Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Speea meinte aus dem Chrome Browser raus also oben auf die 3 Punkte und dann "zum statbildschirm hinzufügen", kannst du das mal probieren? Also nur nen Symbol shortcut, also kein Widget.

Funktioniert.

Der shortcut wird automatisch zum stocklauncher als auch zum novalauncher desktop hinzugefügt.

Hoffe ich konnte helfen.

Edit:
Übrigens auffällig ist das der stock Browser von Huawei zumindest bei mir nicht mehr vorhanden ist.

Gruß

Anhänge

• 1453649032970.jpg
    1453649032970.jpg
    39 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: stephang.
Huawei schrieb:
Hallo liebe Android-hilfe.de-Community,

Wenn ihr ein Huawei Mate 7 habt und Lust auf Marshmallow, dann bewerbt euch noch heute mit einer Email an mate7betatest1@huawei.com . Die Bewerbungsphase endet bereits am 22. Januar!

Weiß man schon, wann Marshmallow voraussichtlich an die Beta Tester ausgerollt wird?

Edit

Zuletzt bearbeitet:
@Speea ok danke dir, bei mir fügt es das nur zum Huawei launcher ein, beim Nova nicht. Keine Ahnung warum.

Hat schon jemand das rollback probiert? Wollte Grad mal testen aber mit der 3 tasten combi geht's noch nicht mal in den installer.

Zuletzt bearbeitet:
...hab es gewagt und bin positiv überrascht: (kein unlock, kein root)
B311 -> B326 -> B511 alles ohne reset, Daten blieben erhalten.
Musste nur Google Play Dienste aktualisieren.
Google Tastatur fehlt noch, aber stört nicht.
HUAWEI ID Anmeldung problemlos.
Themes lassen sich problemlos laden und installieren.
Kann auch keine Verzögerungen am Screen feststellen.
...bis jetzt voll zufrieden...

@stephang. Ich habe nova premium, falls dir das hilft.

Gruß.

@gerdkon hast du Bild MT7-C900B511 drauf? Und warst du schon bei Huawei Id registriert und nur angemeldet oder komplett neu registriert?

Bei mir kommt immer diese Meldung. Hab noch keine Huawei Id, also komplett neu registrieren.

@Speea Nova Prime hab ich auch. Hab auch Grad festgestellt das wenn ich apps installiere diese nicht zum Nova homescreen hinzugefügt werden, ich denk das das selbe Problem wie auch beim Chrome mit den shortcuts. Hab Chrome und Nova auch schon neu installiert, kein Erfolg. In den Nova Einstellungen ist natürlich der haken gesetzt neue apps zum homescreen hinzufügen. Irgend eine Einstellung stimmt wohl nicht.

Anhänge

• 1453659368683.jpg
    1453659368683.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 234
@stephang.
Ich habe über PC eine ID angelegt und dann auf dem Mate7 angemeldet. Vor der Aktualisierung der Google Pla Dienste hatte ich beim anmelden erst eine Fehlermeldung.
Habe nach der Aktualisierung einen Neustart gemacht und dann die ID Anmeldung, klappte sofort.

• Danke
Reaktionen: stephang.
@gerdkon ok super mit der Huawei Id über PC registriert und am Handy angemeldet, hat geklappt *Freu*

Jetz müssen nur noch die shortcuts auf Nova homescreen dann bin ich happy.

...erste Erfahrung zum Akkuverbrauch: gestern um 19:00 Uhr voll geladen, 2 Apps im Hintergrund (WA und Mail). Heute morgen um 8:30 Uhr noch 96% Ladung.

• Danke
Reaktionen: Speea
Kann ich bestätigen. Aber erst nach einem Factory Reset.

@Speea

nach einem FR lässt sich aber die Navigationsleiste unten nicht mehr ausblenden... Kannst du das so bestätigen?

Danke

Roland

...ohne FR funktioniert es jedenflls, habe noch keinen gemacht weil ich dann wieder alles neu installieren muss, habe es noch nie geschafft aus einem Backup alles wieder herzustellen...

Kann man was zur Akkulaufzeit i.v.m. kitkat machen? Hatte 5.1.1 drauf .. Aber die Akkulaufzeit war grausig .. Kann man die marshmallow Zeit mit kitkat vergleichen?

...die Akkulaufzeit ist nach meinen ersten Eindrücken besser als bei KK

gerdkon schrieb:
...die Akkulaufzeit ist nach meinen ersten Eindrücken besser als bei KK
Könntest du ein Screenshot der Akkustatistik uploaden? :)

upload_2016-1-25_11-41-11.png

upload_2016-1-25_11-41-11.png upload_2016-1-25_11-42-0.png
[doublepost=1453718733,1453718532][/doublepost]
upload_2016-1-25_11-46-54.png

• Danke
Reaktionen: calvinb
@gerdkon

Ja, das mit der Navigationsleiste kann ich bestätigen.
Diese funktion ist jedoch nicht nur deaktiviert, sondern gar nicht mehr im system vorhanden.
Ich meld mich bezüglich dessen wenn es was neues gibt.

Gruß

Kann denn schon jmd was zur screen on zeit sagen? Wie lange hält der Akku mit wie viel Screen-On Stunden?