Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rollback
Hallo
Ich habe letzte Woche dieselbe Mail wie Roland bekommen.Bis heute habe ich die Speicherkarte mit den Dateien
für das Rollback nicht bekommen.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr daran das ein Rollback überhaupt existiert.
Das nennt man Kundenservice.Verarschen kann ich mich selbst.Naja wie bereits geschrieben hat sich das Thema Huawei
für mich sowieso erledigt.

• Danke
Reaktionen: skorpi58
@Seeppll Du und der Roland seit in diesem Fall also dann nicht die einzigen, die einen Rollback erhalten sollen, anscheinend hat das Huawei an alle Tester angeboten...:sad:

Hallo,

bis heute - genau eine Woche später - habe ich weder eine Antwort auf meine Mail mit meiner Adresse bekommen, noch irgend ein Speichermedium...
Sobald ich was erhalte, werde ich mich sowieso melden... Ansonsten könnt ihr den Status der nicht beantworteten Mails hier nachlesen --> Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

Bin ja nun auch Tester und habe keinerlei Angebot für ein Rollback bekommen...

exodus99 schrieb:
Das Problem mit der Bildschirmsperre usw. ist nicht alleine das Problem von Atze... Etliche Italiener haben dieses Problem und wurde an Hawei weitergeleitet.

Ich persönlich bin allerdings nicht davon betroffen, werde aber später diesen Thread editieren und den Link von den Italiener einstellen. Ich habe von unterwegs gerade keinen Zugriff darauf.

LG

roland

EDIT: Huawei Ascend Mate 7 ita – Community – Google+

Beitrag mit Bild vom 09.02.2016

Nochmal zurück zu diesen Thema..... Hiervon ist nicht nur das Mate 7 betroffen. Auch andere Geräte von Huawei die mit MM betrieben werden sind von diesen Problem betroffen. Hier z.Bsp. das Mate 8 --> Mate 8: Bildschirmsperre nicht deaktivierbar

Daraus geht aber hervor, das es evtl. mit dem aktuellen Desing zusammenhängen könnte.

Gruß

Roland

Ich hab alle Designs durch, keine Änderung...Man kann halt echt nur noch hoffen das die es noch schaffen den Bug zu beheben...Den Kontakt habe ich jetzt eingestellt, hab ca. 52 Mails geschickt, mit der Bitte um Stellungnahme und hab nicht eine Antwort bekommen...

Mein Problem hat sich heute erledigt... Ich habe jetzt wieder ein Iphone und damit funktioniert auch alles :)

Aufgrund der Untätigkeit seitens Huawei, wurde mir auch keine andere Wahl gelassen. Seit über einer Woche keine Antwort, Datenträger oder sonst was.... Anscheinend lesen die nicht mehr mal die eingehenden Mails für den Betatest des Mate 7. Seit fast zwei Tagen habe ich nicht einmal eine Lesebestätigung geschweige denn eine Antwort auf meine neue Mail mit detaillierter Fehlerbeschreibung und bitte um Antwort bekommen. Das ist mehr als nur traurig!!!

Gruß

Roland

PS: Amen

Sieht wohl so aus...Dir haben sie ja wenigstens mal geantwortet...
Den Wlan Bug hab ich nun auch bei mir entdeckt...Werde das Mate aber behalten, zumindest bis was anderes, vergleichbares vom MWC kommt...

Angeblich soll der Chudy aus XDA ein Mail erhalten haben, sagte zu Ihm, dass er mir dieses Mail mal schicken soll
''Skorpi this its official rollback for b513 i have maile from huawei with link to download but i download and upload to mega and its work i test and back normal to b331''
und des solls sein.....
https://mega.nz/#!Z15DQYbZ!aATEeAhXw...6zImqELFknyKqI

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Update.app

Rollback.PNG

Bei wem hat es funktioniert?

Vom Inhalt her kann ich mir das nicht vorstellen, im Vergleich zum Inhalt Update B511.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht über die SD Karte und dload, musste über den Dialer machen...
Kollege ist von B513 zu B331 zurück
*#*#2846579#*#* dann die 4

Da ich selbst bei B511 bin, wage mich nicht es auszuprobieren

Ich habe irgendwas versaut, beim zurück, als es noch kein Rollback gab.

Jetzt hängt das USB Kabel dran, Update bei 5%...

Ich komme nur noch in den Bootloader, ansonsten ist beim Huawei Logo Schluss.

Briefbeschwerer :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert einwandfrei! Bin wieder auf der B331 und somit kann ich das Mate 7 wieder nutzen.

• Danke
Reaktionen: skorpi58 und Hen Ry
Was könnte ich noch flashen damit ich es wieder zum laufen bekomme?

Original Boot und Recovery von MT7-L09_C900B326 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, ich bin auch von B511 zurück, es funktioniert....

Na also...Werd aber bei MM bleiben, so ganz geheuer ist mir das nicht... ;)

Roland, hast du denn mittlerweile dein RB von denen erhalten?...

@Atze04

ist denn schon wieder Weihnachten?!?! Naja, zumindest schneit es gerade:biggrin:

Natürlich habe ich NICHTS erhalten... Weder eine Antwort auf meine Mails, noch einen Datenträger oder sonst was...

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: Atze04
MT7-L09, Originalzustand (ohne root, bootloader locked)
von MM511 auf LP331 gemäß Anleitung ohne Probleme zurück
...sofort OTA-Meldung Update auf MM513 vorhanden, aber ich werde mich hüten...
Danke an alle für Tipps und Infos...

@gerdkon

die Meldung bekommt man auch leider nicht weg. Auch nicht wenn man in den Updateeinstellungen alles deaktiviert.

Ein kleiner Workaround - so habe ich es gemacht - Auf eine freie Stelle im Startbildschirm drücken und halten, unten rechts auf Weitere...,App Neuigkeitssymbol, und den Haken bei Updateprogramm + Einstellungen raus nehmen.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: gerdkon