Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem mit der Bildschirmsperre usw. ist nicht alleine das Problem von Atze... Etliche Italiener haben dieses Problem und wurde an Hawei weitergeleitet.

Ich persönlich bin allerdings nicht davon betroffen, werde aber später diesen Thread editieren und den Link von den Italiener einstellen. Ich habe von unterwegs gerade keinen Zugriff darauf.

LG

roland

EDIT: Huawei Ascend Mate 7 ita – Community – Google+

Beitrag mit Bild vom 09.02.2016

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Satan-devil
Positiv ist da garnix, ich hab hier auch mal Kids die spielen wollen und jedesmal den Pin eingeben nervt...Zumal man mich damit einschränkt, ich kauf mir ja kein Gerät bei dem mir die Entscheidung genommen wird die Sicherheitseinstellungen zu verändern...Wie gesagt, alles andere an Bugs nehme ich gerne in Kauf, sowas aber nicht...

Es sieht also ganz so aus, als ob es Probleme mit MM dort gibt, wo Huawei schon "vorgearbeitet" hat.
Also seit MM wird der Fingerscanner nativ unterstützt - Huawei hatte ihn schon vorher > Problem (siehe Atze)
Seit MM werden Apps Berechtigungen erteilt oder nicht - Huawei hatte das schon vorher > Problem

Was mein Mate 7 seit einigen Tagen macht, ist das es sich im Stand by nicht mehr mit dem heimischen WLAN verbindet, erst wenn ich die Bildschirmsperre aufhebe.

Hast du in den Einstellungen WLan im Stand by auf immer an?...

Ja, schon die ganze Zeit

@Satan-devil

das ist leider unter MM aktuell der Fall.... Egal wie lange dein Smartphone schon zuhause rumliegt, es verbindet sich erst wenn das Display reaktiviert wird. In diesen Moment kommen auch alle Emails und andere Benachrichtigungen an, da diese Apps alle durch den doze Mode in den Tiefschlaf gesetzt werden - ausgenommen WhatsApp, aus irgend einen Grund funktioniert das bei mir immer.

Ein Workaround wäre wenn jemand per Whatsapp alle 15 Minuten einen Nachricht schickt und somit das Gerät aus dem Tiefschlaf reisst - Vorausgesetzt man hat die Option "Bilrdschirmakt. bei Benachrichtigung" (Einstellungen/Bildschirmsperre & Kennwörter) eingeschaltet...:eek::biggrin::lol::glare:

Ich finds jetzt nicht so schlimm mit dem WLAN, hoffe aber in der final wird es gefixt.

Das synchronisieren der Emails interessiert mich nicht, mache ich eh immer manuell

Ebay Kleinanzeigen funktioniert bei mir, genau wie Whatsapp auch

Da du Ebay Kleinanzeigen ansprichst... Vorgestern ist tatsächlich eine PayPal Zahlung bei mir direkt durchgegangen --> Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell] | Seite 23

Und heute früh hat das erste mal Ebay gepusht... Wobei ich hier explizit erwähnen möchte, das dabei das Display aus war aber im Auto das Mate 7 mit der FSE via BT verbunden war. Evtl. hat das BT Einfluss darauf. Im Mate 8 Forum ist genau einer (in Worten: einer) dabei, der keine Probleme mit dem Empfang von Mails oder anderen Push Nachrichten hat. Nach längerem blabla kam heraus das er eine Pebble Watch mit seinem Smartphone am laufen hat die auch via. BT verbunden ist und evtl. das Gerät aus dem Tiefschlaf reißt. Wiederum ein anderer hat eine Huawei Watch mit dem Mate 8 verbunden, erhält aber außer WA auch keine Mails und/oder anderre Push Benachrichtigungen bei ausgeschalteten Display... Alles sehr Kurios:confused2:

Jeder nutzt sein SP auf andere wiese, was für den einen wichtig ist, ist für einen anderen uninteressant... Darum auch die unterschiedlichen Meldungen:biggrin:

Für mich sind eben Mails sehr wichtig, genauso wie die anderen Benachrichtigungen meiner installierten Apps. Aber Huawei wird das über kurz oder lang in den Griff bekommen, es bleibt ihnen ja nichts weiter übrig ;)

LG

Roland

Mein Mate ist auch mit mit einem Schrittzähler per Bluetooth verbunden ...

Also mein WLan ist immer verbunden und bis jetzt hatte ich auch keine Verbindungsprobleme...EMails pushe ich ebenfalls manuell, WA, FB und Twitter pushen von alleine...Kontosachen mach ich generell nicht über Apps, da kann ich nicht mitreden...

@exodus99 Hi Roland, die Frage, ob Du das Rollback schon erhalten hast, ist noch zu früh...wirst Du es auch vielleicht hier uploaden?

@Atze04

das mit dem WLAN hast du evtl. Missverstanden....

Stelle dir folgendes Szenario vor.

Du bist irgendwo unterwegs wobei dein Datenabgleich über Mobile Daten läuft. Du kommst nach Hause, wo sich dein Gerät - in deinem Fall das Mate 7 - in der Regel mit dem WLAN verbinden sollte. Das macht es allerdings nicht, solange das Display nicht eingeschaltet wurde. Grob gesagt, du bist schon 2 Stunden zu hause, läuft der Datenabgleich für WA, FB, Twitter usw immer noch über mobile Daten... Erst wenn du eine Nachricht bekommst, aktiviert sich der Bildschirm und das Smartphone verbindet sich mit deinem WLAN dauerhaft.

Du kannst das gerne mal versuchen wenn du das nächste mal nach Hause kommst und dein Mate 7 im Tiefschlaf ist. Vorausgesetzt du hast nicht kurz davor oder danach eine Push Nachricht erhalten, aktivierst du dein Display und sihest kurz darauf die meldung das sich das Gerät mit deinem WLAN (Name wird angezeigt) verbunden hat.

Gruß

Roland

edit: @skorpi58

Deine Frage ist ja mehr als überflüssig:lol::thumbsup::blushing::bored:

• Danke
Reaktionen: Daniel-TO und skorpi58
Hab ich bis jetzt noch nicht gehabt, also das sich nach dem Display aktivieren das Gerät mit dem WLan verbindet obwohl ich schon ne Weile in Reichweite bin...Werd das aber zur Sicherheit weiter beobachten...

@exodus99 welche Einstellung ist dass denn? Also wenn ich raus gehe schalte ich wlan aus und mobil an und zu hause umgekehrt...das was Du sagst, funktioniert anscheinend anders, möchte ich auch bei meinem B511 gerne testen

Ich schalte weder mein WLAN an noch meine mobilen Daten aus.... Grob gesagt sind beide Optionen dauerhaft aktiviert. Das System schaltet "im Normalfall" automatisch die Mobilen Daten aus, wenn man sich in ein WLAN einbucht.

Diese "automatische Umbuchung" funktioniert bei der aktuellen MM nicht solange das Display ausgeschaltet ist.

Nur zur Info: das mit dem Wlan ist mir auch bei meinem nexus5 aufgefallen. Sobald ich den Bildschirm aktiviere sehe ich gerade noch wie sich das wlan Symbol jedesmal aktiviert. Kann natürlich sein, dass die Verbindung trotzdem steht und nur das Symbol etwas "später" startet.

Hmmm, habe seit mein nem Post hier keine Probleme mehr, seltsam.
Habe lediglich meine Fritzbox neu gestartet.
Bin übrigens mir 5Ghz verbunden

Nun hab ich es auch bemerkt, ist allerdings eine Sache von 1-2 Sekunden, zumindest bei mir...

@xwolf

Ob sich das Gerät tatsächlich verbunden hat oder nicht, kann man auf der Verwaltungsoberfläche des Routers sehen.... Das Mate 7 verbindet sich seit MM nicht mehr ohne reaktivierung des Display. Unter Lollipop oder KitKat funktionierte dieses problemlos.

@Atze04

klar ist die Anzeige nur 1-2 Sekunden sichtbar und das Mate 7 verbindet sich so schnell. Nur eben nicht, solange der Bildschirm reaktiviert wurde.

Liegt das Teil also schon 2 Stunden ungenutzt rum, nutzt du nach wie vor die mobilen Daten, bis das erste mal das Display eingeschaltet wird und sich das Gerät mit deinem WLAN verbindet...