Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhhhh Ohje das macht mir keine gute Hoffnung aber werd es auch gleich mal probieren. Dann bleibt wohl sonst nur einschicken in der Hoffnung das Huawei da was machen kann

Komm hier nicht weiter, was kann ich tun? Im DOS Fenster kommt immer fail beim flashen, USB Kabel ist verbunden.

Anhänge

• 1457288706936.jpg
    1457288706936.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 289
stephang. schrieb:
Komm hier nicht weiter, was kann ich tun? Im DOS Fenster kommt immer fail beim flashen, USB Kabel ist verbunden.
Den Bootloader müsstest entsperren um weiter zu kommen

Wie kann ich das machen? Kann ich das noch machen wenn das Gerät nicht mehr startet?

So, irgendwie will man nun gar überhaupt nicht mehr reagieren, weder auf der einen noch der anderen Plattform...Mir langt es endgültig, dieser verdamnte Huawei Club ist auch ein sch.. Witz, meine IMEI ist unbekannt und man würde sich mit mir in Verbindung setzen...Das war vor 10 Tagen...
Huawei-Never again...
Bin mal gespannt ob es überhaupt ein offizielles Final 6.0 geben wird, ich glaube jedenfalls nicht mehr daran...

So nun bin ich auch raus. Habe mir ein M9 mit MM geholt.
Alles funktioniert ,schnell und sauber. :thumbsup:

Gratulation!

Ich habe mir gerade ein Huawei Mate 8 mit 64GB ROM und 4GB RAM in Mocha Gold gegönnt. Sollte Mitte nächster Woche eintrudeln und bis dahin sollte Huawei das passende Update für das Teil ausgerollt haben :)

Na da bin ich aber gespannt...Hätte auch eins haben können aber was soll ich damit wenn es doch verbuggt ist und der Support so eine Katastrophe...Dann lieber irgendein Chinaphone, die sind auch nicht so überteuert...

Hallo Atze,

damit hast du absolut recht... Aber bis dahin sollte der Bugfix gekommen sein und die bekannten Probleme der Vergangenheit angehören. :) Habe dafür 569 EUR bezahlt und hat das doppelte an ROM und einen GB mehr RAM... was will man mehr?

Wenn die es doch nicht hinbekommen, kann ich das Gerät immer noch innerhalb 14 Tagen zurückgeben - was will man mehr?

Das perfekte Smartphone gibt es leider nicht... Egal wie gut - oder auch nicht - wenn man lange genug sucht, findet man immer ein Haar in der Suppe :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hatte ja bootloop bei mir und das Gerät bei Media Markt wegen garantie, alles super geklappt, Display und die kunstoff Abdeckung wurde auch noch gewechselt weil es nach nen Sturz auch bissl verbogen war, wurde alles schick gemacht und in 9 Tage, bin jetz auch auf der 513er und hatte werksreset gemacht, läuft ganz gut.
Aber konnte man nicht damals einstellen das trotz Lockscreen sich die statusbar runter ziehen ließ oder täusche ich mich? Hab ich da ne Einstellung übersehen?

Und die Navigationsbar lässt sich nicht mehr ausblenden aber dafür gab's doch nen Trick oder? Hat den vielleicht gleich jemand parat oder nen link?

Nein, die NAVI Leiste lässt sich unter MM nicht mehr ausblenden...

Ist übrigens auch beim Mate 8 so, das nebenbei erwähnt auch in der Finalen Version die gleichen Fehler wie die MM Beta vom Mate 7 hat.... Wahnsinn!

exodus99 schrieb:
Mein Problem hat sich heute erledigt... Ich habe jetzt wieder ein Iphone und damit funktioniert auch alles :)

Aufgrund der Untätigkeit seitens Huawei, wurde mir auch keine andere Wahl gelassen. Seit über einer Woche keine Antwort, Datenträger oder sonst was.... Anscheinend lesen die nicht mehr mal die eingehenden Mails für den Betatest des Mate 7. Seit fast zwei Tagen habe ich nicht einmal eine Lesebestätigung geschweige denn eine Antwort auf meine neue Mail mit detaillierter Fehlerbeschreibung und bitte um Antwort bekommen. Das ist mehr als nur traurig!!!

Gruß

Roland

PS: Amen

Was macht das iPhone?

Und woher kam jetzt deine Entscheidung dir dich wieder ein Huawei Handy zu kaufen obwohl du doch so unzufrieden mit diesem Hersteller bist?

Auch das kann ich dir gerne erklären... Das Iphone habe ich als Arbeitsgerät und das Huawei als Privatgerät. Aber es ist eigentlich blöd mit immer 2 Handys rumzurennen, darum war die Dualsimfunktion für mich sehr interessant.
Ich hatte mir wegen dem Benachrichtigungsbug in der BETA MM für das Mate 7, und da ist zu diesen Zeitpunkt kein RB gab, ein Mate 8 vom Saturn in Regensburg gekauft. Das hatte ich aber nur übers Wochenende und habe es dann wegen genau diesen Fehler zurückgegeben. Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme | Seite 6

Das Iphone läuft perfekt, nur das löschen der Mails ist KAKA, da ich alle einzeln anklicken und löschen muss (pop3).
Dann habe ich das mocha goldene mit 64 GB ROM und 4 GB RAM gesehen und habe mir das letzte Woche bestellt. Ich dachte das bis zum eintreffen die Probleme seitens Huawei beseitigt wurden. Tatsächlich wurde eine neue FW ausgerollt, und zwar die B170... Aber leider wurde hier nicht gefixt...
Angefangen von den Benachrichtigungsproblemen (push), Nichteinbuchung in das WLAN bei ausgeschalteten Display bis hin zum 1:1 identischen Fehler der integrierten Mail App die das Passwort aus unerfindlichen Gründen auf einmal doppelt vergibt. Tja, was will man machen?!?
Jetzt habe ich ein Iphone für die Arbeit, mein Mate 7 mit LP privat und ein saugeiles Mate 8 das beide Geräte ersetzen soll aber wegen den angesprochenen Problemen ungenutzt rumliegt.

Gruß

Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok freut mich das du Huawei doch noch eine weitere Chance gibst.

Hat halt alles seine vor und Nachteile.... Vom Hersteller / Handytyp usw den perfekten Hersteller gibt es noch nicht.

Aber ich finde das sich im Hause Huawei recht viel tut, wie zb 5g oder die verbesserte Akku Technik die demnächst marktreif sein soll.

Perfekt muss nichts sein, funktionieren soll es...Und der Support ist eines der wichtigsten Dinge, das MUSS funktionieren...Tut es aber bei weitem nicht und die Neuerungen, die du ansprichst, sind nicht allein Huawei zu verdanken...Huawei schiesst sich selbst wieder ins Aus, wenn nicht baldigst mal der Umgang mit den Käufern überdacht wird...Ich habe, bis jetzt, noch immer keinerlei Antwort von denen bekommen, so schlecht ist kein anderer Hersteller (eigene Erfahrung)...

Schon bei der 511 hatte ich keine Probleme mehr mit den Push nachrichten nach werksreset. Unter app Einstellungen Optimierung ignorieren und natürlich White Liste das die app nicht geschlossen wird wenn Display aus, permanente Datenverbindung an.
Jetz läuft bei mir alles super, nicht ein Bug.
Selbst die Filter Ansicht in der Kamera app geht in der Vorschau jetz.

@stephang. welche hast Du jetzt drauf, die B511 oder die B513 ?

@skorpi58 hab jetz die b513 drauf, mit werksreset

stephang. schrieb:
Jetz läuft bei mir alles super, nicht ein Bug.

Sorry, aber dann hast du nicht verstanden um was es bei den Fehlern überhaupt geht....

Was meint ihr, kommt das MM noch irgendwann über den Betastatus hinaus?...Hab so langsam Zweifel...