Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Hen Ry,

danke für deinen Screenshot. Jetzt hast du mir aber die Modellnummer abgeschnitten :) - das ist der erste Eintrag auf dieser Seite... Aber an der Buildnummer ist schon mal nichts erkennbar und erhärtet meinen Verdacht.

Gruß

Roland

[emoji15]

Gewagte Idee, gibt es nicht eine dual-sim Variante?
Dort würde es doch gar nicht funktionieren.. Oder?

Gruß.

Uiuiuiuiu....

Danke Hen Ry für dein zweites Bild...

Wenn ich mich nicht irre ist "JAZZ" die interne Huawei Bezeichnung für das L09 und TL10 und somit machen die keinen Unterschied mehr - zumindest ist das meine Meinung!

Zum Thema Dual-SIM oder nicht... Generell hat die Single-SIM FW auch einen Eintrag bzw. Systemapp für die zweite SIM Karte.
Man findet die Option "Dual-SIM-Einstellungen" unter Einstellungen/Apps/Alle.

Offensichtlich erkennt das System automatisch ob diese Option Hardwaremäßig vorhanden ist oder aber auch nicht und blendet dieses Feature unter den Einstellungen selbstständig ein oder aus.

LG

Roland

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Die Einstellung für dual Sim gibt es.
Auf mein link zu Google Plus hab ich einige Screenshots für interessierte.

In Chrome Browser ist mir aufgefallen das ich zwar ne Verknüpfung zum Nova homescreen machen kann aber da liegt dann nix.

Anhänge

• 1453551180088.jpg
    1453551180088.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 262
Hat denn schon irgendwer die Beta für uns bekommen,bzw., was darüber gehört?...

Ne noch nix gehört von der deutschen beta, aber ist ja auch Wochenende

@Hen Ry hab auch keine Google Einstellungen mehr, nix zu finden.

Schon jemand Marshmallow drauf und kann berichten wie das so läuft ?

Ich persönlich hab mir ja sofort beim Kauf meines mate 7 das lollipop update geflasht .. Was ich nach 1 Tag aber wieder rückgängig machen wollte weil es nur am ruckeln war .. Nichts lief flüssig und die fade-out animation fürs display war auch weg .. Alles in allem war lollipop ein Flop .. Wie schon beim meinem note 3 damals..

Also iwelche Neuigkeiten ? ^^

@calvinb schau Post #34 auf den link zu mein Google Plus Post, da hab ich mal gut zusammen gefasst.
Aber momentan würde ich es noch nicht so empfehlen, gibt sich nicht wirklich neues

Ich bin seit längerem (2 Wochen?) auf der bastel-B510 vom TL10 - gibt nicht viel neues..
Außer vernünftige GPDs. Das reicht MIR. Was nützen 100 neue Sachen, die unzureichend funktionieren?

Ich persönlich warte mal lieber auf eine Europe die auf die B331 gehauen wird, dieses ganze Versionsgefummel ist mir nicht geheuer...Vielleicht hab ich ja mal Glück beim Beta-Test...

• Danke
Reaktionen: exodus99
Recht hast du Atze,

genauso halte ich es auch....

• Danke
Reaktionen: Atze04
Ich bin nur mal gespannt ob huawei es vlt schafft n gutes update raus zu bringen .. Bis jetzt wurde es mit jedem update auf Android 5.x immer schlimmer .. Hersteller übergreifend

Hatte weiterhin nie Probleme mit den updates...
Keine Fehler nichts...ich kann die ganzen Beschwerden wirklich nicht nachvollziehen.

Ich bin jedes mal aufs neue verwundert.

Zum Thema..
Ich warte auch auf die original beta auf Basis der B331.
Ist mir zu risikoreich.

Gruß.

also mal Erfahrungsbericht von mir.
Hatte bis Gestern die Kangvip 2A drauf , habe von da aus zuerst die Stock Recovery mittels Fastload und im Anschluss direkt die B326 installiert danach die Marshmellow Beta fürs 09er alles ohne Werksreset und ohne den Umweg über die 331 , 326 und MM System Läuft absolut stabiel , Flüssig und bis jetzt hab ich noch nichts gefunden das nicht funktioniert .

ratzebutz611 schrieb:
also mal Erfahrungsbericht von mir.
Hatte bis Gestern die Kangvip 2A drauf , habe von da aus zuerst die Stock Recovery mittels Fastload und im Anschluss direkt die B326 installiert danach die Marshmellow Beta fürs 09er alles ohne Werksreset und ohne den Umweg über die 331 , 326 und MM System Läuft absolut stabiel , Flüssig und bis jetzt hab ich noch nichts gefunden das nicht funktioniert .
Könntest du vlt ein paar Screenshots Posten ? [emoji5]

ratzebutz611 schrieb:
...bis jetzt hab ich noch nichts gefunden das nicht funktioniert .

Was ist mit den Google-Einstellungen, beim Mate 8 das gleiche Problem?

Ansonsten stimmt's, alles flüssig und stabil.

Habe nun die Beta drauf aus dem XDA forum.
Hat mich doch zu sehr gereizt.

Weg:
B326 geladen, ohne reset geflasht.
B511 ohne reset geflasht.

Schaut nach Google Dienste Bug aus (Akku)

Warte nun eine Nacht ab, sollte sich der Verdacht bestätigen, werde ich einen factory reset machen.

Biete mich für weitere Fragen an.

Gruß.

Download Ascend Mate 7 B511 Marshmallow OTA Zip [L09/TL10] [Middle East]
Huawei has rolled out the first beta build of Android 6.0 Marshmallow update (C185B511) for its Ascend Mate 7 in Middle Eastern countries via OTA. You can download this update’s incremental Zip package for both the variants below.

Download Ascend Mate 7 B511 Marshmallow OTA Zip [L09/TL10] [Middle East]

Lieber @McKrampi das wissen wie alle schon seit 1 Woche....nichts neues