Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann lasset die Final zu uns kommen... :D
Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und die Kids finden es lustig, hat was von Geheimagenten, das mit den Fingerabdrücken (O-Ton der Kids)... :D

@gerdkon

noch eine Frage.... Hattest du dich für den Betatest angemeldet oder rollt Huawei den Mist jetzt auch so aus?

Gruß

Roland

Habt ihr das rollback vorher entpackt und über 3 tasten Methode?

Roland[/QUOTE]

Hallo Roland,
ich hatte mich damals zum Betatest angemeldet aber nie was dazu gehört. Dann bin ich auf die MM511-Egypt gegangen.
Jetzt, nach dem Rollback kam umgehend die OTA-Meldung -> Update MM513 (794MB) vorhanden.

Gruss Gerd

stephang. schrieb:
Habt ihr das rollback vorher entpackt und über 3 tasten Methode?

Entpacken muss man, sonst geht es nicht.... 3 Tasten kann man machen, hat aber bei mir noch nie funktioniert.
Hier habe ich alles schön beschrieben wie es geht --> Huawei Mate 7: MM Rollback auf Lollipop

@ Gerd

danke für die Rückmeldung

• Danke
Reaktionen: stephang.
Gibt es keinen Fastboot Befehl oder ähnliches um ein Gerät auszuschalten. Mein Mate7 geht nicht mehr aus. Es hängt immer wieder beim Bootlogo und die Batterie entlädt sich dadurch.

exodus99 schrieb:
Jetzt habe ich es schriftlich.... Die eine Hand weis nicht was die andere macht :laugh:

Aber mal vom davon abgesehen, erkennt man das sich hier wirklich was tut!

Habe heute eine Antwort vom Betatest Team bezüglich der Rollbackvariante erhalten...
pmail_Mate7BetaTest [mailto:mate7betatest1@huawei.com]
Gesendet: Dienstag, 16. Februar 2016 16:56
An: xxx
Betreff: AW: Mate 7 Betatest Rückmeldung

Hallo Herr xxx,

Erstmal vielen Dank für ihr ausführliches Feedback zum Betatest.

Es tut uns Leid, dass sie momentan mit der Version so unzufrieden sind, dass sie ein Rollback brauchen. Die Probleme, die sie bei den Pushbenachrichtigungen erfahren, ist auf die neue Androidversion 6.0 zurückzuführen, die viele eigene Veränderungen mit sich gebracht hat. Wir hoffen, dank ihrem Feedback und dem von vielen anderen Testern, diese Probleme mit der finalen Version behoben zu haben.

Da die Rollbackdatei relativ groß ist, würden wir sie bitten uns ihre Adresse zukommen zu lassen, damit wir ihnen eine Speicherkarte mit der gewünschten Datei zuschicken können.

Noch einen schönen Abend wünscht ihnen,

das Huawei Betatest-Team!

Heute, nach über 2 Wochen habe ich tatsächlich Post von Huawei erhalten... Darin war der versprochene Datenträger samt Anleitung.

Verschickt wurde das ganze gestern per DHL Express... Somit mal Danke, allerdings ist ja die Katze schon ein paar Tage aus dem Sack:drool: Huawei Mate 7: MM Rollback auf Lollipop

Gruß

Roland

Anhänge

• IMG_20160302_092905.jpg
    IMG_20160302_092905.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: bucze und Atze04
Ich habe gerade auch den Brief von Huawei bekommen.
Es ist sogar eine Sandisc Ultra 32GB Speicherkarte .Soll wohl eine kleine Entschädigung sein.
Allerdings habe ich gestern schon nach der Anleitung von Roland das Rollback durchgeführt.
Hat alles so funktioniert wie beschrieben.
Vielen Dank noch mal an Roland.

Gruß Sepp.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ist das denn jetzt dasselbe oder doch eine andere Variante?...

An welche email habt ihr geschrieben um das rollback zu bekommen?

Wie groß ist diese denn?
Die andere war ja nicht sehr groß.
Kannst Du Deine hochladen?

Immer mit der Ruhe.... Gäbe es wirklich was neues, hätte ich die Datei schon hochgeladen:biggrin:

Es ist 1:1 die selbe Datei die ich im anderen Thread verlinkt habe und die update.app hat 274 MB (entpackt).

Auf dem Datenträger (Micro SD + SD Adapter mit 32 GB) ist der dload Ordner und ein weiterer mit der Anleitung enthalten, mehr nicht.

Aber man darf sich das auf der Zunge zergehen lassen.....

Da die Rollbackdatei relativ groß ist, würden wir sie bitten uns ihre Adresse zukommen zu lassen, damit wir ihnen eine Speicherkarte mit der gewünschten Datei zuschicken können.

Ich will hier wirklich nicht undankbar erscheinen, und es freut mich sehr das ich nach 2 Wochen wirklich den Datenträger mit der RB Version erhalten habe - nicht zu vergessen die SD Karte mit Adapter.
Aber es ist schon schwer zu begreifen, das diese Datei wegen der "Größe" versendet wird, obwohl diese gepackt keine 175 MB groß ist und mir somit der Download nicht zugetraut wird.
Aber das ich dafür 1.2 GB für die Vollversion der Lollipop B331 in kauf nehmen soll?!? Diese ist nicht auf dem 32 GB großen SD Karte:rolleyes2:

Kurz zusammengefasst... Huawei traut mir den Download einer 175 MB großen Datei nicht zu, allerdings eine mit 1.2 GB um den Downgrade durchführen zu können:eek::biggrin:

Ich habe weder mit der einen noch mit der anderen Größe irgend ein Problem, was ich auch mitgeteilt hatte.

Letztendlich ist aber alles gut und wir hoffen auf eine neue, verbesserte MM Version für das Mate 7. Für das Mate 8 hat Huawei ein Update mitte März angekündigt (bereits das dritte), um die Benachrichtigungsprobleme zu beheben. Anschließend dürften auch die anderen Geräte ein Update erhalten.

Noch ein wenig OT... Ab April soll es bei Mediamarkt in D auch eine goldene Variante des Mate 8 geben, vorausgesetzt die schaffen es das Mate 8 überhaupt mal in den Laden zu bekommen :) Wer nicht warten kann, ist gut bedient sich ein mocha braun oder goldfarbiges Mate 8 NXT-L29 mit 64 GB und sogar 4 GB Arbeitsspeicher aus dem Ausland zu bestellen. Diese Modelle können problemlos mit der Europäischen FW bespielt werden. Wobei man aber auch erwähnen sollte, das bis dahin der Kirin 950 wieder ein altes Eisen ist, da die Prozessoren des LG g5 oder Samsung S7 fast um 50% schneller sind :-(

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: Atze04
Deshalb hatte ich nachgefragt, Du hast es ja mit der Dateigröße geklärt. Ich hatte mich auch gefragt was das soll.
Meins ist Platt und ich komme mit diesem Update nicht weiter.

Was hast du denn damit gemacht??? Root, nicht root oder sonst was?

Das ist keine komplette FW und kann deshalb nur für einen RB einer lauffähigen Marshmallowversion mit originalen Recovery genutzt werden.

LG

Roland

Ich hatte die Beta am Laufen und wollte zurück. Da war noch nicht bekannt das es nicht so einfach geht. Ich hatte verschiedenes probiert und seit dem ist Feierabend.

Es geht nur noch Bootloader/Fastboot und org. Recovery. Ansonsten hänge es im Bootlogo/Schleife und ich bekomme es nicht mehr aus.

Im Recovery wäre ein Power Off nicht schlecht :cursing:

Gibt es keinen Fastboot Befehl oder ähnliches um es auszuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Installing Update... bei 5% ist Schluss und bricht mit Fehler ab.

Mit USB Kabel Installing Update... und geht nicht weiter ohne Fehler und Abbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Elend hatte ich in Bereich Lollipop. Ging nicht mehr aus, bootete aber auch nicht mehr. Fastboot war noch erreichbar.

Daraus resultierte meine Anleitung die bei einigen LP Usern geholfen hat wieder ins Rennen zu kommen.

Müsste auch bei MM gehen.

Basiert auf verschiedenen Einzelanleitungen zu den verschiedenen Schritten... wie gesagt, müsste letztlich auch bei der MM gehen, sofern sie sich mit dem Extractor zerlegen lässt.

[HowTo] Firmware komplett neu flashen (z.B. bei SuperSU in chinesisch, Bootloop, schwerwiegende Fehler, Virus usw)

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Hab das selbe Problem wie @Hen Ry, hat bei dir es über die fastboot geklappt?
Wollte von b511 auf b513, hab das rollback gemacht und dann b326 drauf das ging super aber hab vergessen danach auf b331 zu gehen und hab gleich die b513 gemacht und seid dem bootloop. Es installierte voll schnell (ca 30 Sekunden) und schreibte auch an installiert aber jetzt bootloop.
@Ingrimmsch geht da deine Anleitung auch oder hab ich noch ne andere Möglichkeit?

ich bin noch nicht weiter
erst kam ich bis zum Bootlogo
später dann bis zur Bootanimation
bekomme auch kein TWRP mehr zum Laufen, egal welche boot.img