufgehoben (z.B. Standort falsch) !!!

Zuletzt bearbeitet:
gerdkon schrieb:
...mittlerweile entwickelt sich dieser Thread zu einer Meckerecke. Es geht hier doch eigentlich um Beta offiziell für Europa, und die ist nun mal noch nicht verfügbar. Jeder der sich auf das flashen der Egypt ROM eingelassen hat, kann doch jetzt nicht meckern, das geschah doch trotz vieler Warnungen auf eigene Gefahr. Ich selbst habe auch die Egyt ROM seit drei Tagen laufen, und das ohne Probleme. Ich muss aber dazu sagen das ich nicht versuche zu rooten oder andere Abweichungen zu installieren. Sobald die EU ROM draussen ist werden die "Freaks (sehr positiv gemeint)" bestimmt schnell Lösungen finden um wieder alle "glücklich" zu machen...
Mal so nebenbei: ist die egypt Rom denn auch in deutsch übersetzt oder müsste man die dann in englisch nutzen?

Volle deutsche Sprache, keine Einschränkung

Pet0r schrieb:
Wie gesagt: auch die b510 ist die beste Rom die ich jemals auf
den Mate 7 hatte.

Ich schöpfe Hoffnung.
Klingt trz Beta Stadium schon sehr vielversprechend .. hab schon große Hoffnungen auf die final Version .. hoffentlich lässt sich huawei nicht allzuviel Zeit

Ich will zurück nach KK, aber es funktioniert nicht. Habe die 329 im dload Ordner und Recovery startet nicht?

Was genau funktioniert nicht?
Schon die 3-tasten Kombination probiert? (Lauter leise und Power im ausgeschalteten Zustand gedrückt halten)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Für den Thread belangloses Off-Topic entfernt :-) [MarkusK]
Hab es auch schon probiert mit der 326er und auch schon die rollback auf 500 und ging nicht, bei ca 5% ist Schluss. Auch die 511er nochmal drüber bügeln geht nicht, selbes Problem.
Ich bleib bei Marshmallow aber mich würde es auch interessieren für den Fall das die nächste beta auf die 311er aufbaut wie ich dann zurück komm.

Welche ist die 329er?

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ich komme nur bis zum Huawei Logo dann ist Schluss.

Manuell das Recovery vom 5er flashen, vielleicht geht's dann.

@stephang.
a5c1a51fe3d9603e5cb9cadef4b9f0f1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stephang.
Hen Ry schrieb:
Ich will zurück nach KK, aber es funktioniert nicht. Habe die 329 im dload Ordner und Recovery startet nicht?

Hallo,

Auch ein Rollback von Lollipop auf KitKat funktionierte nicht ohne einen speziellen Zwischenschritt. Hier stellte Huawei die RB Version B300 zur Verfügung.

Ich gehe mal davon aus, das es unter Marshmallow nicht anders sein wird. Leider ist bis dato noch keine solche FW aufgetaucht.

Einfach noch ein paar Tage warten, bis auch bei uns der Betatest beginnt, dann kommt auch mit Sicherheit die benötigte RB Version.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: stephang., BrandX und Hen Ry
NEWS...

Das Rollout für den Betatest in Europa bzw. Deutschland soll heute beginnen.

• Danke
Reaktionen: Concentrix, stephang., bucze und 2 andere
Super Nachricht...Danke

Da bin ich mal gespannt ob ich dabei bin

Gibt's denn zufällig schon n ungefähres release Datum für die final oder hält Sich huawei da noch bedeckt?